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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand diesen Serie 2 - Clubman gefahren ??

kann man den mit einem Angi vergleichen ??

http://www.scooter-c...L&category2=CAT

Finde das zu Serie 2 der Ancilotti Clubman nicht so gut passt, es ist aber etwas derartiges gefragt, da ich auf meinem Skelly einen aufgebohrten 200er Stage 4 (230ccm) fahren möchte.

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@ Blue Baron

Scoot RS:

Ok hab ne ander Stahlflexleitung und eine ander Abstüzung (Gelenke) verbaut.

Bremsen tut´s wie Hölle. Andere Beanstandungen bekannt?

Gelenke, Schelle udn Leitung sind so die hauptsächlichen Punkte. Für mich wär da noch das unbekannte Material, und das ausgeschittene "i", das im Sapnnungsquerschitt liegt (und mir auch optisch nicht gefällt - aber hier geht's ja um Technik). Also 'ne Bremse an der ich erstmal die Hälfte durchoptimieren muss und dann noch immer ein mulmiges Gefühl habe ist's nicht so richtig oder?

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Rätsel gerade bei der Elektrik im Lenkerkopf meiner Scooterlinea 125 (Bj '72) herum.

Hab mir einen neuen Scheinwerfer geholt, nur leider passt keiner dieser "Elektrikzentralen" (siehe 2. Bild). Die Linke und die Rechte haben eine andere Aufnahme, die Mittlere ist einfach zu groß.

Die einfache Birnenhalterung, die dabei war, passt nicht zum Kabelbaum. Und weiß jetzt net wie ich den so umändern könnte, dass kein Kabelhaufen-Wirr-Warr im Lenkerkopf ensteht. Elektrik ist nicht so ganz mein Thema...

Hat irgendwer eine Idee?

post-4186-0-64917600-1352636615_thumb.jppost-4186-0-36082900-1352636624_thumb.jp

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Das ist aber nicht ganz so einfach. Die spanischen hatten kein Steckbrett und die italienischen passen nicht in die spanischen (deiner ist ein Indischer Repro) Reflektoren. Ich habe das mit Hilfe von Klemmen im Lenkerkopf zusammen geschlossen. Das hält gut! Weiters wirst du mit dem Indischen Repro und bedingt Freude haben. Der Kleber vom Glas ist zu hart und löst sich nach wenigen Jahren. Das Plastik von der Fassung wird sehr schnell spröde und bricht. Der Massekontakt hat mich einiges an nerven gekostet. Du hast ja die BAtterie rausgeworfen und fähtrst auf 12V ja? Hier eine Idee für die 12V Verkabelung an einer Jet. KLICK

Bearbeitet von 788.101
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Danke schon mal für die Ideen!! :cheers:

An die Wago Klemmen hab ich gar net gedacht, ist sicherlich die einfachste Lösung (vor allem für eine Elektrik-Null wie mich :-D ) das Ganze sauber hinzubekommen.

Den richtigen Scheinwerfer für die Serveta zu finden ist nicht mal so einfach. Ist ja recht ähnlich zur SX, aber halt nicht ganz. Die SX Scheinwerfer passen nicht. Diese haben die Einstellschraube unten, dementsprechend ist auch der Zierring und Lenkerunteril ein wenig anders.

Bin mir nicht mal sicher ob der Scheinwerfer, der bei mir jetzt liegt, der Richtige ist.

Bin in 2 Wochen wieder auf der Insel, mal schaun was bei Cambridge Lambretta so herumliegt.

Sonst wird einfach improvisiert. :)

P.s.: jup, Batterie ist weg und alles auf 12V umgerüstet

Bearbeitet von Akti
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Wenn du bein den Camebridge bist und die haben zufällig originale Serveta Scheinwerfer, zwei tät ich auch nehmen. Ich hab meinen alten, nach dem mir die Indischen auseinander geflogen sind, neu bedampfen lassen und ein das Glas vom Indischen eingeklebt. Zum Glück schaut bei uns niemand auch ein IGM Nummer.

Bearbeitet von 788.101
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Moin zusammen,

Stichwort Steuersatz LIS150:

Gibt es Unterschiede bei den Steuersätzen bzgl. Chromring oder nicht Chromring?

Ich finde beim LTH einen Steuersatz für 19,90 und beim Jockey einen Satz für 39,90 (hier wird aber explizit auf den Chromring hingewiesen).

Ausserdem finde ich zwei Staubschutzscheiben, beide Innendurchm. 40,2mm, die eine Aussen 84mm, die zweite 92,5mm.

Kann jemand helfen was ich nun genau brauche??

Danke + Gruß.

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Tust Du hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642549152&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3LIS150&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_GABEL und hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642544560&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3LIS150&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_GABEL mal gucken.

Meines Halbwissens nach ist oben, wie Du vermutest, die Lagerschale wegen des Chromrings anders. Ab `65 kein chromring mehr, Grenzfahrgestell-Nummern sind im Sticky.

Untere Lagerschale im Steuerrohr ist ab `65 auch länger.

Jetzt solltest Du schon mal wissen welchen Du benötigst.

Zum Staubschutzring habe ich aktuell noch keine Meinung, müsste ich selbst mal nachmessen. :rotwerd:

  • Like 1
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@akti: der Scheini schaut sehr nach dem LTH Inder-Repro aus, hab des in meiner Serie2 verbaut, das Glas ist recht ordentlich aber die Fassung ist mmn Müll- hab jetzt Casa Repro drin und da passt auch der original Sockel...

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Kurze Frage zu Gepäckträger/Ersatzradhalter hinten:

Passen in die Dinger neben 3.50-10 auch ähnliche Formate wie 110/80 oder 100/80? 100/90 sollte ja passen, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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