Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

woraus macht ihr die antivibrationsdinger in der Zylinderhaube?

im Stickys steht was von alten korken..

hätte da an filzaufkleber gedacht ...aber die werden die hitze nicht aushalten

beim SCK gibts ja nur die gummdinger...wobei wie werden die montiert?

danke

Zum Tapetenladen Deines Vertrauens gehen und nach einer Korktapete fragen. Dann ein Musterteil mitnehmen - haben die meistens da. Zurechtschneiden und voila... Zugegeben, ein Korken geht auch, ist dann aber eher klein und rund. Ich fixiere die mit Sekundenkleber, wenn die Haube drauf ist, müssten die glaube ich durch das Anziehen der Haube auf die Zylinderrippen gepresst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss das mit kork etc gemacht werden???

Habe sowas aus Gummi nur in meiner originalen S2 war da drinne....

Mugello Motor hat's nicht

Muss das nicht. Aber Gummi ist halt auch nicht gleich Gummi. Das eins a Lambretta Ori-Gummi hat möglicherweise einen anderen Schmelzpunkt als etwas, das aus einem alten Fahrradschlauch gefrickelt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal mit "Innocenti FPB". Da findet sich einiges an Innocenti Alu-Druckgußteilen (z.B. Lenkerabdeckung, Motorgehäuse, Bremsankerplatte...) , was mit FPB A-xxxx gekennzeichnet ist.

Es gibt auch Bild mit einem ein Logo FP in einem Sechseck. Möglicherweise ist FP eine Gießerei (ital. = Fonderia), die an Innocenti zugeliefert hat? Man(n) weiß es nicht. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocke, Scheibe, Motblock, O- Ring, Scheibe, Hebel, Scheibe, Segering ? !

Wenn zu viel axiales Spiel vorhanden ist, würde ich allenfalls über eine/zwei weitere Scheibe/n zum Ausgleich nachdenken. O-Ring innen ist m. E. unsinnig..

Edith sagt: Zeichnung und Legende schauen. :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn die luftregulierschraube bei leicht erhöhter drehzahl? oft ist eine ganz eingedrehte leerlaufschraube zeichen für eine zu fette nebendüse.

hab ich auch vermutet, allerdings hab ich mich nicht getraut weiter runterzudüsen. bin jetzt mal auf 46 gegangen und etwas besser wurde es, ideal ist es noch nicht. aber noch weiter runter... :blink: ? hab das 1900g lüfterrad drauf, machts natürlich auch nicht eifacher mit dem standgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es einen TS1-Kolben durch Klemmer verzieht?

Habe heute nämlich verzweifelt versucht, meine QS einzustellen - habe aber immer eine Differenz zwischen Kickstarterseite und Lüfterradseite in der QS (ca 0,2mm). Nach ca. zwei Dutzend mal rauf und runter schrauben habe ich mal den Messschieber an den ausgebauten Kolben gehalten - Differenz zwischen Links und Rechts ca. 0,2-0,3mm in der Kompressionshöhe.

Hatte sowas schon mal jemand?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10mm Verformung durch einen KlemmHerr kann ich mir am Kolben nicht vorstellen.

Du könntest zur Kontrolle und spaßeshalber mal den Kolben verkehrt herum (Fenster zum Auslaß) einbauen und die QS-Höhe mit Lötzinn messen. Was kommt dabei raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage zur Kettenspannung: wenn eine Kette zu stramm gespannt WÄRE, würde sich das dann so auswirken, dass die Kupplung rutscht, weil der ganze Kram zu stark unter Spannung steht oder ist das unkritisch?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Kette bei der Orbar damals zu stark gespannt hatte und hab den Kettenkasten gerade offen vor mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage zur Kettenspannung: wenn eine Kette zu stramm gespannt WÄRE, würde sich das dann so auswirken, dass die Kupplung rutscht...

Nö, ich würde meinen, es wäre nur ausgesprochen schädlich für Sprocket, Kette, Lager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich würde meinen, es wäre nur ausgesprochen schädlich für Sprocket, Kette, Lager...

Dann bin ich ja berughigt, hab schon auf das Spiel von nach oben und unten je 6mm geachtet, das hat gepaßt - dann sind eben meine Kupplungsfedern einfach zu schlapp bzw. der Motor hat zu viel Wumms für die Kupplungsfedern...

Merzi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon, war mir zu knackich...

Da kommen MB- oder LTH-Federn rin, werd ick ma meinem Cheffe sagen, dass er die bei der nächsten Bestellung bei SCK oder LTH mit bestellen soll... Ist ja auch nur im oberen Drehzahlbereich, kann also erst mal so bleiben, nur fürs Berliner Anrollern und die Vollgastour nach Kulmbach sollte das schon gut funzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information