Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Daher die Frage ob man die korrekte Position des Pfeiles selber bestimmen kann.

Beim ind. LüRa müßte die Bestimmung so gehen:

LüRa so drehen, daß die Striche am LüRa-Fenster (unten rechts) mit den Strichen auf dem Pickup fluchtet. In der LüRa-Position müßte der Pfeil oben am LüRa genau mit der linken, originalen Maghousing-Markierung 21°v. OT fluchten. Soweit die graue Theorie. :thumbsdown:

Praktisch markiere ich (quasi als Ersatz für den Pfeil) am Polrad und Maghausing OT + Wunsch-ZZP selbst und halte die Blitze drauf.

Bei verstellenden Zündungen verwende ich auch gern die Methode mit einem Zeiger am Maghousing und Blitzen auf eine mit dem LüRa mitlaufende Gradscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Schmidt, von Hair hätte man ja so 'ne Frage erwarten können...

Du machst das geanu wie bei einem Polrad ohne jegliche Markierung: OT suchen (mit Uhr oder Umschlagsmessung) und da machst du dir je eine Markierung auf dem Maghousing und eine auf dem Polrad- die müssen bei OT fluchten. Wo du das am Polradumfang machst ist egal, solange die Gehäusemarkierung relativ dazu passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage Fa. JWIS: Seite 4, linke Spalte ziemlich oben: Alle iwis-Ketten sind vorgereckt. gsf_wow.gif

evtl. mal direkt bei ludwig meister nachfragen.

so wie ich das im kopf hab gabs/gibt es 2 qualtiäten von iwis in der größe.

muss mal suchen ob ich die daten der bestellung noch finde, dann rufe ich da mal an.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich hab halt die endlos iwis verbaut die die einschlägigen shops vertickern

daumenfest gespannt, und beim nächsten mal motor öffnen, jetzt nicht am nächsten tag, logisch, waren die halt immer eher schlabbrig als zu fest...

also gelängt.....

interessant wäre zu wissen obs eine von diesen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte nicht wo sonst fragen, daher hier:

Was ist den das für eine Seriennummer an meinem Motorblock ??

Gibts wohl gar nicht .... scheint aber alles Innocenti zu sein

150LI * 796425

http://www.mmlambret...li-details.html

... da ist er nicht aufgeführt

____________________________________________________________________________________________________________________________________

ah hab gepennt ... aber da

http://www.mmlambretta.com/serials/li.html

Special ist's

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha. ich kannte diese Seite gar nicht. Dann kann man ja relativ einfach feststellen ob man den schwachen oder starken 3ten Gang der LIS150 hat - wenn man wüsste in welchem Monat der schwache 3te rausgeschmissen wurde.

Ich bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben 06/1964. Leider weiß ich nicht mehr wo. Was das jemand genauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha. ich kannte diese Seite gar nicht. Dann kann man ja relativ einfach feststellen ob man den schwachen oder starken 3ten Gang der LIS150 hat - wenn man wüsste in welchem Monat der schwache 3te rausgeschmissen wurde.

Ich bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben 06/1964. Leider weiß ich nicht mehr wo. Was das jemand genauer?

ich denke messen ist wohl besser .... die Produktionsmonate der Motoren sind nicht angegeben.

Ich denke es wurde einfach so lange aus dem Regal genommen, bis es alle war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte nicht wo sonst fragen, daher hier:

Was ist den das für eine Seriennummer an meinem Motorblock ??

Gibts wohl gar nicht .... scheint aber alles Innocenti zu sein

150LI * 796425

http://www.mmlambret...li-details.html

... da ist er nicht aufgeführt

____________________________________________________________________________________________________________________________________

ah hab gepennt ... aber da

http://www.mmlambret...serials/li.html

Special ist's

Spanischer Motor ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein hinteres Schutzblech erhalten. Es ist wesentlich größer als jedes andere was ich habe...

Könnte es von einer LI 2 sein ?

Sind die Schutzbleche größer und haben zwei zusätzliche Löcher zur Befestigung ?

Danke vorab ?

Jetzt mit Bild:

post-23255-0-45280600-1359365123_thumb.j

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil oben noch Löcher hat, dann spricht viel für Serie 1 und 2 mit dieser hübschen Verstärkungsschleife hinten am Rahmen. Müsste dann bei einer Drittserie am Stoßdämpfer schleifen. Endlich weiß ich hier auch mal ´was!

Nun ich: Den Tachozug fädelt man doch unten von außen in die Aufnahme an der Bremstrommel oder? Irgendwie greift das bei mir nicht, bzw. ich schiebe den vier Millimeter rein und dann gehts nicht mehr weiter... Merde allors, verdammt Lambrettakacke. Passt wieder mal nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil oben noch Löcher hat, dann spricht viel für Serie 1 und 2 mit dieser hübschen Verstärkungsschleife hinten am Rahmen. Müsste dann bei einer Drittserie am Stoßdämpfer schleifen. Endlich weiß ich hier auch mal ´was!

Nun ich: Den Tachozug fädelt man doch unten von außen in die Aufnahme an der Bremstrommel oder? Irgendwie greift das bei mir nicht, bzw. ich schiebe den vier Millimeter rein und dann gehts nicht mehr weiter... Merde allors, verdammt Lambrettakacke. Passt wieder mal nichts.

da hilft nix...tachoantrieb raus und sehen ob die tachowelle in den antrieb passt. das hat mit lambrettakacke nix zu tun, eigentlich alles sehr einfach. bei vespa gibt es da gefühlte 5000 kombinationsmöglichkeiten.

ich hatte mal einen alten antrieb bei lammy der so voll mit verharztem fett war das da die welle auch nicht mehr rein ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Fragen

zu 1

neue Seitenhaubengummis am Loop.......passen die sich auch irgendwann mal an... die schlagen Beulen in der Falz so das die Haube nicht richtig im Gummi liegt

zu 2

gibt es maße für die Gabel S2 ob sie unten gerade ist

sieht unten so aus als wenn sie nach innen verzogen ist.......

wer kann sowas richten

Lange Schraube (gleiche Masse wie die Forklinkschrauben) wenn alle 4 Löcher sauber fluchten, sprich die Schraube easy durch geht, ist die Gabel in der Regel nicht verzogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information