andieier Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Hi, mal schnell erfragt was ich evtl. falsch machen könnte: Situation--> 6 Scheiben Kupplung mit Spacer ausgebaut, Liedolsheim Korb und Spinne montiert, Sicherungsblech und Mutter drauf... Mutter angezogen aber Korb und Spinne lassen sich nunmehr 0 drehen.... was mache ich falsch oder weiß ich nicht bzgl. dieser Thematik? Über ein paar Tipps würde der Herr sich sehr freuen...! tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Juckts das Messer wenn es Brot schneidet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Hi, mal schnell erfragt was ich evtl. falsch machen könnte: Situation--> 6 Scheiben Kupplung mit Spacer ausgebaut, Liedolsheim Korb und Spinne montiert, Sicherungsblech und Mutter drauf... Mutter angezogen aber Korb und Spinne lassen sich nunmehr 0 drehen.... was mache ich falsch oder weiß ich nicht bzgl. dieser Thematik? Über ein paar Tipps würde der Herr sich sehr freuen...! tobi Check mal ob die Spinne über den Korb raus steht auf der Unterseite (siehe Sticky...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 [...] Situation--> 6 Scheiben Kupplung mit Spacer ausgebaut, Liedolsheim Korb und Spinne montiert, Sicherungsblech und Mutter drauf... Mutter angezogen aber Korb und Spinne lassen sich nunmehr 0 drehen [...]Distanzscheibe auf der Welle/unter der Spinne verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 ja, habe ne Distanzscheibe aber gibbet die unterschiedlich dick? Ja ich gucke mal ob die Spinne n biss rausguckt....!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Ja, gibt es in unterschiedlicher Dicke. Dient u.a. auch der Korrektur der Kettenflucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 @Zochen ... auch wieder wahr, werds mal pruefen ob da noch was schleift Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Ja, gibt es in unterschiedlicher Dicke. Dient u.a. auch der Korrektur der Kettenflucht. Meine Kette fühlt sich wohl bei mir Mal im Ernst, aber an der dicke der Distanz/Anlaufscheibe dürfte es nicht liegen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 War bei meiner Liedolsheim jedenfalls so, dass der Korb bei zu dünner Scheibe mit der Spinne "Schluss" hatte. Äußerte sich exakt wie bei Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Hat mal jemand n Tip für mich, wo ich ne Gradscheibe zwecks Steuerzeitenmessung speziell für Lammykurbelwellen (Linksgewinde, würg...) her bekomme? Sollte schon zum aufschrauben auf die Welle sein. Ich wollte vorhin mit meiner Pinasco-Gradscheibe die Steuerzeiten mit der 60/110er Welle und 3 mm und 0,5 mm Fußdichtung und meiner Kegra-Asso-Conversion ermitteln, stellte dann aber mal wieder fest, dass Lammies limaseitig ja Linksgewinde haben und ne Messung daher flachfällt... Bearbeitet 27. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 War bei meiner Liedolsheim jedenfalls so, dass der Korb bei zu dünner Scheibe mit der Spinne "Schluss" hatte. Äußerte sich exakt wie bei Dir. Werde das morgen mal prüfen... danke Euch/Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 @Berlinbretta: Verwende die hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Verwende die hier. Perfekt, danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Ich tausch meine MB Gradscheibe für Lambretta mit Einlaß, Auslass und Überstrombereich. Wie wärs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Ich tausch meine MB Gradscheibe für Lambretta mit Einlaß, Auslass und Überstrombereich. Wie wärs? Gegen was? Bräuchte die ja derzeit nur für ein paar Minuten, kaufen kann ich später immer noch eine... Bin morgen ab vormittags bis spät in meinem Kabuff in X-Berg, der Eimer muss morgen wieder laufen und die Bühne muss frei werden.... Sieht aber allerliebst aus, der Kolben, keinerlei Freßspuren trotz offener Ansaugung und der Motor war auch dicht - keinerlei Kraftstoff im Getriebeöl und keinerlei Getriebeöl im Kurbelgehäuse.. Bearbeitet 27. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Rufste mich morgen mittag male an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 HOREX runterladen, ausdrucken, auf ne olle CD kleben, mit Polradmutter hinschrauben, messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Rufste mich morgen mittag male an PM mich mal Deine Handtelenummer bittscheen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) HOREX runterladen, ausdrucken, auf ne olle CD kleben, mit Polradmutter hinschrauben, messen Leider negativ - hab zu hause keinen Drucker und der Ladendrucker erkennt meinen Leih-Laptop nicht bzw. erkennt den, druckt aber die Aufträge nicht, trotzdem danke!... Bearbeitet 27. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 spricht was gegen die Scheibe von FOXracing? Die MB Scheibe würde ich mir kein 2. Mal holen.Mutet an wie grob bedrucktes Papier hinter Klebefolie auf ner Aluscheibe.Funktioniert, klar, aber nur aus Metall kann man wenigstens noch als Untersetzer für`n Topf benutzen.Oftmals isst man ja doch häufiger, als dass man Steuerzeiten misst.Kosten tut das Ding auch weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Mal ne kurze Frage zu den Kupplungsandruckplatten: Hab hier zwei verschiedene - eine mit und eine ohne Pin - welche ist für leistungsgesteigerte Motoren die besser geeignete? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) beide.Wichtig ist nur, den richtigen Deckel dazu zu benutzen.Ohne für DL, mit für LI und Konsorten. Klar, sagt Edith.Es geht um Pin hinten, nicht vorn.Und mit Pin hinten hat Sie nix zu tun. Dass sollen mal schön die Kölner machen. Oder der ein oder andere aus der Münchener Gaysandtschaft. Bearbeitet 27. April 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Mit pin ist gut bis besser, man muß aber dazu den Tannenbaum haben, wo der Pin reinpaßt.Oder meinst Du den kurzen Pin nach außen (LI) für den Kupplingspilz bzw. ohne Pin (DL/GP)? Bearbeitet 27. April 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Wie ohne und mit? Hab ne spananische Karre und das Dingen mit Pin war im Teilekonvolut dabei. Verstehe ich Dich richtig: bei meinem SX-Derivat späten Datums Ende 80er sollte ne Andruckplatte mit Pin drin sein? Oder ohne den langen Pin-Dödel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Bild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Mit pin ist gut bis besser, man muß aber dazu den Tannenbaum haben, wo der Pin reinpaßt.Oder meinst Du den kurzen Pin nach außen (LI) für den Kupplingspilz bzw. ohne Pin (DL/GP)? Ich meine mit Pin diese "Stange" die mittig in die Kupplungsandruckplatte geschweißt wurde (bei "ohne Pin" ist da nur n fetter Schweißpunkt). Bin das Ding auch schon in meinem Orbaraggregat gefahren, passen tun beide somit, zuletzt hatte ich die Platte "ohne Pin" montiert.Bild! Geht nicht -. Kamera(-display) putt... Bearbeitet 27. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Mit pin ist gut bis besser, man muß aber dazu den Tannenbaum haben, wo der Pin reinpaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Paßt bei mir in den Tannenbaum (der ist gelocht) - also einfach MIT Stange einführen oder so... Merzi...! Bitte bei mir nie vergessen: Kippelkarren kenne ich schon berufsmäßig aus dem FF und genau so langweilig sind die auch für mich mittlerweile (ich kann die Dinger privat gelangweilterweise nicht mehr sehen), Lammy ist noch immer wieder was neues für mich - zum Glück. Bearbeitet 27. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Da halte ich nix von. Schnapp Dir lieber den Schaltplan und ein Meßgerät und such den Fehler. Ich messe morgen mal die Widerstände der "Lichtspulen"-Leitungen braun, pink und lila jeweils gegen Masse an einer intakten DL-ZGP. Dann kannst Du mal mit Deiner vergleichen.Das ist nett von dir. Dann hab ich Vergleichswerte. Dank dir! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Was kann denn die Ursache für Gangspringen im zweiten sein?Ich hab beim zügigen Gasgeben Gangspringer ...aber nur im zweitem Gang.Meine Schaltklaue ist a bisserl rund! Kann es das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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