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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@ Alex: Ich denke Du irrst. Ich behaupte: A-Kolben ist der kleinste - mit steigendem Buchstaben wird's größer.

@Rainer / Pferschy: ihr habt Recht. Habe gerade meinen B und meinen C Kolben schnell mit dem Messschieber vermessen und komme auf 0,04mm Unterschied - der totale Wert is jetzt nicht aussagekräft, aber es wird größer.

Posts sind editiert, gelobe Besserung. :rotwerd:

@Lambrookee: Teilehändler aus dem sdt. Raum, Name tut nichts zur Sache. Vertrauen war gut, Kontrolle wäre wohl besser gewesen..... trägt evtl. auch einen Teil zum Klemmer am TS1 bei. :wallbash:

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Gibt es denn ein Maß oder Lehre für die Lage solch einer Mutter?

habe jetzt kein Foto bei der Hand... ich habe immer die Bolzenmuttern relativ mittig an die Forklinks gebraten (man findet ja vile Bilder im Netz) und dann die Halterungen der Stoßdämpfer oben an der gabel entsprechend des Federweges angebraten --- > frei nach Nike -- just do it

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ND25, originales Mischrohr, originaler Schieber, Nadel Mitte, HD um 200 bei PJ um 35. Bei stillgelegter PJ würde ich bei HD 240 oder 230 anfangen. War bei mir alles mit Airbox ordentlich (bin um HD 190 gelandet) zu fett, aber ging immerhin nicht gleich wieder aus.

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Nur ne kurze Frage:

Kolbenclips Asso-Kolben für Stage 4 - welche sinds?

Doppel-G-Clips oder Seegeringe? Bei mir war ein Seegering bei, aber auf irgendwelchen Fotos im Netz sieht man Doppel-G-Clips, bin da leicht unsicher, welche richtig sind.

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@sliders013:

es gibt zwei verschiedene typen rücklichtgläser für die li serie 1.

die position der schraubenlöcher ist bei beiden gleich.

das richtige rücklichtglas richtet sich nach deiner soffittenhalterung.

ein typ hat die aussparungen für die soffitten (-halterung) oben, ein typ hat die aussparungen mittig.

Bearbeitet von kebab
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Habe nur Unterteile mit Sofitten- Halterungen mittig. Beide Gläser passen da die Haltebohrungen ausser Mitte unten sind. Ich baue auf LED um und ich habe beide Abdeckungen liegen. Da wollte ich wissen welches zeitgenössischer zu dem Modell gehört.

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Nur ne kurze Frage:

Kolbenclips Asso-Kolben für Stage 4 - welche sinds?

Doppel-G-Clips oder Seegeringe? Bei mir war ein Seegering bei, aber auf irgendwelchen Fotos im Netz sieht man Doppel-G-Clips, bin da leicht unsicher, welche richtig sind.

wie sieht die Nut im Kolben aus ? Wenn rund >>> dann G-Clips !

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Habe mir den Wolf gesucht: Mein 175er Kolben hat seitlich rund 1,5 Millimeter seitliches Spiel im Pleuel. Das obere Pleuellager ist ebenfalls rund 1,5 Millimeter zu schmal (entsprechend dem Pleuelauge). Was für Anlaufscheiben benötige ich und vor allen Dingen woher bekomme ich die? Leider habe ich eine der GP-Kurbelwellen, die auch unter sehr viel Spiel haben und irgendwo muss das Ding ja geführt werden. Oder egal? Bin hilflos.

Danke für Erhellung.

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wie sieht die Nut im Kolben aus ? Wenn rund >>> dann G-Clips !

Kann ich so nicht erkennen, bin schon über 40. Normale Seegeringe waren drin, laut Fotos im Onlineshop von LTH sinds Doppel-G-Clips. Werde ich en detail sehen, wenn die Dinger da sind und ich den Kram endlich fertigmachen kann, dann kann endlich der Kopp drauf und der Eimer kann bald husten.

Egal, Chef hat bei LTH heute für mich sowohl die einen als auch die anderen bestellt und nen unteren Kettenspanner in besser als orschinool.

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Habe mir den Wolf gesucht: Mein 175er Kolben hat seitlich rund 1,5 Millimeter seitliches Spiel im Pleuel. Das obere Pleuellager ist ebenfalls rund 1,5 Millimeter zu schmal (entsprechend dem Pleuelauge). Was für Anlaufscheiben benötige ich und vor allen Dingen woher bekomme ich die? Leider habe ich eine der GP-Kurbelwellen, die auch unter sehr viel Spiel haben und irgendwo muss das Ding ja geführt werden. Oder egal? Bin hilflos.

Danke für Erhellung.

1,5mm ist aber wenig, da bleibt nicht viel Platz für die Anlaufscheiben. Die "originalen" Scheiben gibt's bei SR. Ich habe auch noch welche, und könnte die mal nachmessen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin.

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1,5mm ist aber wenig, da bleibt nicht viel Platz für die Anlaufscheiben. Die "originalen" Scheiben gibt's bei SR. Ich habe auch noch welche, und könnte die mal nachmessen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin.

Habe nochmal nachgemessen, sind sogar 2,4 mm. Brauche also 2 x 1mm Shims. Wenn Du solche noch liegen hast, wäre das sehr nett...
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ich würd`sagen das Untere.

Denk mal, dass meins ein falsches ist für S1 und dass ich da mal ein Rüliglas von ner S3 eingebaut habe.

So`n Schmales hat nicht gepasst.post-23484-0-28893600-1351450370_thumb.j

Serie I hatten nur die schmalen Rücklichter. Die beiden Gläser die weiter oben gezeigt werden, passen also beide. Ersteres ist ein Repro, welches sehr gut in der Qualität ist, das andere kenn ich nicht. Was Lambrookee hier zeigt, ist ein spätes S2 Rücklicht, welches schon das gleiche Glas wie die S3 hat (und hat eigentlich an einer S1 nix zu suchen :-) ).

Ob du tiefe oder hohe Löcher hast, musst du prüfen, es gab beides je nach Zulieferer. Sticky 2 gibt genaue Auskunft.

Bearbeitet von swissscooter
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Nein, paßt nicht:

- Li3 Scheinwerfer wird wie bei Ld/S1/S2 mit klammern im Chromring befestigt und zum Scheinwerfereinstellen wird der gesamte Ring bewegt.

- Beim Tv3 Scheinwerfer (der danach auch in der LiS und der Sx verwendung fand...) ist der Ring fest mit dem Lenkerkopf verbunden. Der Reflektor (CEV) bzw. die verpresste Einheit Reflektor/Glas (Carello) werden dann von einer Feder oben und zwei Nasen an der Seite im Chromring gehalten und über die Schraube unten eingestellt.

- bevor die Frage kommt: Scheinwerfer S1&2 und Li3 sind auch unterschiedlich.

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