Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Noch´n Nachtrag: beim SCK Open Day konnte man von Nachrüstblinkern hören die ans Beinschild zwischen oder auf das Beinschildgummi gesteckt werden können, in sehr kleiner Ausführung mit LED usw.. Evtl. ist das einer der angekündigten Gimmicks in den neuen Kabelbäumen?? :dontgetit:

Sind doch am SCK TestBIKE montiert. Klein und kaum zu sehen. :thumbsup: Wäre für mich definitiv eine Option wenn an meiner Lamy Blinker müssten.

Bild gefundenhttp://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/P1020944.jpg

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

die frage ist, ob du papiere hast oder nicht. die (bei uns) einfachste lösung ist immer noch, dass du beim ausstellen neuer papiere, als bj vor 62 angibst. wenn du papiere hast, würde ichs trotzdem so machen. die alten nimmt dir ja keiner, wenn du nicht erwähnst, dass du sie noch hast.

Geht leider nicht bei uns, der TÜV Mann der uns viel durchgehen lässt und einträgt, kennt leider die Quellen wo er Historie und Daten den Modellen bekommt.. Bin froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt einen Roller ohne Papiere wieder auf die Straße zu bekommen.

Beim TÜV hier vor Ort wurde nur gesagt: neue Papiere ausstellen, ohne offizielle Datenblätter?? Machen wir nicht, macht der HauptTÜV in Essen, die erstellen aber das Datenblatt neu, inkl. der Gutachten etc.. Pffftt.. es gibt einfach Graukittel die wollen das nicht, da hat man keine Chance.

Geschrieben

An meiner LIS 150 (EZ 65) sind die bei der §21 Untersuchung direkt ausgetragen worden "Aus- gen. n. §70STVZO v. §§STVZO erforderlich; §54STVZO; Fz oh. Fraz ausger., Nachrüstung techn. n. möglich" Und bei der Erstzulassung wurde diese Ausnahmegenehmigung dann auch erteilt.

Geschrieben

Ich habe meine LIS 150 als 125er laufen, war aber auch ein 125er Gehäuse drin, weshalb der TÜV Prüfer sich das dann im Netz gesucht hat.BJ hat er auch laut I-Netz ermittelt. War 1964 glaub ich.

Deshalb kann ich jetzt auch keine Hubraumerhöhung ohne Blinkereinbau machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal schnell aus geneigtem Interesse und weils einigermaßen dringend ist:

Auspuffhalter PM25 Grauguß - woher bekommt man das Dingen oder paßt evtl. auch das bei den einschlägigen Versendern erhältliche Halteteil für den JL-Auspuff? Oder anders rum gefragt: welcher Halter würde alternativ passen, falls der PM-Halter nicht beschaffbar?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Vorne... Die Scans hab ick gesehen, ich dachte an Käuflichkeit aus Zeitgründen...

Welche Materialstärke haben die Halter im Übrigen wegen möglichem, notwendigem Eigenbau? 2 oder 3 mm?

Geschrieben (bearbeitet)

JL paßt nicht.

Das Teil kannst Du leicht aus 3x4 mal 1mm Blech selbst schnippen und bohren. ;-)

Ist im orig. eher 3mm als 2mm. Ich kann's morgen gern mal messen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Also 6... Jut, Flachstahl besorgen und basteln... 165x80mm brauche ich wohl als Grundmaß, wenn ich das Foto richtig deute?!?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

auf manchen bildern sieht es aus wie ein gußgrat, was nicht schön aber auch nicht tragisch ist. auf anderen wiederum wie ein spannungsriß und das geht natürlich gar nicht. ich würde die auch nicht montieren. hast du die direkt von tino? ich habe bei ihm die teuren repros gesehen die wirklich perfekt waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?
Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!
Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß

Bearbeitet von seejet
Geschrieben

Spricht etwas gegen das GP200 Inder Getriebe bei Motoren mit knapp 30PS?

Keiner???

spiel nicht ganz in der liga mit, aber um 25 hälts schon mal aus.

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?

Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!

Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß Matthias

schreib doch mal innocenti-71 an der hilft dir sicherlich weiter. oder auch lambretta-club-deutschland.de

Geschrieben

spiel nicht ganz in der liga mit....

Welche Getriebe-Liga (in Hinblick auf die Haltbarkeit) hast Du gemeint?

Welche Getriebe (neben dem älteren Pacemaker-Getriebe) neigen zu Karies?

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information