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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

...TV200 kommt bei mir beim SM zum Einsatz, muß ich Angst haben?

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer? das 150er finde ich bei getunten motoren eigentlich optimal.

Geschrieben

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer? das 150er finde ich bei getunten motoren eigentlich optimal.

Fahre das GP200 in meinem Mugello Motor und das fährt sich top.

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

Geschrieben

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer?

Beim ind. GP200-Getriebe ist der Sprung 3.Gang zum 4.Gang kürzer, als beim LI150-Getriebe.

Dein Aichacher Namensvetter ist das ind. Getriebe lange mit ca. 28PS am Rad gefahren.

Jetzt, wo er älter ist, hat er leistungsmäßig etwas rausgenommen. :whistling:

Geschrieben

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

nochmal ... Die PS sind wumpe. Über Leben und Tod der Getriebzähnchen entscheiden die Nm.

Geschrieben

Hallo, so nun ich auch mal.

Welche Scheibenbremse habe ich hier verbaut?

Eingetragen ist: Honda NSR125 glaub ich. (Hab den Schein natürlich gerade nicht da)

Dies interessiert mich aus zweierlei Gründen:

1. Muss ich die Dämpferposition überarbeiten

2. Kann ich über eine Nachrüstung von Anti-Dive nachdenken.

Wobei ich halt auch geklärt haben muss, ob und wie ich nachrüsten kann.

Lammi-10.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Jep - hat mir der Vorbesitzer auch gerade bestätigt.

Jetzt mal sehen, ob ich da auch ein AD dran bekomme.....

Gibt es sowas wie ein "Nachrüstsatz" für noch nicht Anti-Dive Scheibenbremsen?

Hab wohl die Halteklammern für das AD vom Gravi gefunden.....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Nein, kein AD Umbau möglich ohne massiv an dem Teil umzubauen... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das ganze Teil hat eh einen zweifelhaften Ruf aufgrund des geschweissten Halters.

Geschrieben

Hmmmm.....werd heut Abend Ivo treffen und den nochmals drauf anhauen - befürchte, das der ähnliches sagen (wird/könnte) und mir dann ggf. mal ne Alternative überlegen und so lang erstmal so fahren.

Weitere Meinungen willkommen :cheers:

Geschrieben

Es kommt vor allem auf die Bremspumpe am Lenker an, wenn die - wie so oft bei solchen älteren Systemen - zu groß dimensioniert ist, typisch da so Yamaha Trümmer, dann bremst die wie ein Anker. Lässt sich kaum dosieren, packt sofort hart zu und lässt dann gerne mal das gesamte Fahrwerk vorne an dessen Grenze stossen und durchschlagen.

Kann sein, muss nicht, aber es wäre nicht Verwunderlich..

Ivo wird zur ScootRS AD raten - wetten? ;-)

Geschrieben

Naja die ScootRS ist billig, aber an einigen Punkten technisch fragwürdig.

Die Worb5 auf Anti-Dive umrüsten würde ich mir auch sparen. Wenn die dran bleiben soll würde ich auf ein vernünfiges Verhältnis der Bremskolben achten und gucken, dass zu den ordendlichen BGM Dämpfern progressive Federn (MB) montiert werden. Das funktioniert ziemlich gut (kannst du gern mal bei mir testen). Die früher üblichen Taffspeed/Stoffi etc. Federn sind zu hart, da federt vorn nichts mehr und auf schlechten Straßen springt das Rad mehr durch die Kurve. Originale (lineare) Federn sind bei guter Bremse, aber ohne Anti-Dive leider zu weich, die sind ständig auf Block.

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat mir erstmal dazu geraten den Motor aufzubauen..... :-D

Er ist die Bremse ja selbst einige Jahre gefahren und meinte, ich soll die erstmal lassen.

Edith:

@Markus - woran erkenne ich die Federn? - haben die ne Kennzeichnung oder unterscheiden die sich in der Optik?

Auf dein Angebot komm ich sicherlich mal zurück.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Mmm. die Sind halt progressiv gewickelt, also der Windungsabstand nimmt zu einer Seite zu/ab. Meine MB Federn waren ohne Korrosionsschutz, die Taffspeed/STO-Federn sind eigendlich immer verzinkt - und linear gewickelt. Soo lang gibt's die MB Federn auch noch nicht (vier Jahre?).

Geschrieben

@ Blue Baron

Scoot RS:

Ok hab ne ander Stahlflexleitung und eine ander Abstüzung (Gelenke) verbaut.

Bremsen tut´s wie Hölle. Andere Beanstandungen bekannt?

Geschrieben

Welche Kompressionshöhe hat der Kolben? Bei einer normalen Kompressionshöhe würde ich das 110er Pleuel nehmen, ansonsten müsste man u.U. - je nach Steuerzeitenwunsch - viel unterlegen.

Geschrieben

Welche Kupplungsfedern werden üblicherweise bei folgender Konstellation genommen:

Stage 4, 30er PHBH, PM25?

Original Spananien + D.R.-Federn vonner Lartschfräm übereinander gestülpt reichen?

Kupplungsbeläge sind 4 Scheiben Surflex...

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