Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt mal ne extrem peinliche Frage stellen.

Seit Samstag hab ich eine LI in der Garage stehen. Zeitbedingt wurde die nur reingestellt und fertig. Jetzt wollte ich heute mal kurz im Vorbeigehen unter die Haube schauen und habe gemerkt, dass ich keine Ahnung habe wie die runter gehen.Muss ich den Hebel nach oben oder unten drehen? Und muss ich noch etwas anderes machen? Irgendwie hab ich das Gefühl die sitzen beide fest und man will ja nicht gleich zu Anfang rohe Gewalt anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel geht eigentlich nur in eine Richtung zu drehen (die gammeln aber auch mal fest)....die Backe kann dadurch auch recht bombig sitzen....

dann eben von unten gegen die Backe kloppen..

wenn Du dich unter den Bock legst, kannst du die Funktionsweise der Verriegelung auch recht gut erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche? Wenn ich vor der rechten Backe stehe im oder gegen den Uhrzeigersinn?

Rechte Backe gleich die wo der Kickstarter sitzt?

Dann gegen den Uhrzeigersinn. Sprüh doch mal ein bisschen Öl hinter die Backe, also da wo der Verschluss sitzt. Ist die erste Backe runter erklärt sich das von alleine.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Backe gleich die wo der Kickstarter sitzt?

Dann gegen den Uhrzeigersinn. Sprüh doch mal ein bisschen Öl hinter die Backe, also da wo der Verschluss sitzt. Ist die erste Backe runter erklärt sich das von alleine.

-

Stimmt, aber wenns recht fest geht, dann schadest es sicher nicht wenn du deinen Kopf mal darunter steckst (keine Angst Lamys beissen nicht direkt, sondern warten immer auf einen besseren späteren Zeitpunkt) und dir das mit taschenllampe und Ölspray ansiehst ... is gar nicht sooo schlimm mal am Boden zu leigen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch menno. Ich wollte dem Bock rein psychologisch noch nicht die Genugtuung geben, dass ich mich vor ihm auf den Rücken lege. Hmpft....

Hintergrund war eigentlilch die Frage obs da noch irgendeinen versteckten Knopf gibt bzw. man den hebel wie bei der PX alt erstmal nach aussen ziehen muss um ihn dann drehen zu können o.ä. und einfach auch die gefahr, dass man mit aller Kraft in die falsche Richtung dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-ist eine Varitronic zu empfehlen ? BEI MIR FUNZT DIE SEIT CA14000KM* , HAB ABER SCHON VON PROBLEMEM GEHÖRT UND DEFEKTE GESEHEN.

-und zwingend notwendig fürn einser Motor?? NEIN

-oder etwas anderes verbauen? NUR WAS?

*ich schau dauernd nach den nieten, aber bisher ist nix locker geworden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information