Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Cuppini-Spiegelhalter für Lambretta verbaut und vielleicht ein Bild zur Hand?

Ich persönlich find den Halter nicht gelungen . Spiegel vibriert zu stark mit dem Halter und bei Montage eines gängigen Cuppini-Spiegels wird es schwierig etwas anderes außer der eigenen linken Schulter zusehen. Evtl. hab ich den noch verbaut, wenn ja, kann ich heute Abend mal ein Foto machen.

Die Spiegelhalter von Tino sollen wesentlich besser sein laut Jockey. Habe ich auf der Werkbank liegen aber noch nicht montiert und getestet. Falls Interesse besteht kann ich den auch mal fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die Cuppini Spiegelhalter. Das Vibrieren liegt aber nicht zwingend am Halter. Fahre eine lange Spiegelstange, damit ich was sehe. Wie länger die Stange desto mehr Vibrationen. Die Tino Variante scheidet für mich wegen dem 2. Loch welches gebohrt werden muss aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

hab mir für meinen li motor nen gp kettendeckel organisiert.

laut aussage, sollten die li anbauteile wie kickerwelle und kuluram, plug&play passen.

kickerwelle war auch soweit kein problem doch die montage des kuluarms macht mir da ein wenig kopfschmerzen.

ursprünglich wird es beim li deckel wie folgt zu sehen montiert:

wollte nun den kram in den gp deckel stecken, doch egal wie ichs wende und drehe, ich bekomm die u scheibe sowie den mittleren seegerring nicht verbaut

die u scheibe und der seegerring stoßen im markierten bereich an den führungskanal des druckpilzes.

kann ich nun jene u scheibe und den seegerring weglassen und den arm nur mit dem unteren ring sichern oder muß da ne andere lösung her?

 

 

 

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass eine Zündgrundplatte von einer alten AF Zündung irgendwie nicht mit einem SIL Lüfterrad zusammenpasst.

Der Roller springt an und hält Standgas-gibt man Gas kommt es zu Fehlzündungen, Flammen ausm Gaser.

22er Dello, 225 Grauguss.

  • Grundplatte durchgemessen, passt.
  • Zündzeitpunkt abgeblitzt auf 17´
  • mehrere CDIs und Kerzen ausprobiert
  • Vergaser wurde auch schon erfolglos getauscht
  • Auspuff ist so ein sixties Teil (leergeräumter S2) der AF Clubman brachte allerdings das gleiche Ergebnis.

Kanns evtl. auch an zu hoher Verdichtung liegen?

Brennraum habe ich jetzt leider nicht ausgelitert da der Motor schon drinhängt aber der hat schon ganz ordentlich!! Kompression.

QK ist 1.6mm.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüsse

schmidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hat jemand ein foto von einem carello rücklicht (war auf sx150) mit dem gegossenen, integrierten reflektor? leider fehlt bei meinem die lampenfassung und zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade.

vielen dank im voraus

Das sollte es sein. Wenn Du eine Quelle findest wo man was passendes findet? Hätte ich auch Interesse.

post-8336-0-86344000-1359790696_thumb.jp

post-8336-0-21861300-1359790706_thumb.jp

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwanz Arzt- Pickup haste noch nicht gaywechselt?

bei mir funktionierte die AF/ SIL Kombi zumindest.

nein, hab ich nicht gewechselt. werd aber die Tage mal ein anderes L-Rad und ne Grundplatte testen

bei welcher Drehzahl hast du die 17' angeblitzt? Wenn du doch schreibst das kurz nach Standgas die Fehlzündungen kommen?

Sicher SIL Polrad? Oder doch das andere mit dem falsch montierten Konus?

hab ich bei momentan erreichbarer Höchstdrehzal (wird wohl um die 3T sein) sowie halt im Standgas geblitzt.

Originales SIL Polrad.

Kann sowas auch an zu hoher Verdichtung liegen? Wie gesagt, Wert hab ich keinen - aber stramme bayrische Wadln und das geht schon knackig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut oder schlecht sitzt man auf einer GP 200 ELE UK bzw. GP200indisch replika mit schaumstoff bank?

hat wer die arschprobe gemacht?

PS: hab auch noch eine bindrige servetenbank mit schaumstoff, aber leider ohne bezug.

gibt es den bezug schon irgendwo fertig genäht oder muss ich zum sattler? die sattlerlösung geht wohl preislich schon in die GP200ELE richtung.

meine serveten bänke mit federn habe leider alle rissen in den bezügen und die werden auch nicht auf die schaumstoffbank passen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte es sein. Wenn Du eine Quelle findest wo man was passendes findet? Hätte ich auch Interesse.

vielen dank ! ich habe eine fassung gefunden die verpresst wird. ich muss mal an meinem gehäuse messen ob das klappt. ansonsten gibt es die fassungen noch mit laschen zum verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut oder schlecht sitzt man auf einer GP 200 ELE UK bzw. GP200indisch replika mit schaumstoff bank?

hat wer die arschprobe gemacht?

PS: hab auch noch eine bindrige servetenbank mit schaumstoff, aber leider ohne bezug.

gibt es den bezug schon irgendwo fertig genäht oder muss ich zum sattler? die sattlerlösung geht wohl preislich schon in die GP200ELE richtung.

meine serveten bänke mit federn habe leider alle rissen in den bezügen und die werden auch nicht auf die schaumstoffbank passen?

aufrüsten für avignon ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information