Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Piept wo es soll.

Allerdings beim 2. Bild von oben. Ist demnach ein DC Schloss...

Gib mal Adresse und kauf Dir ne Batterie :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf mir mal bitte jemand auf die Sprünge.

 

Laut dem MB-type wiring loom im Sticky 2nd ed. auf Seite 280 sollte das Schloss von Lambro passen. Nur warum wird da ein Zündschloss mit Parklichtfunktion genutzt obwohl gar keine Batterie auf dem Schaltplan zu finden ist? Praktiziert der da irgendsoeinen Inselzauber?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich fahr die liedolsheim kupplung mittlerweile mit zusätzlichen DR federn, weil's in der resonanz geschliffen hat.

 

seitdem die DR federn drin sind läuft das ankuppeln etwas ungleichmässig, also als hätte ich ein lahmes wackeln in der linken hand, das mit der geschwindigkeit schneller wird. es ist nur beim anfahren spürbar, einmal eingekuppelt läuft alles rund.

 

was denkt ihr, ist das:


A) ok

 

B) garnicht ok

 

C) scheissegal

 

:) danke schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Probleme mit meinem Muggello Kopf.

Das blöde Gaywinde für die Zündkerze is nich durchgeschnitten. :repuke:

Anscheinend haben da schon mehrere Probleme gehabt.

 

Hat jemand von euch einen Gewindebohrer, der in oder um München wohnt, den ich mir mal leihen könnt?

Bräucht den bis Morgen, damit ich weiter machen kann.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat sich leider meine Zylinderhaube losgerappelt.

Schrauben waren so fest wie es in Alu geht mit Loctide.

 

Hat jemand ne Idee wie man das fest bekommt?

 

ich hab bei mir an 3 stellen unter der Haube gartenschlauch verlegt, damit das teil nicht metall auf Metall auf dem Zylinder sitzt und dadurch stark vibriert. 

 

 

bin lambretta neuling, aber seit 750km sind noch alle schrauben da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove:

 

Wenn irgendwo mal ein Altschulpreis vergeben werden soll, kann ich mir sehr, sehr  gut vorstellen, Dich vorzuschlagen.

:cheers:

alder, einfahrn im sinne von den hahn nicht minutenlang offenstehen lassen.

 

ich fahr die ganze zeit anständig auf dem hinterrad, keine sorge. aber der Motor ist brandneu, da geht's nicht nur um kolbenringe sondern auch kette getriebe Fahrwerk und vor allem bedüsung.

 

hier ist ein soundcheck von gestern abend www.mariansell.com/memo.mp3

 

weitermachen

Bearbeitet von Marian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich meine Teile bekommen und kann jetzt alles einbauen... Kettenspanner Quickslip oben und unten.... ist beim Einbauen irgendwas besonderes zu beachten? Kettenspannung?

 

Mein Quick Slip (oben) kann nicht mit beiden Schrauben gesichert werden. Wenn ich den Spanner mit der oberen Schraube befestige, ist das untere Langloch nicht mit der Aufnahme im Block in einer Flucht. Bekanntes Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kann mir mal jemand einen gut wenn Link oder sowas nennen für einen

Schaltplan einer Lambretta serie 3 mir Blinker? Die Elektrik in meiner Berta hat der Vorbesitzer selber gemacht.

Batterie raus und So. Will aber Blinker haben. Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke euch

Kannst Du hier mal gucken:

http://www.lambretta-club-deutschland.de/downloads/downloads.html

Sind auch Schaltpläne dabei, u.a. von einer Serveta, die so etwas serienmässig hatten.

 

Ansonsten mal bei den Vespas reinsehen.

Bei den PXen sind die Blinker auch erst später dazu gekommen.

 

Vielleicht hilft es.

Super vielen Dank

Kannst Du hier mal gucken:

http://www.lambretta-club-deutschland.de/downloads/downloads.html

Sind auch Schaltpläne dabei, u.a. von einer Serveta, die so etwas serienmässig hatten.

 

Ansonsten mal bei den Vespas reinsehen.

Bei den PXen sind die Blinker auch erst später dazu gekommen.

 

Vielleicht hilft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Quick Slip (oben) kann nicht mit beiden Schrauben gesichert werden. Wenn ich den Spanner mit der oberen Schraube befestige, ist das untere Langloch nicht mit der Aufnahme im Block in einer Flucht. Bekanntes Problem?

 

Kette zu lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kann mir mal jemand einen gut wenn Link oder sowas nennen für einen

Schaltplan einer Lambretta serie 3 mir Blinker? Die Elektrik in meiner Berta hat der Vorbesitzer selber gemacht.

Batterie raus und So. Will aber Blinker haben. Bitte um hilfe

 

Die Servietten mit Blinkern laufen i.d.R. mit DC (Gleichspannung) von einer Batterie. Hat bzw. bekommt Dein Mopped eine Batterie oder soll sie eine "einfachen" AC (Wechselspannung)-Bordeelektrik bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen, hab gestern ne bgm zündung in meiner lis150 verbaut, hat eigentlich alles ganz gut geklappt. ausser dass ich erst spät gemerkt hab, dass in dem klemmrondel unter der backe brücken reinmüssen, dass auch das bremslich saft kriegt :rotwerd:. auf alle fälle ist jetzt noch das lila kabel frei, also nicht mit auf spannung weils dann gestern zu spät wurde und im grunde alles ging. seltsam is jetzt allerdings, dass wenn ich leicht auf die bremse geh, alles einwandfrei geht, also beleuchtung und bremslicht...wenn ich aber das pedal voll durchdrück, gehen alle lichter aus. deswegen meine frage, wofür is das lila kabel und kann es schuld am lichtausfall sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen, hab gestern ne bgm zündung in meiner lis150 verbaut, hat eigentlich alles ganz gut geklappt. ausser dass ich erst spät gemerkt hab, dass in dem klemmrondel unter der backe brücken reinmüssen, dass auch das bremslich saft kriegt :rotwerd:. auf alle fälle ist jetzt noch das lila kabel frei, also nicht mit auf spannung weils dann gestern zu spät wurde und im grunde alles ging. seltsam is jetzt allerdings, dass wenn ich leicht auf die bremse geh, alles einwandfrei geht, also beleuchtung und bremslicht...wenn ich aber das pedal voll durchdrück, gehen alle lichter aus. deswegen meine frage, wofür is das lila kabel und kann es schuld am lichtausfall sein?

Mit oder ohne Batterie?

Nehme mal an ohne. Dann ist Lila für Rücklicht, Taglicht, Abblend.- und Fernlicht. Bremslicht hat einen eigenen Stromkreis Kabel sollte Rosa sein. Erklärt den Lichtausfall beim Bremsen.

Und um allen anderen vor zu greifen! Sticky gucken oder Schaltpläne auf scooterhelp.

Klemmbrett sollte auch das für den Elektronikumbau sein. Mal im Shop vom SCK schauen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, leider ist das Datenbank-Topic ja nicht mehr nutzbar, deshalb an dieser Stelle die Frage: Gibt es die Rahmennummer 150 LI * 6049... an einer ganz frühen Drittserie? Scooterhelp findet da nichts und der Schrauber meines Vertrauens meint, das könne nicht sein. Es wäre schön, wenn ich irgendwie eine Scheinkopie bekäme. Bin gerade einigermaßen verzweifelt. Sieht definitiv nicht aus wie nachträglich eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Servietten mit Blinkern laufen i.d.R. mit DC (Gleichspannung) von einer Batterie. Hat bzw. bekommt Dein Mopped eine Batterie oder soll sie eine "einfachen" AC (Wechselspannung)-Bordeelektrik bekommen?

Hey Rainer,

Ich muß Blinker haben. Die Berta hatte auch mal Blinker aber der Vorbesitzer hatte die Berta auf 125 umtragen lassen und hat die

Blinker und Batterie gelöscht. Sieht ja auch bombe aus aber da ich ja einen Beiwagen dranfummel müssen die Blinker zurück. Leider.

Dann habe ich mir das Kabelbäumchen mal angesehen und siehe da, den hat der Vorbesitzer auch gelöscht und dafür ein paar Alte, blanke Kabel verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information