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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

was sagt der Anorak zur Qualität, Farbgebung und Verarbeitung dieser Sitzbankbezüge

kommt das dem original gleich?

passt der auf serie 2

http://www.scooter-center.com/product/8040114/Rot+Beige?meta=8040114*scd_ALL_de*s18038467014704*Sirzbankbezug%20lambretta*9*9*1*16

Bearbeitet von TV175
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was sagt der Anorak zur Qualität, Farbgebung und Verarbeitung dieser Sitzbankbezüge

kommt das dem original gleich?

passt der auf serie 2

http://www.scooter-center.com/product/8040114/Rot+Beige?meta=8040114*scd_ALL_de*s18038467014704*Sirzbankbezug%20lambretta*9*9*1*16

Hab Die Bank an meiner Sreie 2 verbaut. Musst mal in Winterprojekt 2013 schaun. Qualität ist wie Casa üblich sehr gut. Farbe: Das Beige war in org. eher grau und das rot ein tacken dunkler.

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die Tonne aus M8er gaywinde Stange Bolzen o.ä selber basteln....so wars bei mir profisorisch

 

Also doch selbst bauen :-( Naja, nen Versuch war's wert.

 

und dann evtl. gleich noch überlegen, das Tankspannband etwas weniger individuell zu verbastuen...

Was meinst? Wie im Sticky auf Seite 234?

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jungs, hat jemand ´n tipp, die sache mit´m trittbrett so stabil zu bekommen, damit das auch längerfristig hält?

 

habe die querstreben vor dem lackieren eigentlich ordentlich geschweisst.

dennoch biegt sich der sch***, wie man am foto sieht, immer wieder.

 

sieht kacke aus und natürlich beginnt das ding am ständer auch zu wackeln.

 

was tun? danke.

post-12830-0-04237500-1366649751_thumb.j

Bearbeitet von philhoc
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Schaltwelle ist um einen Zahn versetzt.Hab einer längeren Schaltstange eingebaut und jetzt gehts.

 

Hab auch gleich ein neues Problem.

Der Motor klingelt nach kurzer Zeit bei Vollgas.

Am Setup wurde nichts geändert.Falschluft würde ich erstmal ausschließen.

Hat jemand noch einen Tipp??

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jungs, hat jemand ´n tipp, die sache mit´m trittbrett so stabil zu bekommen, damit das auch längerfristig hält?

 

habe die querstreben vor dem lackieren eigentlich ordentlich geschweisst.

dennoch biegt sich der sch***, wie man am foto sieht, immer wieder.

 

sieht kacke aus und natürlich beginnt das ding am ständer auch zu wackeln.

 

was tun? danke.

gegen das verbiegen werden in den shops verstärkungsbleche angeboten die man aber auch leicht selber fertigen kann.

Bearbeitet von clash1
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gegen das verbiegen werden in den shops verstärkungsbleche angeboten die man aber auch leicht selber fertigen kann.

stück flachstahl mit entspr. löchern drinn, nümm? an das hätt ich auch schon gedacht.

löst aber nicht das nach oben biegen der strebe ... :-(

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Schaltwelle ist um einen Zahn versetzt.Hab einer längeren Schaltstange eingebaut und jetzt gehts.

 

Hab auch gleich ein neues Problem.

Der Motor klingelt nach kurzer Zeit bei Vollgas.

Am Setup wurde nichts geändert.Falschluft würde ich erstmal ausschließen.

Hat jemand noch einen Tipp??

 lose Schraube/Scheibe ? Hört sich oft auch so an

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Wenn es die  Strebe rechts und links nach oben biegt und das Rahmenrohr selbst intakt ist, ist die Strebe simpel und einfach kaputt, egal wie gut die vermeintlich geschweißt ist. Schon weil man die Schweißnaht eigentlich komplett wegschleifen muss damit der Hauptständer funktioniert.

Den Fehler hab ich einmal gemacht, alles schön wieder zusammen gebrutzelt, sogar extra Schweißnähte gelegt, half nix. Neue Strebe dran und siehe da, alles tutti.

Auf Dauer hilft nur Austausch, meine indische kam sogar ab Werk mit Verstärkungen, dolles Teil.

 

 - 

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Tachowelle innen: dieser kleine Nippel für die Aufnahme in den Tacho, ist der fest oder kann man den rauf-/runterschieben? Bei mir rutscht die Tachowelle immer wieder aus dem Tacho raus. Scheint an diesem Nippel zu liegen.

 

Danke,

Benji

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Tachowelle innen: dieser kleine Nippel für die Aufnahme in den Tacho, ist der fest oder kann man den rauf-/runterschieben? Bei mir rutscht die Tachowelle immer wieder aus dem Tacho raus. Scheint an diesem Nippel zu liegen.

 

Danke,

Benji

welcher nippel? oben gibts doch nur die welle, die außenhülle und die überwurfmutter.

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Ich denke er meint dieses aufgeklebte Plastikteil das den Weg begrenzt wie weit man die Seele in den Tacho reinschieben kann. Anscheinend hat er das Gefühl dass das obere Ende bei ihm zu kurz ist. Evtl. Ist die überwurfmutter in die Lensäule abgehauen.

Edith sagt: Wupps da war der benji schneller

Bearbeitet von Tupamaro
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Oansa: wenn ich vom Gas gehe dann wirds dumpf laut. Kommt meiner Meinung nach aus der Gaser/Airbox Gegend. Airbox sollte eigentlich dicht sein. Kann es sein daß die neuen Membranplättchen die ich verbaut habe (sind v-force Nachbauten hier aus dem Forum) den Lärm verursachen können? Vielleicht erzeugen die Platterl auch die passenden Vibrationen um die Airbox zum klingen zu bringen?

 

Hätte das gerne noch für Kulmbach geklärt/gelöst. Sonst ist die Kiste ja flüsterleise, aber das nervt irgendwie.

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