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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also der Stutzen maßt nicht. Ätzen, wollte eigendlich gucken ob

die Berta angeht.

was für einen Ansaugsstutzen hast du denn?

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also der Stutzen maßt nicht. Ätzen, wollte eigendlich gucken ob

die Berta angeht.

Muß mir dann wohl einen flacheren Stutzen zu legen falls es sowas gibt?!

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Bearbeitet von Improved
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@improved: So nen asi-atichen Rüssel liegt hier auch noch bis wieder Platz in der Mülltonne ist. Wird glaub ich als dreißiger für Steckverbindung verkauft. Finger doch ma innen rein, der hat niemals 30er Querschnitt..

Der Malossi-Stutzen für Steck ist auch nicht weniger problemlos, weil ewig lang und steil in die Höhe, passt aber wenigstens unter den Rahmen.

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Lässt sich beim Einbau der BGM Zündung der Standard LIS 125 Kabelbaum (ohne größere Umbaumaßnahmen) weiterverwenden? Bzw. was muss konkret verändert werden?

 

Gruß + Dank, Fabi 

 

Nichts, da is ein Schaltschema für den O-Kabelbaum dabei. Hab ich vor kurzem auch an ner LiS gemacht, absolut stressfrei.

 

Birnen solltest halt tauschen. ;-)

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@improved: So nen asi-atichen Rüssel liegt hier auch noch bis wieder Platz in der Mülltonne ist. Wird glaub ich als dreißiger für Steckverbindung verkauft. Finger doch ma innen rein, der hat niemals 30er Querschnitt..

Der Malossi-Stutzen für Steck ist auch nicht weniger problemlos, weil ewig lang und steil in die Höhe, passt aber wenigstens unter den Rahmen.

Ok dann geht der auch in den Müll.

Danke.

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Der Mugello wird mit Ansaugstutzen geliefert, auf dem auch "Mugello" draufsteht.

Das höre ich zum ersten Mal, dass der Ansaugstutzen gegen den Rahmen schlägt ...

Mach doch mal ein Bild !

Also bei meinem Mugello war auch kein ASS dabei.

Ich hatte halt gehofft, wie ich den Mugello gekauft habe, einfach wechseln und gut ist erstmal für dieses Jahr.

Was ist denn mit dem LTH membranenblock? Passt der?

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Falls Du ne Lösung findest, gerne veröffentlichen. Ich wills einfach nich mit Gummi. Werd als erstes versuchen, den Malossi angemessen zu kürzen, bin aber noch nicht vom Totalerfolg der Mission überzeugt. Näxter Versuch wird dann wohl der Mugello-Rüssel...

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Gab`s da evtl. Unterschiede (z.B. zwischen früh und spät?) 

Meine, zu erinnern, dass an irgendeiner Stelle solche Dinger in RUND verbaut wurden.

 

 

 hypothetisches Horrorszenario: Anorak hat sich auf`m Treffen grad mit 30 Bieren und ner handvoll bunter Schnäpse locker gemacht und das ewige outgayburne vorm Niterzelt hat die Peristaltik derart angeregt, dass die verchromten Eier mal ein wenig über der Chemögrübe öf Death respektive Waldboden gebaumelt werden wollen. Anorak strauchelt ob des Drucks auf`m Kessel und geht direkt neben Deiner Fahrmaschine zu Boden, 

Blick starr unter die (Wald- und) Flurbretter. Anorak erstarrt. Obwohl sich alles zu drehen beginnt, schafft das Hirn nicht, die rechteckigen (Vespa)Clipse rund zu manipulieren und alles, was eben noch Pipi und AA werden wollte wird Kodder. Anorak wieder nüchtern. 

Ganzes Spiel von vorn. Anorak sauer, Veranstalter happy.

Da sollte man sich auf jeden Fall vorher im Klaren sein, auf wessen Seite man steht!

 

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Und gibt`s Tips, wie die vermaledeiten Schrauben im Plastekram halten?

( jetzt nicht unbedingt von Dir sondern praxisorientierterweise vom gewöhnlichen/ nicht so verwöhnten Konsumentenfußvolk)

 

Oder besser gleich (pro Veruanstalter - Gripptape?

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die Eingegossenen/-pressten meinte ich.

Also Schrauben. Nicht Lebensentwürfe.

Da verwendete ich bislang stinknormale Mütterchen mit Beilagscheibe. Gab nach dem Neuaufziehen des Satzes keine Probleme. (Der original vergammelte Kram drehte schon bei Erwerb der Karre durch.)
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was für'n sportlichen Hinterradreifen verwenden, soll nen Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip sein, für Trockenfahrten....

Profil sollte auch nach was aussehen, nix Schubkarremässiges....

Raceman oder Conti Twist Race. Letzter hat allerdings ein (st) hörbares Abrollgayroi!sch.

Laufleistung wie gewohnt- 1,8 - 2,5 tausend km. Je nach Wumms, Bums und Wampengröße.

Bearbeitet von Lambrookee
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Also bei meinem Mugello war auch kein ASS dabei.

Ich hatte halt gehofft, wie ich den Mugello gekauft habe, einfach wechseln und gut ist erstmal für dieses Jahr.

Was ist denn mit dem LTH membranenblock? Passt der?

Falls du noch einen ASS brauchst, hier liegen noch 2-3 rum.

Neuss - Meerbusch is ja nich die Welt.

Meld dich per PM falls Interesse besteht.

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Melde Vollzug. Vornerum klappts und wenn ich am Gaser noch etwas wegfräse dann auch ohne Kontakt.

 

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Mir ist bei der Tankmontage blöderweise so ein Tonnennippel vom Spannband abhanden gekommen. Hat da zufällig noch jemand einen übrig? Der untere ohne das Gewinde.

 

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Bearbeitet von Tupamaro
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