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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kriegt man denn den Tachoantrieb am besten auf die Trommel? Also der alte Tachoantrieb ist mal runter, aber wie krieg ich den neuen drauf. Habe die Trommel schon an der Stelle heiss gemacht, wo er hin soll, aber der Antrieb passt da nur so bündig drauf. Hatte am Anfang versucht, den Tachoantrieb in heisses Wasser zu legen... das war aber weit enffernt von daufgehen-wollen. Mit Gewalt ist ne schlechte Idee.... gibt's da nen Trick. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Trommel vorher in die Tiefkühle nicht vergessen.

Geschrieben

passt jetzt nicht ganz hier rein aber vielleicht könnte mir jemand sagen, warum das "lambretta datenbank"-topic geschlossen wurde? bei den lf ist es noch offen. man könnte sich auf diesem weg das ein oder andere im suche sparen...

Geschrieben

mit dem Daumen spannen so habe ichs geacht.....und seit 3tkm den deckel nicht wieder geöffnet......denke das geht dadrunter ganz gut vorsich

Geschrieben

wie macht der rechtsrüssler das mit dem Batteriehalter nach links umschweißen???

rausflexen und wegschmeißen......

Geschrieben
mit dem Daumen spannen so habe ichs geacht.....und seit 3tkm den deckel nicht wieder geöffnet......denke das geht dadrunter ganz gut vorsich

ok, auf der gegenüberliegenden Seite der variochain hat die Kette bei mir jetzt ca 10-15mm Spiel. ist das ok oder zu schlabbrig? ist mein erstes Kettenfahrzeug....

post-9512-13587049443877_thumb.jpgpost-9512-13587049565474_thumb.jpg

Geschrieben

rausflexen und wegschmeißen......

ich brauche die Batterie weil wegen Frontblitzer und Rundumbeleuchtung....ist Policia weisu

und ich glaube die Lima macht dann nicht genügend saft

Geschrieben (bearbeitet)

da kommt die lalü lala anlage rein.....oder wenn du mir n Beinschildfach gibts.....kommt da die Lalü lala anlage rein und ins Handschufach in die Toolbox die halben l Dosen

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Wenn vorn rechts ein Gaser hin soll, muß die Batterie weichen. Z.B. in einen PX-Batteriehalter nach hinten links. ;-)

Gute Idee

Ginge sonst der originale Halter auch auf der gegenüberliegenden Seite

Geschrieben

Ginge sonst der originale Halter auch auf der gegenüberliegenden Seite

Bedenke: Männermotor => Strudel im Tank => XXL-Tank :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn`s oben korrekt ist wird`s unten scho passen.

üblicherweise guckt man eh nach 2- 4 Wochen 500- 1000km wohl mal nach um nachzuspannen.

und- was soll da unten schon passieren?

( aufgrund von Zochens wissenschaftlicher Bemerkung da unten hat Edith festgestellt, dass sie beim umblättern wohl ein Komma zwischen die 10- 15mm gedichtet hat... :whistling: )

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

die seite ohne spanner ist das lasttrum. solange die gäule kräftig mit hafer gefüttert werden, passiert da nix. nimmt man gas zurück, entlastet man die kette und sie könnte bei zu schwacher spannung ans gehäuse schlagen.

Geschrieben

clash1 kann das nun nicht sehen... :???:

aber wo kann der moderne Sozialnetzarbeiter denn erkennen, wo so`n Kettenspiel gemessen wird?

btw. gibt`s so ne Photostrecke auch für Tanküberlaufwannen?

Hätte da noch 2, 3 Fragen :- d

Geschrieben

ja

Danke... , hab einen Motor von einem "Fachmann" machen lassen, da ist die Scheibe fest, den anderen habe ich selbst gemacht, deshalb die Unsicherheit!! also muss ich den vom Fachmann gemachten ändern :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sticky vertreibt Deine Unsicherheit. Investiere dafür mal 30 EUR und laß die Flachmänner Fachmänner sein. ;-)

Edith meint: Bis der Sticky eingetroffen ist, kannst Du ja schon mal bei den Rolleronkelz stöbern.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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