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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die geht nicht ins Gehäuse. Da müsste ich eine Umlaufende Nut + Eine T-Nut zur Montage ins Gehäuse fräsen.

Die drückt sich sonst schief ins Lager

Am einfachsten geht's gleich mit dem Wohlhaupter vom Maghousing runter.

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

Dann klappt's auch mit dem Einfädeln der Welle. So wie der Lammbrocken schrieb (Hubzapfen im OT), ist das nämlich gar nicht so einfach. :satisfied:

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  • Like 1
Geschrieben

Welche Nachbautachos kann man eigentlich für Serie 2 empfehlen?

Also möglichst original Look bis mindestens 120km/h.

Oder kann man originale Tachos auf höhere Geschwindigkeiten modifizieren?

Muss jetzt nicht sooo genau anzeigen. Lambretta halt.

Geschrieben

Von Jockeys überarbeitete Tachos gehen z.B. genau.

(also wenn DZ plus Getrieberechnerei mit angezeigter Gayschwindigkeit übereinstimmen, behaupte ich als Tempoexperte das mal.)

  • Like 1
Geschrieben

Alternativ dremelst Du Deine T-Nut beim Hubzapfen im UT von der Maghousing-Dichtfläche zur umlaufenden "Rille".

.....

Kann man das Pleuelauge etwas Schleifen? Alleine der Grad vom schmieden würde viel bringen

Geschrieben

Meine Meinung: Neue Kette spätestens nach 500-1.000 km.

Dacht ich mir das ich mal nachschauen sollte.. denke die Erstlängung geht recht schnell...

Danke.. werde vor Saisongbeginn mal nachschauen.

Geschrieben

mit Pleul am OT?

Das glaube ich nicht, Tim.

das war bei meiner mec-race 110/60 genauso. früher waren die am pleuel bearbeitet so das kein überstand war. die neuen leider nicht mehr. ich habe die welle dann gegen eine bgm umgetauscht, die eh einen besseren eindruck macht.

Geschrieben

"Umgetauscht".

Mmh, dass hört sich an, als wenn die in der selben Liga spielen.

Lass das mal nicht den Phillip hören. :-D

Die angesprochene Mec hab ich aktuell in einem neuen 200er Inder-Gehäuse verbaut.

Musste dabei auch umlaufend etwa 1,5 bis 2mm tief Luft schaffen.

Ist aber nun wirklich keine grosse Nummer bezüglich Aufwand.

Wo geht Lambretta plug-n-play? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

habs bei meiner mec nicht gemerkt das sie miniminimal angegangen ist. jetzt ist das pleul blau. asseloch doofes.

bgm ist die neue liebe.

Geschrieben

Moin, eine ungleich profanere Frage: Wie bekomme ich denn diese Kummikappe auf die Schaltstange am Motor gewrörgelt? Erschließt sich mir jetzt so gar nicht. Und der Sticky sagt auch nur sehr diffuses dazu.

Erleuchtet mich! Danke

Geschrieben

ich mir vorstellen, dass das original material früher elastischer war als das z.Z. käufliche hartplastik.

habe die kappe auch noch nie richtig montiert bekommen.

Geschrieben

Wärme von der Heiz-Pistole hat bei mir geholfen die Kappe für die Montage geschmeidig zu bekommen.

Die neuen Kappen waren manchmal härter als die leider (leider gerissenen) ausgehärteten Originalen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte Kettenfahrer haben immer Dicke Riemen und kennen sich mit zu engen Gummi aus

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Bis auf den Kopf weiß ich es nicht. Jener ist jedenfalls spanisch. Habe das gleiche Zeichen (Gießerei?!) in meinem Motorblock und Mag-Housing.

Zylinder: Guck seitlich (ich glaube Ansaugstutzendichtfläche) nach einer Erhebung samt Nummer o.Ä. Dann wäre er original ital.

Kolben: Steht innen nichts? Meteor stünde drin. Waren aber nicht so dolle, damals. Borgo, Asso fallen mir spontan noch ein. Repro wären GOL (India) oder GPM (Italia)

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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