Friseur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 im schrauben handel, oder bei bauhaus! Obi, Hornbach, usw. verkauft aber 4.8 von der Qualität. Man sollte aber nur 8.8 verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Nö, hier gibt's auch im Hornbach 8.8 ich würde sowas nicht pauschalisieren. Und ob an der DS nicht sogar irgendwo was noch hochfesteres verbaut ist (Befestigung Bremsscheibe?) möche ich auch nicht ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Festigkeitklassen werden allgemein überbewertet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Ein Freund entfernter Bekannter Nachbar möchte den Schwimmerstand seines TMX 30 einstellen.Hilfsbereit, wie ich bin, habe ich die Anleitung bei Topham aufgerufen, so kann das aber nicht laufen, Alder.Der Schwimmer ist ja fast völlig verschwunden. Da geht nie nix was mit 13mm... +++ Nach weiterem Rumspielen habe ich festgestellt, dass die Schwimmerfeder IN das ( Einstell)Blech vom Schwimmer gehängt war- So ein Volltrottel. ( Evtl.)Dann komme ich auf was bei 10,xx mm. (Edith- ausgehängt)Aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein. Kurzum- wie gehört der Kram eingestellt.Gern auch für Benzolbirnen. Eilt, ich er muss gleich zur Arbeit.. Bearbeitet 25. April 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Durchsichtigen Schlauch an den Powerjet-Anschluß der Schwimmerkammerwanne, und am Schlauch ablesen, wie hoch die Brühe steht. Nivea auf Höhe Trennfuge Gaserbody / Wanne ist primich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 trocken geht nix? aeh, danke natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 nö, mit Wasser würde ich den GasHerr aber auch nicht unbedingt fluten.Gegen hochprozentigen Schnaps ist aber wohl nix einzuwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 warum nich mit Wasser? ich hab das schon mit Wasser gemacht...hat auch nix geschadet....Gaser wurde allerdings direkt danach wieder eingebaut und mit Gemisch geflutet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Frage zu Licht / Fernlicht / kein Licht: Mein Schalter hat zwei Stellungen: Diese: und jene: Bei Zündschlüsselstellung ganz nach rechts (90Grad) habe ich vorne Licht bzw. kein Licht,je nach Schalterstellung, weiß aber nicht, ob das Fern- oder Abblendlicht ist.Hinten ist grade zerlegt, daher kann ich nicht sehen, ob in der Schalterstellung wo vorne nichtsbrennt auch hinten nichts brennt. Wie hängen die verschiedenen Zündschloßstellungen mit dem an/aus Schalter zusammen?LI special, keine Batterie. Danke für jegliche Erleuchtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 DA sieht man die jeweiligen Verbindungen der Schlüsselstellungen0 Kill, 1 Run, 2 Pilot+Rücklicht, zus. 3 Fahr-/Fernlicht Der anderen Kram (Bremslicht, Hupe, Tacholampe) ist ja nicht sooo interessant bzw. kannst Du natürlich auch schnell aus dem Plan rauslesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 warum nich mit Wasser? ich hab das schon mit Wasser gemacht...hat auch nix geschadet....Gaser wurde allerdings direkt danach wieder eingebaut und mit Gemisch geflutet....Wasser hat eine grössere Dichte als Kraftstoff, ergo sollte sich daraus ein höherer Kraftstoffstand als erwünscht ergeben.Wie hoch da die Missweisung ausfällt? Viel? Wenig? Keine Ahnung.War hier aber schon mal ein Thema irgendwo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Was wären ein Großteil der Leute in diesem Forum ohne dich, Rainer?! Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Was wären ein Großteil der Leute in diesem Forum ohne dich, Rainer?!Besten Dank! Ja!der stöpselt sich Abend an den Sever, MATRIXmässig und sucht nach querverlinkungen usw. trägt zu dem den falschen Titel... OOC...usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Kurz mal ne Frage...Bullet auf´m RB25 klingelt? Bin mit der Zündung jetzt mal von 25 Grad ein bissl früher so richtung 24 Grad. Nadel ein bissl Fetter. Hat aber Null abhilfe geschafffen. Klingelts mit´m Bullet eigentlich grundsätzlich oder was kann man sonst noch so machen. Eigentlich ist die Karre eh schon relativ Fett abgestimmt.Setup:Keihin pwk 38 asQuetschspalte 1,2Gravie KopfRB 25 Welcher Auspuff währe denn grundsätzlich Strassentauglicher? Bearbeitet 25. April 2013 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 0 Kill, 1 Run, 2 Pilot+Rücklicht, zus. 3 Fahr-/Fernlicht Auf 3 müsste es demnach in beiden Schalterstellungen leuchten nämlich Fern- oder Abblendlicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Kurz mal ne Frage...Bullet auf´m RB25 klingelt? Bin mit der Zündung jetzt mal von 25 Grad ein bissl früher so richtung 24 Grad. Nadel ein bissl Fetter. Hat aber Null abhilfe geschafffen. Klingelts mit´m Bullet eigentlich grundsätzlich oder was kann man sonst noch so machen. Eigentlich ist die Karre eh schon relativ Fett abgestimmt.Setup:Keihin pwk 38 asQuetschspalte 1,2Gravie KopfRB 25Welcher Auspuff währe denn grundsätzlich Strassentauglicher?Ich würd mal so auf 28' Vorzündung gehen....ne warn Scherz....IDM/Varitronik? Bearbeitet 25. April 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ist die Quetschkannte nicht ein bisschen wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) @Danielson: Schon mal über nen anderen Zündzeitpunkt nachgedacht?http://www.afrayspeed.co.uk/index.php?page=Per_rb25 Ich dachte, 24 wäre später als 25.. Ich hab aber auch keinen RB25, vieleicht ist ja der Name Programm, nehm dann lieber nen RB17 oder so... @Arthur: Nach deutscher Rechtslage empfiehlt sich folgende Schaltung: Motor an: Licht anMotor aus: Licht aus, und das ganze unter vollständiger Umgehung des Zündschlosses spart 5kg Kabel und macht somit die Beschleunigungseinbuße aufgrund Stromerzeugung wieder wett.. Bearbeitet 25. April 2013 von Steuermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ist ne Varitronic. Verstellt auch ganz normal richtung OT!Ich dachte weniger Vorzündung ist eher gut gegen klingeln... das heiß die richtung ist ja in ordnung von z.B. 25 auf 23-24 grad, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 1,2mm Quetschspalte hab ich halt mal empfohlen bekommen, ist aber glaub ich schon ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 @Arthur: Nach deutscher Rechtslage empfiehlt sich folgende Schaltung: Motor an: Licht anMotor aus: Licht aus, und das ganze unter vollständiger Umgehung des Zündschlosses spart 5kg Kabel und macht somit die Beschleunigungseinbuße aufgrund Stromerzeugung wieder wett.. Es steht ein § 21 Termin vor der Tür, insofern hilft mir das grade nicht weiter.Es sollte erstmal alles funktionieren wie gedacht, was danach kommt wirdman sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Stellung 2 am Zündschloß:Pilotlicht-Soffitte ON, Rücklicht ON, Tacholicht ON Stellung 3 am Zündschloß:Pilotlicht-Soffitte OFF, Rücklicht ON, Tacholicht ON, Biluxlampe ON ... Wippschalter am Griff wechselt zwischen Fahr- / Fern-Licht Das alles gilt natürlich nur bei der orig. ZGP. Falls Du auf geregelte 12V umgebaut hast, ist das geringfügig (beim Pilotlicht) aber nicht kriegsentscheidend abweichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Danke Rainer, da ist noch alles original 6V Kontatktzündung.Was macht denn dieses Pilotlicht? Hab die Sofite mal getauscht,weil ich noch eine hatte. Irgendwas ist jedenfalls nicht wie es seinsoll, wenn ich in Stellung 3 mit dem Schalter zwischen Licht an undLicht aus wählen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Pilotlicht leuchtet. Das war früher das sog. Stadt-Fahrlicht. Den großen Fluter (Schlüsselstellung 3) hat man nur auf unbeleuchteten Landstraßen verwendet. Was soll ich noch mehr machen, als den korrekten Schaltplan verlinken und auch noch die Funktionen im Klartext beschreiben?Jetzt bist Du am Zug. Studiere den Plan, verfolge die Kabel und Farben und bring die Sache in Ordnung. P.S.: Auf dem Plan ist ein krasser Fehler auf der ZGP - der ist aber für Dich nicht relevant. Einfach ignorieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Was soll ich noch mehr machen, als den korrekten Schaltplan verlinken und auch noch die Funktionen im Klartext beschreiben? Alles gut, besten Dank Rainer. Bearbeitet 25. April 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Frage: Habe meine Gliedolsheim Beläge ausgebaut und festgestellt, dass davon 4 enorme Abnutzungserscheinungen zeigen, bzw schwarz sind. Die anderen sehen noch brauchbar aus, das ganze nach etwas über 2000 km mit ca 26 Pferden.An Korb, Spinne und Zwischenscheiben ist nix zu sehen. Habe jetzt neue Beläge verbaut, rätsele aber, wie das passieren kann, mit dem unterschiedlichen Abnützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hast Du die Beläge vor dem Zusammenbau der Liederlichsheimer mit reichlich Öl einbalsamiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Sicher, die Beläge übernachten in Öl, meine Hände in Palmoliv! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Sicher, die Beläge übernachten in ÖlÖl über Nacht ist unsinnig. Evtl. hatte der Kupplungszug zu wenig Spiel und sie Schlupf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Und noch eine Strom-Frage.DL 125 original 6V Kontakt. Bremslicht brennt immer durch.Maßnahmen : Bremslichtschalter getauscht Check , Masse überholt Check, Birne 6V 3/15 W Check, kein Erfolg!!!Vermutung: Spule auf Zündgrundplatte im Eimer. Wie kann man das messen ? Welche Werte muss ich wo messen? Kann ich zur Fehlereingrenzung einfach mal Braun in der Junktionbox auf Rosa legen? Oder fliegt mir da alles um die Ohren?Man merkt Elektrik ist nich so meins. Was ich nicht anfassen oder in den Mund nehmen kann versteh ich nicht.Suche auch schon bemüht und keine befriedigende Antwort gefunden!Jemand noch eine Idee?Baue ja stark auf die Weisheit von T5 Rainer.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden