Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@Rainer: "der Hebel" (Abstand Lager zu Polradgewichtskraft) ist aber in beiden Fällen aber gleich, bei dem gezeigten LI Rad ist nur die Nabe länger (wegen des Nockens).

Falsch !

der GP-Lima-Stumpf ist 10mm länger als Li....

das Polrad sitzt natürlich an der selben Stelle, allerdings werden die 10mm mit einer anderen/längeren Nocke kompensiert...

der ""HEBEL"" ist aber bei GP-Welle länger.... genau 10mm

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche mal einen Tip für den passenden ZZP, ich fahre TV-Zylinder mit Mugellokolben, 60er Welle, LTH-Mumu und 25er gaser, Auspuff erstmal einen alten AF-NK, später evtl. den BGM

Danke vorab

hhabe mein auf 18 geblitzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zu den Gummipuffern der Gabel (unten).

Habe da ne DL/GP Gabel mit geklemmten Gummipuffern.

Der Zahn der Zeit hat etwas am Klemmblech genagt, was dazu geführt hat, dass es nur noch halb vorhanden ist und ich einen der frisch eingebauten Puffer direkt bei der Probefahrt verloren habe :thumbsdown:

Was nun? Auf schraubbare Gummipuffer umbauen? Geht das? Machts Sinn? Neues Blech einschweissen?

Wer hats gemacht und hat nen Tip?

Grüße

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte mir der TÜVer glauben, dass das ein ORIGINAL-Teil ist?

Der Prüfer legt Wert auf ein nachweisbares QM des Bauteilanbieters.

Als ich NISSIN sagte, war er beruhigt. Nur lesen sollte man es irgendwo können. :???:

Manchmal funktionieren ganz einfache Sachen wie Aufkleber, meine verbaute Aprilia Airbox wurde dank einem Kleber zu dem eingetragenen Ram Air Luftfilter. :sly:

Es müssen ja nicht die günstigen Klebebuchstaben aus dem Baumarkt sein, möglicherweise kann sogar die Firma Nissin (bzw. die deutsche Vertretung) mit Werbematerial aushelfen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zu den Gummipuffern der Gabel (unten).

Habe da ne DL/GP Gabel mit geklemmten Gummipuffern.

Der Zahn der Zeit hat etwas am Klemmblech genagt, was dazu geführt hat, dass es nur noch halb vorhanden ist und ich einen der frisch eingebauten Puffer direkt bei der Probefahrt verloren habe :thumbsdown:

Was nun? Auf schraubbare Gummipuffer umbauen? Geht das? Machts Sinn? Neues Blech einschweissen?

Wer hats gemacht und hat nen Tip?

Grüße

:cheers:

Bei manchen Gabeln sind die Löcher zum bohren sogar noch leicht angedeutet!

Wenn das zu viel Aufriss ist, kann man die Gummis auch mit Karosserie Kleber aus dem KFZ Fachhandel festkleben, hab das so auch schon mal "Notgelöst" mangels Zeit, und es hält sicher, nicht nur glücklicherweise. Das Zeug ist is Teuflisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauchst du auch 2 Lehren ......

Sonst bekommst du kein genaues Ergebnis

Aber wenn du 2 x 0,1 nicht rein bekommst und sich das Getriebe leicht drehen lässt - solltest du auf der sicheren Seite sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ausgleichscheiben?

Da gibt` s doch auch unangetastet über kurz oder lang ne Nut...

( Kann natürlich auch sein, dass die kommt, weil ich immer akkurat lediglich mit einer Lehre messe)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich eher glaube das die zahnräder gehärtete oberflöchen haben, als die von fleißigen indern herausgebissenen ausgleichsscheiben. ABER in der theorie bekommen die räder keine kräfte auf ihre flanken, da keine axialen kräfte wirken. so rein terroretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information