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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bei meiner LTH Bremse war die Leitung an der Pumpe mit so netten Scheiben mit integriertem Gummiring abgedichtet. Jetzt kommt die feine MMW Pumpe dran und die Scheiben kann man nicht mehr verwenden.

Wo bekomme ich die her, oder gehen auch diese Normfest Aluscheiben, die das Center zum abdichten der Bremsbanjos anbietet?

Und kann jemand sagen, wie viel NM man auf die Schraube an der Alubremspumpe geben kann?

Bearbeitet von Stromberg
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Die netten Scheiben mit Gummiering heißen Usit Ring! Hab bei mir auch die normalen Aluscheiben an der mmw Pumpe! Ich hab sie so lang angezogen bis sie Dicht waren! Aber natürlich nicht mit roher Gewalt! Nm.... keine Ahnung! Was ist das nochmal für ein Gewinde? M10x1 oder M12x1

Bearbeitet von Danielson
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ich nu auchmal: hab ne TV serie 3 - mit dem carello Rüli - der Vorbesitzer hat das Rüli Gehäuse verfrickelt und den ori Reflektor rausgetrennt - dann det schicke sck LED Teil rein... leider DC Teil an AC - also ist das nu hin... was kann man machen um das Rüli zu ´retten´ ? nen ori Reflektor habe ich mir besorgt - leider steht bei dem die Birne zu weit raus und stößt ans Rüliglas - läßt sich ergo nicht montieren... tipps ? Tricks ? Anregungen... ausser komplettes Rüli tauschen ?

 

danke

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Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Weiß jetzt nicht genau wie es bei der DL aussieht ist aber hier nichts dabei?http://www.scooter-center.com/category/C_L_3DL200/DLGP+200?match=CAT_ELEKTRIK_SCHEINWERFER

 

Füge ein das ich jetzt weiß wie es aussieht und es im link nicht zu finden ist.

Bearbeitet von dude76
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Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Die gibt es z.b. im Scooter Center oder bei den anderen Lambretta Shops.

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Schönen guten Morgen,

könnte mir bitte jemand Bedüsungsdaten für einen 30 TMX in Verbindung mit einem leicht geporteten TS1 und einem JL Race, Schnorcchel und Luftfilter 58 Kurbelwelle nennen.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

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Die gibt es z.b. im Scooter Center oder bei den anderen Lambretta Shops.

 

Na, da hatte ich ja schon geschaut, sonst würde ich hier doch nicht nerven.

 

Zur Verständigung, ich meine die kleinen Bleche/Klammern (sind 2 Stück, an jeder Seite einer) die den Scheinwerfer an der Lampenfassung festklemmen. Die sind am Scheinwerfer eingehängt und werden dann über das Klemmbrett gezogen. Nicht die Sicherungsfeder die den Scheinwerfer im Chromring hält.

 

Die gab's bei meinem Casa Ersatzscheinwerfer dazu, allerdings finde ich die nicht einzeln. Jockeys, LTH und SCK hab ich durch.

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ich nu auchmal: hab ne TV serie 3 - mit dem carello Rüli - der Vorbesitzer hat das Rüli Gehäuse verfrickelt und den ori Reflektor rausgetrennt - dann det schicke sck LED Teil rein... leider DC Teil an AC - also ist das nu hin... was kann man machen um das Rüli zu ´retten´ ? nen ori Reflektor habe ich mir besorgt - leider steht bei dem die Birne zu weit raus und stößt ans Rüliglas - läßt sich ergo nicht montieren... tipps ? Tricks ? Anregungen... ausser komplettes Rüli tauschen ?

 

danke

da wir grade bei Beleuchtung sind...keine Tipps ?

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Brauche eine gelängte 80er Kette für 16-46 Übersetzung. Die 80er Iwis, die ich liegen habe, ist noch nicht ausgenudelt genug. Ich hab jetzt noch eine 80er aus einem Servetta Motor, Hersteller "Joresa", hier liegen, die passt. Hat jemand negative Erfahrungen, die gegen einen Einbau sprechen?

Ich könnte natürlich auch eine neue 81er Iwis verbauen, allerdings hat es mir genau so eine zerbröselt. Die Rolle klebte glücklicherweise dreigeteilt am Magneten.

 

Motor TS1 200, Tourer mit ca. 20-25 PS.

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Ich würde lieber ne ungelänge 81er Kette mit Variochain-SpannHerr verbauen, als eine gelängte 80er Kette.

Sehr gern verkaufe ich Dir aber auch eine gelängte 80er Kette (ich meine, es ist eine Regina).

Bei Interesse bitte PM.

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Variochain hab ich drin. Da mir aber eine 81er IWIS gerade übern Jordan gegangen ist fehlt mir irgendwie das Verständnis 59€ für eine neue rauszublasen. Dein Angebot lehne ich dankend ab, eine gelängte gebrauchte habe ich ja, wie beschrieben, selbst griffbereit. :whistling:

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Ich persönlich trau inzwischen dem gebrauchten Kram im Getriebebereich/Antriebsstrang (solange Verschleiss im vetretbaren Rahmen) mehr als jedem Nachbaumist in "Originalausrüsterqualität", der aus vernudelten Guß- oder Pressformen gefallen ist, oder von der Zubehörprodukt-Mafia auf "Marke" gestempelt wurde (und noch keine 5km gesehen/überlebt hat). Meine gelängte 80er musste ich bislang nie groß nachspannen. Das Ding hat schon einge Kilometer lang bewiesen, dass es läuft. Was soll da im Ölbad noch groß passieren?

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Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber nicht bei einer Normkette vo der jeden Tag ein paar 100 km verkauft werden. Ich würde eine 81er von iwis (Deutschland), oder Wipperman nehmen. Eine deutlich gelängte Kette lässt die neuen Kettenräder schnell verschleißen, weil die Teilungen nicht mehr zusammenpassen.

Den aufgetretenden Schaden mit der gebochenen Rolle hatte ich auch schonmal mit einer Regina-Kette in einem originalen Motor. Da würde ich also nich pauschal auf die 81er Iwis schieben. Sowas kann halt vorkommen und findet sich eigendlich auch in jeder Dokumentaion nahmhafter Kettenhersteller. Die Kette ist jetzt auch trotz Ölbad nicht gerade gering belastet, die Drehzahl macht der schon zu schaffen.

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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