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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst statt Flexansetzen auch viel lieber mit mir gegen ne Italienische ohne Führung tauschen.. Bitte nich flexen, dafür gibt's doch extra die Dinger mit dem großen umkringelten "S" drauf...

 

Weiß auch gar nicht, was eigentlich gegen die Führung auf der Platte sprechen soll. Wenn's gut läuft, ist der Rest doch bloß Theorie.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

An der Wand geht`s ja nicht weiter. Also dran ist dran.

eingesetztes Maghousing hat dann irgendwie so`n the cube Charakter ( oder wie der Film auch immer hieß)

Geschrieben

Die ganze Welle (und damit die Außenseite der rechten Wange) kann nur so weit nach rechts, wie's  die Schulter des Hauptzapfens zuläßt, wenn sie am Innenring des Festlagers 6305 antickt.

Wenn die Welle breiter als üblich baut, wandert nur die Außenseite der linken Wange weiter in Richtung Maghousing, welches ggf. mit dickerem Spacer nach außen verlegt werden muß.

 

HIER hab ich das Thema für mich zur Genüge durchdekliniert.  :satisfied: 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein 6Ah-Bleigel-Akku reicht locker, um bei einem Masseschluß den Kabelbaum abzufackeln, wenn er nicht durch eine Schmelzsicherung geschützt ist.

habe das ganze jetzt mit einem selbstgebauten Sicherungshalter im Batteriegehäuse gelöstvon Aussen ist damit vom 12V Umbau nix zu sehen, Spannungsregler sitzt im alten Gleichrichtergehäuse, die Anschlüsse an der Retro-CDI sieht man auch nicht :)post-1493-1365261745,1499_thumb.jpg Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

wo kann man einen hochwertigen Ersatz für Lampenzerring, Reflektor und Birnenhalter für ne Serie 2 bekommen? Verzweifel gerad an der Ranjidscheiße...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Tag auch,

 

wie repariere ich am Besten einen lose gerappelten Magneten im Inder-Lüra ohne dieses zu entsorgen?

Die Halteschraube hat nicht mehr wirklich guten Halt im Magneten, also M6 Gewinde rein? Das Ganze dann noch mit Loctite im Gewinde und zwischen dem Magneten und dem Lüra sichern?

 

Schon mal im voraus bedankt.

Geschrieben

Die Magneten brechen extrem leicht. Wenn Bruchstücke da rumgeistern, möchte ich nicht Spule oder Pickup heißen.
 

Geschrieben

Die ganze Welle (und damit die Außenseite der rechten Wange) kann nur so weit nach rechts, wie's  die Schulter des Hauptzapfens zuläßt, wenn sie am Innenring des Festlagers 6305 antickt.

Wenn die Welle breiter als üblich baut, wandert nur die Außenseite der linken Wange weiter in Richtung Maghousing, welches ggf. mit dickerem Spacer nach außen verlegt werden muß.

 

HIER hab ich das Thema für mich zur Genüge durchdekliniert.  :satisfied:

aber dann schleift rechts ja immer noch...aus diesem grund liegen den neuen bgm wellen sowohl dickere mag-dichtungen als auch ausgleichscheiben für rechts dabei.

schleifen rechts fänd ich jetzt nicht so toll.

Geschrieben

also, dann kann er ja umbauen. und wenn er denn kein px rad zum abdrehen hat, so schenke ich ihm eins gegen porto.

  • Like 1
Geschrieben

...wusst jetzt nicht wo hin damit

aber Toolbox mit Gummi  ist :shit:  zu montieren!

 

Immer rutschtsch der sch.. Gummi ab :cool:

 

Gibbet da einen Trick?

Sobald ich die Schrauben anziehe macht sich der Gummi vom Acker

Geschrieben

...der ist eher zu weich



Gleich noch ne Frage:

Was ist denn der Unterschied zwischen S3 und S2 Federbein?

Kann man S3 an einer S2 Fahren?

Geschrieben

Kurze Frage:<br />Habe hier ne Trommelbremse mit Innocenti Logo im Inneren.<br />Ist das ein Beweis für italenische Fertigung oder wurde auch in Lizenz mit diesem Logo gegossen? <br />

Geschrieben (bearbeitet)

Freeseur- S 2 ist etwas länger. ob das auch bei S 3 passt, ist Formsache.

 

Mr. Twister- sollte da nicht ein c drin sein . für campagnolo?

( bei mir steht erinnerlich zumindest nix von Innocenti.)

Edith bremst gescheibt

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

also, dann kann er ja umbauen. und wenn er denn kein px rad zum abdrehen hat, so schenke ich ihm eins gegen porto.

Danke fürs Angebot, px LüRa nehm ich gerne von ihm. Das defekte lüra wird ungern entsorgt, weil es schon abgedreht ist...

Geschrieben

so schicke er mir seine adresse.

 

(schmeiß das andere lüra weg, bringt dir eh nix mehr) evtl kann man den kranz behalten.

Geschrieben

aber dann schleift rechts ja immer noch...aus diesem grund liegen den neuen bgm wellen sowohl dickere mag-dichtungen als auch ausgleichscheiben für rechts dabei.

schleifen rechts fänd ich jetzt nicht so toll.

Versteh ich nicht. Wenns richtung Sprocket schleift dürfte die Welle fehlkonstruiert sein oder?

Geschrieben

Freeseur- S 2 ist etwas länger. ob das auch bei S 3 passt, ist Formsache.

 

Mr. Twister- sollte da nicht ein c drin sein . für campagnolo?

( bei mir steht erinnerlich zumindest nix von Innocenti.)

campagnolo ist in der scheibenbremse drin , nicht in der trommelbremse.

die formen wurden verkauft , somit war in der frühen indischen fertigungen auch das innocenti logo (mit) drin

Geschrieben

Freeseur- S 2 ist etwas länger. ob das auch bei S 3 passt, ist Formsache.

 

Mr. Twister- sollte da nicht ein c drin sein . für campagnolo?

( bei mir steht erinnerlich zumindest nix von Innocenti.)

campagnolo ist in der scheibenbremse drin , nicht in der trommelbremse.

die formen wurden verkauft , somit war in der frühen indischen fertigungen auch das innocenti logo (mit) drin

Genau das hatte ich befürchtet. ;-)

Da die Bremse in ner frühen Inderin verbaut war, wird sie wohl ebenso aus dem fernen Osten stammen.

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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