Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei allen meinen Motoren den Serien Spanner sofort gegen ein taffspeed/mb und seit verfügbar Lth Teil ausgetauscht und in all den Jahren noch nie Probleme irgendeiner Art mit dem vorderen ritzel gehabt ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bambi, die Frage dreht sich darum, ob die untere Kettenführung Sinn macht (z.B. wg. Schmierung des Sprockests) oder ob die Schiene gleich in die Verbannung geschickt wird.

Daß der obere Spanner durch was anderes / besseres ersetzt gehört, ist eh unstrittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Unterschied beim Aluteil Schaltseite am Lenkerkopf bei LI und DL. Die frühen serie 3 hatten so weit ich weiß dass innere Gestänge nebst Mitnehmer aus Metall. Bei späteren war der Mitnehmer aus Plastik ? Stimmt das ?

Welche Abmessungen muss der Schlitz bei DL mit Plastikmitnehmer haben ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bambi, die Frage dreht sich darum, ob die untere Kettenführung Sinn macht (z.B. wg. Schmierung des Sprockests) oder ob die Schiene gleich in die Verbannung geschickt wird.

Daß der obere Spanner durch was anderes / besseres ersetzt gehört, ist eh unstrittig.

Ja klar - der untere fliegt somit sowieso immer raus ......gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus männer!

nach der ersten 20 minutigen probefahrt fings auf einmal aus dem auspuff an weiss zu qualmen, und es stank ein bisschen bissig.

ich habe den wellendichtring unter dem frontsprocket verdächtigt, aber gerade beim öffnen gesehen, dass der wellendichtring am mag-housing beidseitig fettig ist.

im getriebe öl ist auch kein benzingestank, oder regenbogenartige verfärbung oder so, kann ich also davon ausgehen dass es nur dieser wellendichtring schuld war?

mir wärs recht die welle und so weiter im motor zu lassen, ist ja klar...

danke und prost!!!

edit meint dass das standgas auch bis zum schluss stabil war, also fremdluftfrei - ein weiteres indiz für den LiMa wellendichtring?

post-9512-0-71321700-1361552692_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fett tippe ich auf zu viel im Lager; wird flüssig und drückt raus.

Bei einer richtiger Nebelpatrone würde ich auch eher zur Kettenseite neigen.

Wird denn das Öl im Getriebe weniger? Ölscheibe schön verbaut?

Aber einfach mal fahren. (hätte ich kein Bock bei - 6 °C) :whistling:

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese beläge waren in meiner STOFFI Antidive mit GRIMECA Sattel ......

weiß jemand von welchem Roller/Motorrad das Zeug ursprünglich war?

Runner eventuell ?

welcher Hersteller ist für Straßeneinsatz zu empfehlen ?

Danke

erledigt !

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wievielen mm Differenz spricht man beim Lenkrohrlängenunterschied Li3 vs. DL/GP bzw. analog der Beinschilder? Um wieviel ist die DL obenrum demnach kürzer?

Kann man Li ohne weiteres auf DL-Länge/-Beinschild & -Lenker kürzen/umbauen?

Hat jemand eine Detailaufnahme aus der Lenkrohrregion der DL/GP parat, die die Lenkschlosssituation zeigt?

Danke sherr.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information