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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich hab bei allen meinen Motoren den Serien Spanner sofort gegen ein taffspeed/mb und seit verfügbar Lth Teil ausgetauscht und in all den Jahren noch nie Probleme irgendeiner Art mit dem vorderen ritzel gehabt ........

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Bambi, die Frage dreht sich darum, ob die untere Kettenführung Sinn macht (z.B. wg. Schmierung des Sprockests) oder ob die Schiene gleich in die Verbannung geschickt wird.

Daß der obere Spanner durch was anderes / besseres ersetzt gehört, ist eh unstrittig.

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Gibt es einen Unterschied beim Aluteil Schaltseite am Lenkerkopf bei LI und DL. Die frühen serie 3 hatten so weit ich weiß dass innere Gestänge nebst Mitnehmer aus Metall. Bei späteren war der Mitnehmer aus Plastik ? Stimmt das ?

Welche Abmessungen muss der Schlitz bei DL mit Plastikmitnehmer haben ? Danke

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Bambi, die Frage dreht sich darum, ob die untere Kettenführung Sinn macht (z.B. wg. Schmierung des Sprockests) oder ob die Schiene gleich in die Verbannung geschickt wird.

Daß der obere Spanner durch was anderes / besseres ersetzt gehört, ist eh unstrittig.

Ja klar - der untere fliegt somit sowieso immer raus ......gggg

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servus männer!

nach der ersten 20 minutigen probefahrt fings auf einmal aus dem auspuff an weiss zu qualmen, und es stank ein bisschen bissig.

ich habe den wellendichtring unter dem frontsprocket verdächtigt, aber gerade beim öffnen gesehen, dass der wellendichtring am mag-housing beidseitig fettig ist.

im getriebe öl ist auch kein benzingestank, oder regenbogenartige verfärbung oder so, kann ich also davon ausgehen dass es nur dieser wellendichtring schuld war?

mir wärs recht die welle und so weiter im motor zu lassen, ist ja klar...

danke und prost!!!

edit meint dass das standgas auch bis zum schluss stabil war, also fremdluftfrei - ein weiteres indiz für den LiMa wellendichtring?

post-9512-0-71321700-1361552692_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
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Mit dem Fett tippe ich auf zu viel im Lager; wird flüssig und drückt raus.

Bei einer richtiger Nebelpatrone würde ich auch eher zur Kettenseite neigen.

Wird denn das Öl im Getriebe weniger? Ölscheibe schön verbaut?

Aber einfach mal fahren. (hätte ich kein Bock bei - 6 °C) :whistling:

Bearbeitet von Friseur
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diese beläge waren in meiner STOFFI Antidive mit GRIMECA Sattel ......

weiß jemand von welchem Roller/Motorrad das Zeug ursprünglich war?

Runner eventuell ?

welcher Hersteller ist für Straßeneinsatz zu empfehlen ?

Danke

erledigt !

Bearbeitet von b34
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Von wievielen mm Differenz spricht man beim Lenkrohrlängenunterschied Li3 vs. DL/GP bzw. analog der Beinschilder? Um wieviel ist die DL obenrum demnach kürzer?

Kann man Li ohne weiteres auf DL-Länge/-Beinschild & -Lenker kürzen/umbauen?

Hat jemand eine Detailaufnahme aus der Lenkrohrregion der DL/GP parat, die die Lenkschlosssituation zeigt?

Danke sherr.

Bearbeitet von M210
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