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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lass den alten Reflektor verchromen. Funktioniert super.

Ja, aber das wäre die letzte Alternative. der-reflektordoktor.de will 45 Tacken dafür haben. Plus Porto. Das finde ich schon ne Ansage. Bei 6-8 Wochen Bearbeitungszeit.

Geschrieben

Ja, aber das wäre die letzte Alternative. der-reflektordoktor.de will 45 Tacken dafür haben. Plus Porto. Das finde ich schon ne Ansage. Bei 6-8 Wochen Bearbeitungszeit.

Dafür passt das Teil nachher 100%. Bei den Nachbauten passt zum Teil die Birnenfassung nicht und du musst die in der Qualität durchs Band mieseren mitgelieferten Nachbauten verwenden. Lieber einmal richtig machen, statt ein paar EURO sparen. Wie gross ist die Preisdifferenz zwischen Nachbau und dem neu Verspiegeln?

Ich arbeite so viele Originalteile wie möglich auf. Bei den Teilen ist man sicher, dass sie passen und von der Qualität her fast allen Repros überlegen.

Geschrieben

Dafür passt das Teil nachher 100%. Bei den Nachbauten passt zum Teil die Birnenfassung nicht und du musst die in der Qualität durchs Band mieseren mitgelieferten Nachbauten verwenden. Lieber einmal richtig machen, statt ein paar EURO sparen. Wie gross ist die Preisdifferenz zwischen Nachbau und dem neu Verspiegeln?

Ich arbeite so viele Originalteile wie möglich auf. Bei den Teilen ist man sicher, dass sie passen und von der Qualität her fast allen Repros überlegen.

Naja. Unrecht haste sicher nicht. Ich bin der Meinung das ich den LI Reflektor benötige (bin halt nicht ganz sicher, deswegen frage ich hier ja so blöd rum) und die Casa Variante kostet in Köln auch 30 Euro - und dauert keine 8 Wochen.

Geschrieben

Nein... der Casa-LI-Reflektor passt nicht in den LIS-Scheinwerfer!

Ich musste das letztens selber feststellen und dann umtauschen.

Der komplette Casa-LIS-Scheinwerfer glänzt aber in punkto Vearbeitungsqualität und Passform!

Geschrieben

Nein... der Casa-LI-Reflektor passt nicht in den LIS-Scheinwerfer!

Ich musste das letztens selber feststellen und dann umtauschen.

Der komplette Casa-LIS-Scheinwerfer glänzt aber in punkto Vearbeitungsqualität und Passform!

Danke für die Info. Ich höre nun aber auf den Herrn Swissscooter und schicke meinen Reflektor zum überarbeiten. Original bleibt original und ich muss mir keinen Kopp mehr machen was ich da nun drinstecken haben, oder was nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gleich noch ne Frage in die Runde:

Mein Motor ist durch eine fast 60 Jahre alte, dicke Kruste aus Staub und Öl geschützt.

das ist wie ein Panzer. Ich hab die Teile jett schon 2 Tage in Terpentin liegen.

Aber das Zeug geht nicht ab.

Hat jemand einen Tip wie man die Aluteile sauber bekommt?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Teer und Baumharz entferner....nehme ich für kleinteile........Dampfstrahler hilft bei dir wohl eher......und danach Sand

Geschrieben (bearbeitet)

Puuuuh! So´n Shitte!

Dampfen, Felgenreiniger, Terpentin ...hab ich son hinter mir

Hat einer von Euch Erfahrung mit Trockeneisstrahlen? wie wird das denn?

Wie sind die Kurse?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Puuuuh! So´n Shitte!

Dampfen, Felgenreiniger, Terpentin ...hab ich son hinter mir

Hat einer von Euch Erfahrung mit Trockeneisstrahlen? wie wird das denn?

Wie sind die Kurse?

Messingdrahtbürste, Schraubendreher, Spachtel. Viel Geduld und Spucke.

Geschrieben (bearbeitet)

Messingdrahtbürste, Schraubendreher, Spachtel. Viel Geduld und Spucke.

ne Palette Dosenbier dazu !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

am besten mechanisch mit einem spachtel grob reinigen ... dann kombination aus diesel und messingbürste (drahltbürste macht zuviele kratzer)

hab schon anderer varianten probiert (klebrigen dreck zuerst mit trockeneis "gefroren" und dann mechanisch gereinigt; bzw kleinteile in Motoröl dahingekocht ) ging alles nicht so schlecht (bis auf backofenspray, der war sch...e ), aber schluß endlich bin ich immer wieder auf die herkömmliche methode gekommen... funkt immer am besten!

ich mache es mir auch relativ einfach, da ein befreundeter Händler eine "Waschstation" hat .. so ein ding wo aus einem Nylonpinsel in der mitte der diesel rauskläuft, mit einer praktischen lochblechwanne, dieselfaß und Pumpe.... dennoch muß ich zuerst den dreck grob mit einem Spachtel runtergratzen

Geschrieben

der übelste motor den ich mal gemacht habe steckte in einer spanischen 2 serie. mischung aus sand ,dreck und öl über jahrzehnte von der mittelmeersonne eingebrannt...

nachdem der block eine woche in biodiesel gelegen hatte ging immer noch nichts. ich habe dann mit einem brenner den schmodder etwas erwärmt woraufhin sich die obersten schichten gut entfernen ließen. danach ging es dann mit biodiesel und bremsenreiniger ganz gut. man sollte aber schon ein paar stunden dafür einrechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal ne Membranplättchen Frage, Habe 2 Imola / Monza And´sauger jeweils mit Membran, sind beide völlig unterschiedlichbeide den gleichen Lochstich zum befestigen der Plättchen ( nicht RD350 Lochstich) eine in der Breite RD350 Plättchen tauglich aber in der Länge anders (da fehlt ein mm bei den RD Plättchen).

die 2te ist bedeutend breiter ( ich vermute TS1 Membran angepasst für den Monza Sauger)

Plättchen kleinere Membran B47mm x H42mm, Plättchen grössere Membran :B53mmx H41mm

welche Plättchen passen denn da bitte ?post-35305-0-76163600-1354605253_thumb.jpost-35305-0-12209300-1354605306_thumb.j

update TS1 Membran ist die Grosse auch nicht hat zwar die selben Maße aber wieder nen komplett anderen Lochabstand.

ist also die alte und die neue Monza / Imola Membran aber welche Plättchen passen da ?

Bearbeitet von rocksteady72

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