Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wie war das gleich noch mit der A - D Kennzeichnung bei den TS1 Zylindern??

A = eng und bis D immer weiter??

Passen die MB Racetour Kolbenbezeichnungen überein??

Und beim Monzakolben auch?? ( es gibt wohl nur A + B Kolben ) ( passender Kopf dann obligtorisch, klar )

Oder IMMER vorher ausmessen??

MB Kolben passen zur Ts1 Markierung. Nachmessen würde ich aber immer, gab auch ts1 die zu eng waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soundcheck scheint immer beliebter zu werden....in der zeit (filmen, hochladen, posten....) hätte ich wohl die kiste schon geöffnet und wahrscheinlich auch schon repariert. was bitte bringts wenn hier 20 leute vermutungen aussprechen?

 

wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt für so einen humbug. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die überhaupt DZM mit digitalem display? :sly:

 

Was spricht dagegen einen Stage6 nicht einzubauen, sondern ihn mit Klettband o.ä. auf's Handschufach zu applizieren?

 

ok, sorry hatte die Frage anderst verstanden....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Spritversorgung:

Meine Kiste läuft ordentlich wenn Sie vollgetankt ist (ist bei mir immer andersrum)

Sobald dann mal so 4 Liter weg sind, ziehe ich mir bei Vollast die Schimmerkammer leer (Kiste fängt an zu ruckeln)

Bei Halbgas ist dann Alles wieder gut

Je leerer der Tank, desto langsamer geht es nur noch bzw. um so kürzer die mögliche Volllast.

Ich konnte heute zum Schluß nur 40 km/h fahren.

Kiste dann abgestellt und Tank abgelassen.

Es waren wohl in Summe noch so ca. 3,5 Liter drinn wobei nur noch 0,3 auf nicht Reserve kamen.

Bei vollen Tank erreicht ich die im Stiky geforderten 0,6Liter/min locker, bei kurz vor Reserve ist es dann nur noch 0,4L/Min

Wenn ich dann nachtanke, ist die Welt wieder gut.

Jetzt die Fragen:

 

1.) Wie hoch sollte denn das Röhrchen für die Reserve im Tank sein bzw. Wieviel Liter Reserve fahrt Ihr?

 

2.) Wie ist denn die optimale Verlegung vom Kraftstoffschlauch bei Rechtsrüssler?. Ich gehe kurz vor dem Schutzblech von links auf die rechte Seite wieder vor zum Vergaser.

Leitung läuft kurz unterm Tank (Höhe Motorlager). Die Leitung Ist ein bischen lang. Wollte halt nicht direkt über den Zylinder den Seitenwechsel machen.

3.) Fährt hier jemand eine Kraftstoffpumpe in der Lamy?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlüftung ist gut. Es müsste dan ja ach bei vollem Tank schlechter, weil kein Luftpolster im Tank ist (=> schneller im Unterdruck).

Ich glaube, dass Luftblasen kommen, die in Summe zum Abmargern führen.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden eigentlich bei einer JET die Matten auf Beinschild und Trittbretter original montiert? Die Löcher in den Matten sind ja schon recht groß. Gibts da spezielle Knöpfe wie zb. bei der Lui oder wird das irgendwie besonders verschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden eigentlich bei einer JET die Matten auf Beinschild und Trittbretter original montiert? Die Löcher in den Matten sind ja schon recht groß. Gibts da spezielle Knöpfe wie zb. bei der Lui oder wird das irgendwie besonders verschraubt?

 

 

so:

 

post-29329-0-55831500-1366274344_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ganz ganz ganz großen bei neuen casa matten, damit das vorgestanzte loch auch ganz abgedeckt wird.

 stimmt, das Loch ist etwas übermotiviert groß. Passende wirds da nicht geben leider.

 

sind das Gummiunterlagen unter den Rosetten? Selbstgeschnitzt oder gibts die auch wo käuflich zu erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 stimmt, das Loch ist etwas übermotiviert groß. Passende wirds da nicht geben leider.

 

sind das Gummiunterlagen unter den Rosetten? Selbstgeschnitzt oder gibts die auch wo käuflich zu erwerben?

problem ist auch noch die position von dem großen loch.

daher hab ich das loch noch größer, aber mittiger zum original, nachgestanzt und linsenkopfschrauben mit flansch verbaut, die nicht auf der matte aufliegen.

sieht optisch etwas schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

premiere.....gerade zum ersten mal mit meiner berta gefahren....

 

1.

allerdings bin ich fahrwerkstechnisch nicht ganz glücklich..... wenn ich vorne auf der bank sitze schaukelt sich das vorderrad auf.... so wie wenn das lenkkopflager lose wäre.... wenn ich weiter hinten sitze geht es einigermaßen......

was ich bisher geschaut habe:

- lenkkoflager -> nicht lose

- rad zu achse -> kein spiel

- bremsankerplatte zu forklink -> kein spiel

- rad dreht frei -> der bremse habe ich sicherheithalber ein wenig mehr spiel gegeben

 

was kann man da machen? ist das normal ( :wow:) und gleichzeitig der grund, warum viele diese zusätzlichen stoßdämpfer verbaut haben?

 

2. 

sobald ich das licht einschalte dreht das teil nicht mehr aus..... 

was kann man da machen, oder hilft dauerhaft nur der umbau auf bgm zündung?

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information