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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bist Du Dir mit Kupfer sicher oder sind das eher Messingmuttern? Kupfer ist doch son weiches Zeug dachte ich immer...

Von Messing kann ich nur abraten.

Habe damals beim ersten Einser mal aus Unwissenheit ne Messinglangmutter auf dem Kopf verbaut. Hat mich den Einser gekostet, der durch Falschluft am Kopf schön abgeklemmt ist. Mutter war der Länge nach gerissen.

Geschrieben

wäre jemand so lieb, und würde/könnte mir die richtige endübersetzung von nem dl150 getriebe mit 16/46 mitteilen? evtl hätte jemand den link zum getrieberechner parat?

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Schlauch vom Vergaser - Liter Glas drunter und schauen in welcher zeit das voll ist .....

Oder Filter weg und direkt dran ......

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne wäre mir auch lieber, aber ich glaube der Tank ist nicht 100%ig innen. Aber ob der Filter die Ursache ist?! Komisch ist, dass die Karre so hoch nachgedreht.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

hört sich nach Nebenluft an ....

den Benzinfilter würde ich auch wegnehmen und ggf. den Tank mit Kreem-Tankdicht versiegeln.

Kreem wurde hier zwar schon oft runtergesprochen, aber bei mir ist es top --- hab mich genau an die Anleitung und die dementsprechenden Zeiten gehalten.

Allerdings hab ich recht lange gewartet bis wieder Sprit eingefüllt wurde.

Geschrieben

sprüh doch den ansaugbereich mal mit bremsenreiniger ab, wenn er da luft zieht, solltest du das auf dem wege schnell herausfinden.

tank versiegeln würde ich lassen, wenn das zeug doch mal versagt, bekommst du es nie wieder heraus. lieber mit granulat oder säure (so mache ich das) entrosten, gemisch rein und gut.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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