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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bist Du Dir mit Kupfer sicher oder sind das eher Messingmuttern? Kupfer ist doch son weiches Zeug dachte ich immer...

Von Messing kann ich nur abraten.

Habe damals beim ersten Einser mal aus Unwissenheit ne Messinglangmutter auf dem Kopf verbaut. Hat mich den Einser gekostet, der durch Falschluft am Kopf schön abgeklemmt ist. Mutter war der Länge nach gerissen.

Geschrieben

wäre jemand so lieb, und würde/könnte mir die richtige endübersetzung von nem dl150 getriebe mit 16/46 mitteilen? evtl hätte jemand den link zum getrieberechner parat?

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Schlauch vom Vergaser - Liter Glas drunter und schauen in welcher zeit das voll ist .....

Oder Filter weg und direkt dran ......

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne wäre mir auch lieber, aber ich glaube der Tank ist nicht 100%ig innen. Aber ob der Filter die Ursache ist?! Komisch ist, dass die Karre so hoch nachgedreht.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

hört sich nach Nebenluft an ....

den Benzinfilter würde ich auch wegnehmen und ggf. den Tank mit Kreem-Tankdicht versiegeln.

Kreem wurde hier zwar schon oft runtergesprochen, aber bei mir ist es top --- hab mich genau an die Anleitung und die dementsprechenden Zeiten gehalten.

Allerdings hab ich recht lange gewartet bis wieder Sprit eingefüllt wurde.

Geschrieben

sprüh doch den ansaugbereich mal mit bremsenreiniger ab, wenn er da luft zieht, solltest du das auf dem wege schnell herausfinden.

tank versiegeln würde ich lassen, wenn das zeug doch mal versagt, bekommst du es nie wieder heraus. lieber mit granulat oder säure (so mache ich das) entrosten, gemisch rein und gut.

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    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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