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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

5,3.

BTW: Was denkt Ihr: Mugello 186 V4 mit 25er Dello und Ancillotti auf LIS 150 Getriebe. Ich würde gerne das 15er Ritzel gegen 16er (5,3) oder 17er (4,98) tauschen wollen. Kommt der Mugello mit den 4,98 klar, oder haltet ihr 5,3 für sinnvoller? Großartige Bergtouren finden in Hamburg wohl nicht statt....

Und für denjenigen der jetzt schnell antwortet: Hast Du an Heiligabend eigentlich nix besseres zu tun?! kerkerker :-)

Schöner Feiertage an alle!

Bearbeitet von leichtzumerken
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Nö hab ich nicht - Was gibt´s besseres als Lambretta ;-)

Laut LCD fährt der Nikolaus ja auch Lambretta

So zur Frage: Was für ein Auspuff, was für ne Pferdetränke?

Würde mal ne länger Kette verbauen und ein Kettenspanner vom Jockey´s

Wenn die 16 zu lang (was ich nicht glaube) dann kannste ohne Prob. wechseln.

und hier die Empfehlung aus dem Netz (Quelle: http://www.imolamonz...m/settings.html)

Schönes Fest und Gruß

Edit sag noch: Mach´s doch andersherum! Wie hoch dreht denn Dein Motor/wann hat der die höchste Leistung? Wie schnell soll er denn werden?

Dann rechene doch die passende Übersetzung

Bearbeitet von Friseur
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5,3.

BTW: Was denkt Ihr: Mugello 186 V4 mit 25er Dello und Ancillotti auf LIS 150 Getriebe. Ich würde gerne das 15er Ritzel gegen 16er (5,3) oder 17er (4,98) tauschen wollen. Kommt der Mugello mit den 4,98 klar, oder haltet ihr 5,3 für sinnvoller? Großartige Bergtouren finden in Hamburg wohl nicht statt....

Und für denjenigen der jetzt schnell antwortet: Hast Du an Heiligabend eigentlich nix besseres zu tun?! kerkerker :-)

Schöner Feiertage an alle!

ich hab ja derzeit das gleiche vor, nur mit dem dl150 getriebe. Bei mir ist hald der sprung von 3 auf 4 nicht so optimal und werde dehalb einfach mal das 16er ausprobieren. allerdings ist es bei mir auch hügeliger als in hh.

ich hab mir, um übersetzungswechsel leichter zu machen, auch den kettenspanner vom jockel und eine 81er kette gegönnt.

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Steuerzeiten? Brauch ich nicht. die Kiste loift auch ohne.

Nee im ernst: Wie TV175 schon richtig schreibt: Hab ich nicht gemessen, ich habe da auch mal so gar keine Ahnung von.

(also: ich hab von vielem keine Ahnung, aber von Steuerzeiten wirklich gar keine!) :-)

Bearbeitet von leichtzumerken
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Ist das eigentlich normal, dass der 4. Gang bei den 200er Spanierinnen mit dem SX200-Getriebe eher so als Overdrive gedacht ist? Da kömmt überhaupt nichts mehr und ich fahre eigentlich nur im 3. Gang rum.

Untenrum alles prima, Motor läuft gut soweit, springt kalt und warm schön auf den ersten, spätestens zweiten Tritt an.

Momentan hab ich nen Kegra-Stage 4 samt 30er PHBH drauf und weil sonst nüscht da, eben n geliehenes Sito-Originalderivat.

Verbessert sich das Ausdrehverhalten im 4. bei Tausch vom Originalauspuff auf nen anderen? Oder wirds dann noch schlimmer und ich sollte die Übersetzung verkürzen (gelängte 80er Kette liegt hier)?

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Welche Übersetzung fährst du ?

Das mit dem langen 4 stimmt schon ...,

Wofür die ausgelutschte 80er ?

15/46 geht mit einer neuen auch ..... Oder willst auf 15/47 ändern ?

Bearbeitet von b34
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hat bei mir keinen großen Unterschied gemacht, popometrisch.

vielleicht u. evtl. etwas mehr Hang zum Reifen durchrutschen...

Allerdings ist bei mir untenrum auch ne Menge los...

Und den langen 3. finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn man überholen möchte und es obenrum fehlt :sigh:

VK- Modus an: 47er Sacchi Ritzel mit (sonder) angefertigter Buchse liegt in den Tiefen d. VK Topics rum.

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Welche Übersetzung fährst du ?

Das mit dem langen 4 stimmt schon ...,

Wofür die ausgelutschte 80er ?

15/46 geht mit einer neuen auch ..... Oder willst auf 15/47 ändern ?

Spanisches SX200-Getriebe mit 15/46, also wie Servietten-Serie, auch wenn Orbar. Kette ist natürlich neu.

Verbaut isn AF-Kettenspanner.

Wegen der ausgeleierten 80er Kette: dachte an ein kürzeres "Sprocket" (wenn möglich).

Der Ganganschluß vom 4. auf den 3. ist halt recht mühselig. Im 4. in der Stadt mitschwimmen geht, aber mehr auch nicht.

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Exakt das wäre meine Empfehlung bei dem (über)langen SX200 Getriebe im Zusammenhang mit einem "untenrum" schwachbrüstigen Setup.

Werde ich mal monetär durchkalkulieren.

Ansonsten kann man den 3. halt recht weit ziehen, das ist für meinen Geschmack aber nüscht halbet und nüscht janzet.

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Wegen der ausgeleierten 80er Kette: dachte an ein kürzeres "Sprocket"

Vorne kleiner geht nicht - hinten 47 schon !

Das geht wahrscheinlich nur mit 80 extrem gelutscht oder 81

BTW wuerde ich eher das Getriebe wechseln wenn vorhanden - gp200 oder li125 muss ja nicht unbedingt teuer sein

Möglicherweise legt ein Clubber aber unten ein wenig zu ....... Verbürgen tue ich mich dafür aber nicht .......

Eventuell kannst du dir aber mit einer Verkleinerung des Reifens auf 100/80 helfen

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wenn du auf 14 gehst, brauchst aber erst recht keine ausgelutschte kette, weil kleiner(wenn du eines findest). Vielleicht würde auch ein bigbore diesbezüglich

was bringen, vom reso würde ich mit der jetzigen übersetzung aber die finger lassen.

bin wohl etwas zu langsam heute....

Bearbeitet von goeksus
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Hmmpf... Den PM wollte ich schon bald fahren, wenn ich mir den Halter dafür gebaut habe.

Selbst wenn ich wollte, sind die GP 200-Getriebe nicht lieferbar bzw. bei LTH und SCK auf rot.

Also zeitnah auf 15/47 verkürzen.

Welches 47er Kupplungszahnrad nimmt man in der Regel? Hab da gerade bei LTH drei verschiedene gefunden, eines von SIL und zwei Mal italienisch.

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Muss mal Philipp auffe Nerven gehen. wann das wieder in Bergheim lieferbar ist.

Scheiße, das wird nochn übles Euronengrab bis Kulmbach... :-D(Leute, schickt mir Eure Kipplermotoren zur Überarbeitung, die Lammy braucht Zuwendung und Leistung)...

Was wäre denn mit ner 14/47er Übersetzung? Dann käme ich laut Sticky mit dem SX200-Getriebe auf 5,3 und könnte die 80er Kette weiterfahren. Da ich derzeit eh nur inner Stadt rumdüse, wäre der Ganganschluß vom 4. aufn 3. dann ja erst mal ladde

Bearbeitet von BFC
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Was wäre denn mit GP200-Getriebe mit 15/46? Das wäre ja im 4. auch ne Übersetzung von 5,22 oder?

Moment mal ... ind. GP 200 Getriebe hat

- mit 18/47 = OAR 5,2

- mit 15/46 = OAR 6,1

Im Jockey-onlineshop ist das ind. 200er Getriebe sofort lieferbar.

Bearbeitet von T5Rainer
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Wat? Indisches GP200-Getriebe?

joa, wat denn sonst? Da ist voll gut (feine kleine 25% Sprung von 3. auf 4.Gang) und wird von etlichen Oansa-Treibern gern genommen. Mit Oansa allerdings mit 19/46 statt orig. 18/47 primär übersetzt.

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