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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Die geht nicht ins Gehäuse. Da müsste ich eine Umlaufende Nut + Eine T-Nut zur Montage ins Gehäuse fräsen.

Die drückt sich sonst schief ins Lager

Am einfachsten geht's gleich mit dem Wohlhaupter vom Maghousing runter.

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

Dann klappt's auch mit dem Einfädeln der Welle. So wie der Lammbrocken schrieb (Hubzapfen im OT), ist das nämlich gar nicht so einfach. :satisfied:

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mit Pleul am OT?

Das glaube ich nicht, Tim.

das war bei meiner mec-race 110/60 genauso. früher waren die am pleuel bearbeitet so das kein überstand war. die neuen leider nicht mehr. ich habe die welle dann gegen eine bgm umgetauscht, die eh einen besseren eindruck macht.

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"Umgetauscht".

Mmh, dass hört sich an, als wenn die in der selben Liga spielen.

Lass das mal nicht den Phillip hören. :-D

Die angesprochene Mec hab ich aktuell in einem neuen 200er Inder-Gehäuse verbaut.

Musste dabei auch umlaufend etwa 1,5 bis 2mm tief Luft schaffen.

Ist aber nun wirklich keine grosse Nummer bezüglich Aufwand.

Wo geht Lambretta plug-n-play? :gsf_tumbleweed:

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Bis auf den Kopf weiß ich es nicht. Jener ist jedenfalls spanisch. Habe das gleiche Zeichen (Gießerei?!) in meinem Motorblock und Mag-Housing.

Zylinder: Guck seitlich (ich glaube Ansaugstutzendichtfläche) nach einer Erhebung samt Nummer o.Ä. Dann wäre er original ital.

Kolben: Steht innen nichts? Meteor stünde drin. Waren aber nicht so dolle, damals. Borgo, Asso fallen mir spontan noch ein. Repro wären GOL (India) oder GPM (Italia)

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