Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bist Du Dir mit Kupfer sicher oder sind das eher Messingmuttern? Kupfer ist doch son weiches Zeug dachte ich immer...

Von Messing kann ich nur abraten.

Habe damals beim ersten Einser mal aus Unwissenheit ne Messinglangmutter auf dem Kopf verbaut. Hat mich den Einser gekostet, der durch Falschluft am Kopf schön abgeklemmt ist. Mutter war der Länge nach gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach Nebenluft an ....

den Benzinfilter würde ich auch wegnehmen und ggf. den Tank mit Kreem-Tankdicht versiegeln.

Kreem wurde hier zwar schon oft runtergesprochen, aber bei mir ist es top --- hab mich genau an die Anleitung und die dementsprechenden Zeiten gehalten.

Allerdings hab ich recht lange gewartet bis wieder Sprit eingefüllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprüh doch den ansaugbereich mal mit bremsenreiniger ab, wenn er da luft zieht, solltest du das auf dem wege schnell herausfinden.

tank versiegeln würde ich lassen, wenn das zeug doch mal versagt, bekommst du es nie wieder heraus. lieber mit granulat oder säure (so mache ich das) entrosten, gemisch rein und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information