Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Servus,

kann man eigentlich den Bremsnocken für die hintere Bremse bei einer DL falsch rum einbauen? Ich kann den Bremszug soweit spannen bis er schon an der Bremstrommel zum schleifen anfängt! Wenn ich jetzt mein Pedal drücke kann ich es eigentlich bis zum Anschlag durchdrücken?!!? Hab also keinen festen Druckpunkt! Der Zug ist eigentilich auch nicht zu lang. Der Bremshebel hinten bewegt sich auch kontinuirlich mit wenn ich das Bremspedal drücke! Ich hab im Sticky glesen das irgendwo eine Körnung drin ist die nach aussen zeigen muss, hab aber bei meinem keine gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste eine DL Nocke. :-).

Den Körnerpunkt hat LI.

Und Du- evtl. LI Beläge?

Wenn die schlecht tragen, kann man denen das nicht ankreiden, bzw. genau das sollte man dann mal tun.

Ich war ganz schön verwundert, was da runtergefeilt werden kann, damit die auch nur ansatzweise ihren Dienst tun.

ED kam das Grauen, denn ein schlechtes Tragbild allein sollte es bei Dir nicht ... .

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennen am leichtesten neben LI Belägen. Die Stelle, an dem die Nocke anliegt, ist bei DL dicker.

Kreide in die Bremstrommel reicht. Und dann nachfeilen.

Wenn die BB original sind, dann würde ich mir das mit der Rumstauberei irgendwie überlegen...Asbest soll ja nicht soo der Kracher sein.

Lieber neue Beläge kaufen und sich unbekannte Substanzen reinpfeifen.

( Wobei ich zumindest bei indischer Herkunft nicht sicher wäre, dass da nicht auch noch der Stoff drinnen ist, den (sinngaymäß:) "die Grünen dem Handwerk geraubt haben")

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne.

Aber zu dem von Jockeys.

Bisschen Platz für die Feder feilen reicht an Nachbearbeitung.

Dann steht die Hütte tippitop auf dem Ständer.

Hab mich gewundert, wie leicht so ne Fuhre abzubocken ist.

Ich weiss aber nicht, ob es 3 oder 51/2 Wochen waren, die es brauchte, bis der Kasten wie gewohnt wieder auf 2 Reifen parkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen hier z.B. http://www.lambretta-teile.de/Vergasergummi-Gewebe-R30mm .

Dazu passender Ansaugstutzen, sofern (vermutlich :whistling: ) noch nicht vorhanden, richtet sich dann nach der Block-Grösse.

Oder ist hier etwa der Vergaser-Balg hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643187152&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3DL200&category2=CAT gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaalo!

Ich habe (leider) Gangspringer besonders im 2 ten Gang. Wer aht einen Rat für mich?

Danke

und Gruß

gangspringen deutet oft auf eine verschlissene schaltklaue hin. da hilft nur tauschen. vorher würde ich mal die einstellung der schaltzüge kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information