Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß beim Faken :-D

gefakt oder nicht, ich will das bei meiner TV auch haben. das moperl geb ich eh nimma her und dann weiss ich wenigstens was ich mit dem hobel irgendwann einmal gefahren bin ohne lang rumzurechnen. der originale stand wird einfach zur datensicherung fotographiert und dann hat sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den späten Tachos geht das so einfach (also GP und Serveta)

Vorsicht dei den früheren Tachos, da ist der Halter der km-Anzeige-Welle aus Blech, das verpreßt ist. Da verbiegt man leider schnell etwas, also bei den alten Damen etwas mehr Zeit & Fingerspitzengefühl einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den späten Tachos geht das so einfach (also GP und Serveta)

Vorsicht dei den früheren Tachos, da ist der Halter der km-Anzeige-Welle aus Blech, das verpreßt ist. Da verbiegt man leider schnell etwas, also bei den alten Damen etwas mehr Zeit & Fingerspitzengefühl einplanen.

ja ich hab das bei meiner sx auch gemacht. da war ie halterung auch aus blech. man kann das aber auch ohne raushebeln der welle hinkriegen, indem man die "Zahlenscheiben" etwas ausenander drückt und sie dann verdreht. klingt jetzt etwas abstrakt, wenn mans vor sich hat ist es aber recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Anleitung mit Bildchen für's km-Stand setzen, und wie der Tacho auseinander geht, ist nicht schwer zu sehen (ist ein originaler Veglia):

DSC_0002.jpg

Kinderleicht, die Welle mit den Nummernrädchen raushebeln. Ich habe immer nur eine Seite rausgehebelt, macht das Ausrichten der Rädchen später leichter.

DSC_0003.jpg

Da ist also die Feder vom zerbröselten Tacholichthalter hin :-D

DSC_0005.jpg

Kommt hin. Beim Einsetzen der Welle in die Halteclips sollte man drauf achten, dass die Zahnrädchen der drunterliegenden Welle fluchten; die Rädchen haben breite und schmale Flanken (in einer Reihe sollten die Flanken gleicher Art sein, sonst läuft das nicht und klickt nur leise). Nicht so leicht, dass alles nach Wunsch ausgerichtet halten.

DSC_0008.jpg

Essen ist fertig :-D na ja, etwas Spiel hat das ganze, die Zahlenreihe fluchtet wieder, wenn um 1 erhöht wurde :-D

Viel Spaß beim Faken :-D

Die Zahnrädchen (zumindest bei DL Tachos)haben an den Flanken ein kleines Loch. Mit einer Nadel rein. So bekommt man sie ganz schnell alle in die Nullstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das kupplungsritzel der serveta mit lagern oder bronzebuchse gefahren?

habe in ermangelung der buchse zwei neue lager verbaut.

Rein technisch is das latte - da gibts endlose Debatten was besser ist: Lager oder Buchse.

Ich fahre Buchse weil ich da ne ganze Kiste voll hab und mir da ne möglichst spielfreie suche.

Von Seiten der Anoraks weiß ich es nicht was da originalerweise reingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so genau hab ich das nicht gewußt, also das mit den ungehärteten Laufflächen.

Sticky sagt:

...the bronze bushed can be used in any sort of sprocket, however newer solid-type sprockets should never run with needle bearings since the inner surface of the sprocket is not sufficiently hardenend to accept them...

OK, also nur noch Buchse, keine Lager.

Sorry für dich.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohin gehen die löcher vorn im phbl (leerlaufdüse/leerlaufsystem?) und warum sprudelt´s da bei mir im stand raus? :-D

schwimmernadel und schwimmer sind ok...

EDIT: hab´s schon :-D

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu J50 Spezial

Vergaser hat bei mir eine 52iger Hauptdüse läuft damit wie ein Sack Muschel. Geht erst an bei 20 mal kicken und (klar) Choke ziehen.

Hat wer evtl die richtige Bedüsung für den 18/12 Vergaser?

Gruß herbert

ha die Edith sagt

Suche hilft

geht von 40 :-D - max 62

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Adressen, die Hebel dieser Art verscheppern? An der AJP-Pumpe hab ich so einen und hätte gerne etwas ähnliches für die Kupplung...

je01.jpg

Bratwurst hat die ... Yamahazeug-porto is halt heftig

welcher das genau ist - keine ahnung

würde meine aber nicht missen wollen bei der 10 feder kulu-variante

gruss

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ich hatte vor ein paar jahren beide krümmer (25&28) vom charlie da, haben eigentlich top ausgesehen

Der aktuell ausgelieferte Charlie-Stutzen für TS1 (40$) ist massiv eingedellt, damit die M7-Flanschmuttern seitlich freigehen.

Innen im Rohr schaute das grauenhaft aus. Das Bild lügt total:

http://scootrs.com/images/lambretta/exhaus...anifold_ts1.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde meine aber nicht missen wollen bei der 10 feder kulu-variante

i hamma dacht du stehst im training? (zumindest bis zum griff in den zaun) weichei! :-D

bsurg da endlich a gscheite kupplung, dann reichen 5 federn a wieda. ein segn sag i da. jeden cent wert.

übrigens: an welche seite kommt den jetzt was bei der originalen zündspule? da gibts anschluss 1 und 15 oder so. was is was? fallt ma grad ein und i will ned nachlesen gehn. bitte danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern meinen TS1 Motor einhängen aber der Ansaugstutzen steht am Rahmen an!

Folgende Probleme:

1. Exenterkonus passen nicht in den Rahmen - stehen zu weit raus (keine Ahnung mehr wo bestellt...)

2. AF Ansauger mit Packingplatte und originalmembran ist zu hoch und steht an.

Wo ist die Lösung?

Andere Membran? MB Sauger ohne Zunge? Anderer Konussatz?

dreh gleich durch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. die Lösung. Bei mir mit AF-Membran, Packplatte und exorzistischen Konen ist trotz rel. langem Dämpfer gut Platz zum Rahmenrohr. Würde evtl. auch mit normalen Konen passen.

Warum passen die Exz.-Konen nicht? Evtl. könntest Du außen ca 1. mm runterfeilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information