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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand einen leistungsergänzten Großblock-Motor mit kleinen Silentblocks gefahren? Bin da erfahrungsfrei und bastel grad an nem 225-Mugello. Wollte die Vibrationen lieber durch gute Welle, langes Pleuel, schweres Polrad ausbremsen und hätte nichts gegen mehr Platz am Sprithahn einzuwenden. Meine, mich auch an deutlich weniger Seitwärts-Schwabbeln bei dem einzig jemals von mir gefahrenen Kleinblock-Motor zu erinnern.

Gibt's schwergewichtige Argumente dagegen?

Danke für Tips.

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@ SM: HAb hier´n wunderbares Tool liegen zum Wexeln.

Neue kleine Gummis hab ich auch noch ( brauche ja selber die Trojans), wobei mich das SILentiöse Gewabbel etwas nervt.

Muss mir wohl nomma Herrn Clauss zur Brust nehmen.

Wollte eh grad rumkommen ;-)

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Besten Dank auch..

Wollte eh grad rumkommen ;-)
riecht nach Arbeit und einem guten Angebot zugleich. Habe mich für ja und gerne entschieden. @LambroGay: Vieleicht sollte ich aber nochmal beide Klumpen in einen Jutebeutel werfen und ordentlich durchkraulen lassen, bevor ich mich für den jeweils besseren Rittgenuss entscheide?
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mitgelieferte scootRS stahlflexleitung scheibenbremse vorne:

kann man das teil montieren oder besser gleich in die tonne ?

ich hab´s in die Tonne!

geht bestimmt auch ....muss aber nicht sein. Fand auch schon die Kombination Alusattel, Kupferdichtung und Stahlschraube gaaaanz spannend.

ich hab eine modulare Leitung von ABM verbaut. Hat auch sehr beim Tüv geholfen.

Gruß

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moin,

hab hier ne 6 scheiben kulu von taffspeed und bräuchte nen längeren kickerpiston.

ist das der richtige?

http://www.vespa-lam...6-Scheiben-Kulu

Eventuell passt das von der Länge, bei den 6-Scheiben Kupplungen hat ja jeder sein eigenes Süppchen gekocht. Wenn nicht, mal bei WSP (Taffspeed Nachlass) fragen. Dran Denken, das ganze funktioniert nicht einfach so mit GP Kickstartrermichanismus, du brauchst also die "Rampe" am Kettendeckel - der aber wahscheinlich GP sein muss, wegen der Kupplungsbetätigung.

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Die Italiener hatten es damals nicht so mit der Jahresangabe. Die LI 3. Serie wurde auf jeden Fall im Jahr 1960/1961 produziert ... :-D

Schliesslich kommt es ja auch immer darauf an, was in das Typenschild eingestanzt ist ...

Bearbeitet von Motown1971
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Die Italiener hatten es damals nicht so mit der Jahresangabe. Die LI 3. Serie wurde auf jeden Fall im Jahr 1960/1961 produziert ... :-D

Schliesslich kommt es ja auch immer darauf an, was in das Typenschild eingestanzt ist ...

XXXXX

Bearbeitet von clash1
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is wumpe

aber wie kann das

Bei meinem einser Motor mit 1,5mm Fudi sonst komme ich nicht auf meine 125°ÜS ....

angehen?

Der Zylinder hat ohne FuDi üblicherweise ca. 128° ÜS. Mit 1,5 FuDi müßten deutlich >130° ÜS anliegen. :???:

Bearbeitet von T5Rainer
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