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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber dann schleift rechts ja immer noch...

nö, wie Gregor schon sagte ... wenn der Abstand der Schulter auf dem rechten Hauptzapfen zur Außenseite der rechten Wange korrekt ist, schleift rechts nichts.

 

Die Welle kann so bereit sein, wie sie will. Das was sie breiter ist, muß komplett nach links und zwar (theoretisch) zur Hälfte bei der Pleuelflucht und ganz am Maghousing ausgeglichen werden. Nach rechts bleibt alles unverändert.

 

Bei den BGM-Wellen gehe ich davon aus, daß die korrekten Maße beim Hauptzapfen eingehalten wurden. Die Paßscheiben liegen m.E. dabei, um auch andere Lagerabdeckplatten fahren zu können, als z.B. die indischen Aluminium-Schrott-Platten.

Geschrieben

Mal ne Frage zu den Blinkern der Serie 2 Wo werden denn die Kabel verlegt?

Vermutlich unterm Gummi vom Beinschild.

Muss man dann den Gummi im Bereich der Blinker zur Durchführung einschneiden?

Geschrieben

Genau das hatte ich befürchtet. ;-)

Da die Bremse in ner frühen Inderin verbaut war, wird sie wohl ebenso aus dem fernen Osten stammen.

Wenn du eine ganz frühe Inderin hast, können die Teile sogar aus Italien stammen. Zuerst wurden in Indien Maschinen aus italienischen Restbrständen verbaut, parallel lief die Produktion unter italienischer Aufsicht an.

Geschrieben

Mal ne Frage zu den Blinkern der Serie 2 Wo werden denn die Kabel verlegt?

Vermutlich unterm Gummi vom Beinschild.

Muss man dann den Gummi im Bereich der Blinker zur Durchführung einschneiden?

nein, nicht einschneiden... raus und rum in den Gußhalter
Geschrieben

bei meiner bgm welle war schon ohnedistanzen viel platz neben  den wangen li u re im indergehäuse.

Geschrieben (bearbeitet)

nach hinten ist besser da sich der schlauch besser verlegen lässt.  (ungewollt zweideutig... :-D )

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben

....hat jemand ein Bild für mich?

evtl komme ich die nächsten tage mal dazu und baue einen ab um ein foto für dich zu machen. aber eigentlich erklärt sich das von alleine...

Geschrieben (bearbeitet)

TS1 ist ein Zylinder - kein Kolben. :whistling:

 

Guckst Du Wiki wg. Formeln Kreissegment

 

Verschiedene Kolben im TS1:

- h Asso = Racetour = ProPorting = Mitaka  : ca. 6,8mm

- h Monza = Meteor : ca. 3mm

- h Wiseco ... Kolbendach hat nicht die Form eines Kugelabschnitts.

  Beim Wiseco ist's eher ein Kegelstumpf mit hmitte ca. 3 mm.

 

 

Morgen,

 

habe meinen ASSO-Kolben, von TS1, nachgemessen, komme aber auf h=8,5-8,6mm....

 

kann das jemand bestätigen, bzw. kurz nachmesssen...  DANKE.

 

Ich bräuchte den Wert dringend um ein Zylinderkopf korrekt anpassen zu lassen...

 

PS: vielleicht der gravie? der müsste das doch wissen... BITTE

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du 8.5-8.6 gemessen hast würde ich da so anpassen lassen.

 

kann ja sein das ich falsch gemessen habe....

 

des war jetzt keine Hilfe....

 

was hat den jetzt der ASSO 70mm für TS1 ??...... BITTE ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

kann ja sein das ich falsch gemessen habe....

 

Ja, so ein Maß zu nehmen ist aber auch eine enorme Herausforderung. :wheeeha:

 

 

v. l. n. r.: Racetour  =  Asso  =  ProPorting

(Der Asso in der Mitte ist älterer Bauart für 1,5mm dicke Kolbenringe.)

post-287-0-13604300-1365408841_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

danke,

 

dann habe ich hier wohl nen anderen ASSO für TS1, der ist nämlich 8,5mm hoch am Kolbendach...  und nicht 6,8mm

 

habe das mit 2 anderen ASSOs für Rapido225cc gegengeprüft... 

Geschrieben

Welche Gewinde haben die beiden Schrauben, die das Hupengrill von einer LIS Kaskade halten ?

 

4 ist zu gross - 3 zu klein... folglich 3,5 (den Gewindeschneider, den ich nicht besitze) ?

 

Danke vorab.
 

Geschrieben

....kann mir jemand sagen, was dass für Gummiknödel sind?

 

 

Die waren im Gummisatz von CasaLambretta für die Serie 2 drinn.

 

Hab das aber nicht beim Zerlegen gesehen

 

 

Geschrieben

Welche Gewinde haben die beiden Schrauben, die das Hupengrill von einer LIS Kaskade halten ?

 

4 ist zu gross - 3 zu klein... folglich 3,5 (den Gewindeschneider, den ich nicht besitze) ?

 

Danke vorab.

 

Mach M4 rein, Gewinde ist eh im Arsch. Wobei das glaube ich tatsächlich M4 sein müsste.

Geschrieben (bearbeitet)

M4 x 14

 

Edith @ clash1:M 3,5 hat (mind.) auch noch die Scheinwerfer-Höhenjustierschraube. ;-) 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

M4 x 14

 

Edith @ clash1:M 3,5 hat (mind.) auch noch die Scheinwerfer-Höhenjustierschraube. ;-)

scheiße...ja

 

M4x14 Linsen-Senkkopf-Schlitzschraube. :-P

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Kann mir Jemand kurz Vor- und oder Nachteile einer Fat Mamba nennen, bitte ohne Hinweis auf Suche benutzen. Es werden ja ziemlich viele wieder veräußert, wo gibt es da Probleme bei diesem Auspuf?

Vielen Dank im vorraus!

Geschrieben

Die fette Schlange wird wohl häufiger von potenten Nachfolger verjagt. :satisfied:

Für die leistungsaffinen mit dem Touristen, für die Brotdosenjünger vom MB-BGM.

Zu den "neuen" Puffis ist alles wissenwerte leicht mit der Suche zu finden. :-P

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