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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Servus,

weder Sticky noch die SuFu hier und beim Dealer des Jahres konnte mir helfen, daher kurz zwei Fragen an die versammelte Elite:

#Wie sind die Maße der Senkkopfschrauben für die Abdeckplatte Kurbelwelle?

Ich weiß genau, Gonzo hat auf der Jetsons Seite den Umbau auf Torx beschrieben, die Page ist aber offline...

# Wie dick ist die Ausgleichscheibe Getriebe standardmäßig?

Hhabe an meiner LIS 150 ein Spiel von 0,16 und möchte mich näher an die 0,07 rantasten.

Mille Grazie!

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Servus,

weder Sticky noch die SuFu hier und beim Dealer des Jahres konnte mir helfen, daher kurz zwei Fragen an die versammelte Elite:

#Wie sind die Maße der Senkkopfschrauben für die Abdeckplatte Kurbelwelle?

Ich weiß genau, Gonzo hat auf der Jetsons Seite den Umbau auf Torx beschrieben, die Page ist aber offline...

Mille Grazie!

M6x16, ich würde 10.9er Imbus nehmen, oder Torx

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Servus,

weder Sticky noch die SuFu hier und beim Dealer des Jahres konnte mir helfen, daher kurz zwei Fragen an die versammelte Elite:

#Wie sind die Maße der Senkkopfschrauben für die Abdeckplatte Kurbelwelle?

Ich weiß genau, Gonzo hat auf der Jetsons Seite den Umbau auf Torx beschrieben, die Page ist aber offline...

# Wie dick ist die Ausgleichscheibe Getriebe standardmäßig?

Hhabe an meiner LIS 150 ein Spiel von 0,16 und möchte mich näher an die 0,07 rantasten.

Mille Grazie!

es gibt keine standartscheibe. alte ausmessen und dickere einbauen.

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so, folgendes problem.

verbaut is ne BGM Welle, BGM Zündgrundplatte und Elemec Polrad.

Komm mit dem Zündzeitpunkt nur auf ca. 25°

Hab die Grundplatte so weit verdreht, wie es die Langlöcher zulassen.

Kann die Langlöcher leider nicht erweitern, da kein material da.

Hab ihr vielleicht auch so ein problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Grüße

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2,2mm Scheibe auf die Flachschleifmaschine legen oder 0,16mm Spiel im Getriebe belassen. :whistling:

Das Ist ja noch Meilen weit vom oberen Literatur-Grenzwert 0,3mm weg.

Bearbeitet von T5Rainer
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Wichtig ist der Winkel zwischen der Keilnut und den überlappenden Magnetzungen. Er sollte in etwa so aussehen:

Bau doch ne Agusto rein und dann biste ja früher oder später bei Deinen 19°.

oder ne HHP. :-D

post-287-0-16826300-1364334809_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Nur mal so Interesse halber:

Stage4 mit Clubman, will mal meinen 30er PHB drauf fahren, welche ungefähre Anfangsbedüsung/-benadelung bei offener Ansaugung wäre angebracht bzw. was fährt "man" da so üblicherweise im Schnitt von bis?

Bearbeitet von BFC
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na na na, dazu gibt's ja sogar ein einfachst zu findendes TOPIC. :blink:

Sorry, war ne spontane Frage... ;-) Kommt nicht wieder vor, künftig wieder Nutzung der Suchfunktion...

Edith weiß nu Bescheid, ich versuchs mal mit ND48-50, 40er Schieber, X7er Nadel, MR AV264 und 120er HD fürn Anfang und denn ma kieken...

Bearbeitet von BFC
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Über die agusto hab ich auch schon nachgedacht. ;)

Das der Winkel nich stimmt is mir klar. Muss ja eigentlich so sein. Oder die Nut von der Welle. Aber das glaub ich nich.

Bloß, was kann ich machen, ohne das polrad gleich auseinander zu reißen oder gar ein neues zu kaufen.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich grundplatte weiter verdrehen kann.

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Bloß, was kann ich machen

1) ein Bild der ZGP, wie weit die Langlöcher bereits verlängert sind.

2) Mit Geodreieck den Winkel im Bild s.o. messen

3) Dein Lüfterrad überprüfen

etc. ...

um nicht zu sagen einfach mal (außer Fragen zu stellen) selbst was zu Deiner Problemlösung beitragen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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