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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Wie kriegt man denn den Tachoantrieb am besten auf die Trommel? Also der alte Tachoantrieb ist mal runter, aber wie krieg ich den neuen drauf. Habe die Trommel schon an der Stelle heiss gemacht, wo er hin soll, aber der Antrieb passt da nur so bündig drauf. Hatte am Anfang versucht, den Tachoantrieb in heisses Wasser zu legen... das war aber weit enffernt von daufgehen-wollen. Mit Gewalt ist ne schlechte Idee.... gibt's da nen Trick. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Trommel vorher in die Tiefkühle nicht vergessen.

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passt jetzt nicht ganz hier rein aber vielleicht könnte mir jemand sagen, warum das "lambretta datenbank"-topic geschlossen wurde? bei den lf ist es noch offen. man könnte sich auf diesem weg das ein oder andere im suche sparen...

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mit dem Daumen spannen so habe ichs geacht.....und seit 3tkm den deckel nicht wieder geöffnet......denke das geht dadrunter ganz gut vorsich

ok, auf der gegenüberliegenden Seite der variochain hat die Kette bei mir jetzt ca 10-15mm Spiel. ist das ok oder zu schlabbrig? ist mein erstes Kettenfahrzeug....

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da kommt die lalü lala anlage rein.....oder wenn du mir n Beinschildfach gibts.....kommt da die Lalü lala anlage rein und ins Handschufach in die Toolbox die halben l Dosen

Bearbeitet von ernie
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wenn`s oben korrekt ist wird`s unten scho passen.

üblicherweise guckt man eh nach 2- 4 Wochen 500- 1000km wohl mal nach um nachzuspannen.

und- was soll da unten schon passieren?

( aufgrund von Zochens wissenschaftlicher Bemerkung da unten hat Edith festgestellt, dass sie beim umblättern wohl ein Komma zwischen die 10- 15mm gedichtet hat... :whistling: )

Bearbeitet von Lambrookee
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die seite ohne spanner ist das lasttrum. solange die gäule kräftig mit hafer gefüttert werden, passiert da nix. nimmt man gas zurück, entlastet man die kette und sie könnte bei zu schwacher spannung ans gehäuse schlagen.

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Sticky vertreibt Deine Unsicherheit. Investiere dafür mal 30 EUR und laß die Flachmänner Fachmänner sein. ;-)

Edith meint: Bis der Sticky eingetroffen ist, kannst Du ja schon mal bei den Rolleronkelz stöbern.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Servus,  ja ist eine V50s mit dem V5SA1M Motor. Dein Post zwei Seiten zuvor habe ich gelesen, habe mich aber zuerst auf den 75ccm eingeschossen. Dachte auch das 16er Ritzel das du dort beschreibst ist sowas wie das Pinasco Ritzel, ist es aber nicht, oder? Dein Post hat mich dazu bewegt über den 85ccm nachzudenken, den hatte ich zuvor gar nicht aufm Schirm.  Spalten und neu abdichten habe ich mir vorgenommen, weil sich die Kiste „kalt“ nur anschiebend starten lässt und dann auch mal gerne von selbst hochdreht, manchmal komme ich auch nur mit gezogenem Choke nach Hause. Irgendwo muss sie Falschluft ziehen, daher dachte ich einmal alles neu abdichten, dann muss ich ggf. nicht dreimal neu anfangen. Und ich habe auch irgendwie Bock drauf das Teil zu zerlegen. Und wenn offen dann bietet sich es ja eben an die Primär zu wechseln, nur vermute ich dass eine 3.72er mit nem 75ccm und meinen geschmeidigen 95kg nicht so spritzig ist wie ich es gerne hätte.    Genau, was hätte ich denn gerne… guten Anzug, etwas höhere Endgeschwindigkeit als die 60km/h aktuell, auch mal Frauchen mitnehmen zu können oder gemütlich durch den Schwarzwald zu cruisen ohne das Gefühl haben zu müssen das die Kiste gleich Gefahr läuft abzuschmieren etc.  Hört sich jetzt eher nach deinem 85er SetUp an oder packt das auch n 75er?  
    • Servus Heute habe ich auf eine italienische Variomatik Si Moped einen 43mm Tuningzylinder gesteckt. Außerdem einen 12.12er Dellorto Vergaser mit 66er Düse, Malossi Luftfilter und Sito Auspuff.  Die Möhre läuft soweit gut an, dreht nach anfänglicher Trägheit gut hoch und dann aber leider unangenehm noch höher...  Tacho nicht vorhanden, denke aber so bei bei 45 bis 50 kmh ist Schluss. Schneller wär wohl auch dann einfach zu viel Drehzahl.  Habe dann in der originalen Vario nach den Gewichten(14*14mm)  geschaut und wollte schwerere einbauen. Leider sind dort schon die wohl schwersten vom Markt verbaut (~8,3Gramm).  Wie bekomme ich die Karre jetzt von starken Anzug zu höherer Geschwindigkeit,bzw weniger Drehzahl bei Vollgas? Normalerweise sollten schwerere Gewichte höhere Geschwindigkeit geben. Was aber tun wenn ich keine schwereren Gewichte finde? Hat wer nen Tipp für mich? Grüße Christian 
    • Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.   Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.   Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 
    • Moin, ich habe hier eine originale Sprint Veloce wo der originale Gepäckträger wieder drauf soll. Fehlen da Distanzen oder wird der tatsächlich so verspannt verbaut?
    • Ich hab hier ne 50er Zylinderhaube, die ist schon nach 5 mal fahren weg geschmolzen.   
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