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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die geht nicht ins Gehäuse. Da müsste ich eine Umlaufende Nut + Eine T-Nut zur Montage ins Gehäuse fräsen.

Die drückt sich sonst schief ins Lager

Am einfachsten geht's gleich mit dem Wohlhaupter vom Maghousing runter.

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

Dann klappt's auch mit dem Einfädeln der Welle. So wie der Lammbrocken schrieb (Hubzapfen im OT), ist das nämlich gar nicht so einfach. :satisfied:

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  • Like 1
Geschrieben

Welche Nachbautachos kann man eigentlich für Serie 2 empfehlen?

Also möglichst original Look bis mindestens 120km/h.

Oder kann man originale Tachos auf höhere Geschwindigkeiten modifizieren?

Muss jetzt nicht sooo genau anzeigen. Lambretta halt.

Geschrieben

Von Jockeys überarbeitete Tachos gehen z.B. genau.

(also wenn DZ plus Getrieberechnerei mit angezeigter Gayschwindigkeit übereinstimmen, behaupte ich als Tempoexperte das mal.)

  • Like 1
Geschrieben

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

.....

Kann man das Pleuelauge etwas Schleifen? Alleine der Grad vom schmieden würde viel bringen

Geschrieben

Meine Meinung: Neue Kette spätestens nach 500-1.000 km.

Dacht ich mir das ich mal nachschauen sollte.. denke die Erstlängung geht recht schnell...

Danke.. werde vor Saisongbeginn mal nachschauen.

Geschrieben

mit Pleul am OT?

Das glaube ich nicht, Tim.

das war bei meiner mec-race 110/60 genauso. früher waren die am pleuel bearbeitet so das kein überstand war. die neuen leider nicht mehr. ich habe die welle dann gegen eine bgm umgetauscht, die eh einen besseren eindruck macht.

Geschrieben

"Umgetauscht".

Mmh, dass hört sich an, als wenn die in der selben Liga spielen.

Lass das mal nicht den Phillip hören. :-D

Die angesprochene Mec hab ich aktuell in einem neuen 200er Inder-Gehäuse verbaut.

Musste dabei auch umlaufend etwa 1,5 bis 2mm tief Luft schaffen.

Ist aber nun wirklich keine grosse Nummer bezüglich Aufwand.

Wo geht Lambretta plug-n-play? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

habs bei meiner mec nicht gemerkt das sie miniminimal angegangen ist. jetzt ist das pleul blau. asseloch doofes.

bgm ist die neue liebe.

Geschrieben

Moin, eine ungleich profanere Frage: Wie bekomme ich denn diese Kummikappe auf die Schaltstange am Motor gewrörgelt? Erschließt sich mir jetzt so gar nicht. Und der Sticky sagt auch nur sehr diffuses dazu.

Erleuchtet mich! Danke

Geschrieben

ich mir vorstellen, dass das original material früher elastischer war als das z.Z. käufliche hartplastik.

habe die kappe auch noch nie richtig montiert bekommen.

Geschrieben

Wärme von der Heiz-Pistole hat bei mir geholfen die Kappe für die Montage geschmeidig zu bekommen.

Die neuen Kappen waren manchmal härter als die leider (leider gerissenen) ausgehärteten Originalen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte Kettenfahrer haben immer Dicke Riemen und kennen sich mit zu engen Gummi aus

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Bis auf den Kopf weiß ich es nicht. Jener ist jedenfalls spanisch. Habe das gleiche Zeichen (Gießerei?!) in meinem Motorblock und Mag-Housing.

Zylinder: Guck seitlich (ich glaube Ansaugstutzendichtfläche) nach einer Erhebung samt Nummer o.Ä. Dann wäre er original ital.

Kolben: Steht innen nichts? Meteor stünde drin. Waren aber nicht so dolle, damals. Borgo, Asso fallen mir spontan noch ein. Repro wären GOL (India) oder GPM (Italia)

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