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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kauf dir lieber mal den Benzinhahn der nach hinten heraus geht und lege den dann gerade rüber. Bei deiner Konstruktion mit großer Biegung und Filter kann das zu Problemen führen, ich spreche aus Erfahrung, abgesehen davon wie schon Zochen schreibt mit dem Knickproblem.

Gruß Uli

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die flußrichtung ist aber nur dazu da, um den dreck im äußeren teil des filters zu fangen, dort wo er sichtbar ist (filter voll/kontrolle)

dem benzin ist es egal ob es durch das filterpapier von rechts oder links durchrennt.

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Ich werde es versuchen. Es gab auch mal einen Benzinschlauch mit einem Drahtgeflecht innen, der nicht abknicken kann...

Der wird aber sehr sehr schnell hart. Hatte bei mir das Benzin im Schlauch durch Vibrationen aufgeschäumt und führte in meinem Fall zum überlaufen des Vergasers.

Bearbeitet von dude76
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200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

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Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

Wenn der Tank Rostpartikel hat (oder warum fährst du einen Bentinfilter?), dann kann es auch sein, dass es dir das Netz am Benzinhahn zusetzt. Kurz ab dem Gas und die Partikel fallen runter weil der Sog nach lässt. Tank raus, richtig sauber machen, würde ich auf jeden Fall.

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Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

......Wenn Du nichts am Vergaser oder Düsen geändert hast, würde ich den Vergaser zerlegen und richtig reinigen. Am besten im Ultraschallbad

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Hat hier einer mal die Position der Lochgruppe für die Schriftzüge einer `63er Li parat?

Also "Lambretta" und "Li150" liegen bereit, nur die Löcher sind unbekannt verzogen.

Oder einen Link bitte wenn es schon mal gewesen sein sollte?

Vielen dank

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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