Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bei meiner LTH Bremse war die Leitung an der Pumpe mit so netten Scheiben mit integriertem Gummiring abgedichtet. Jetzt kommt die feine MMW Pumpe dran und die Scheiben kann man nicht mehr verwenden.

Wo bekomme ich die her, oder gehen auch diese Normfest Aluscheiben, die das Center zum abdichten der Bremsbanjos anbietet?

Und kann jemand sagen, wie viel NM man auf die Schraube an der Alubremspumpe geben kann?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die netten Scheiben mit Gummiering heißen Usit Ring! Hab bei mir auch die normalen Aluscheiben an der mmw Pumpe! Ich hab sie so lang angezogen bis sie Dicht waren! Aber natürlich nicht mit roher Gewalt! Nm.... keine Ahnung! Was ist das nochmal für ein Gewinde? M10x1 oder M12x1

Bearbeitet von Danielson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nu auchmal: hab ne TV serie 3 - mit dem carello Rüli - der Vorbesitzer hat das Rüli Gehäuse verfrickelt und den ori Reflektor rausgetrennt - dann det schicke sck LED Teil rein... leider DC Teil an AC - also ist das nu hin... was kann man machen um das Rüli zu ´retten´ ? nen ori Reflektor habe ich mir besorgt - leider steht bei dem die Birne zu weit raus und stößt ans Rüliglas - läßt sich ergo nicht montieren... tipps ? Tricks ? Anregungen... ausser komplettes Rüli tauschen ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Weiß jetzt nicht genau wie es bei der DL aussieht ist aber hier nichts dabei?http://www.scooter-center.com/category/C_L_3DL200/DLGP+200?match=CAT_ELEKTRIK_SCHEINWERFER

 

Füge ein das ich jetzt weiß wie es aussieht und es im link nicht zu finden ist.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Die gibt es z.b. im Scooter Center oder bei den anderen Lambretta Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

könnte mir bitte jemand Bedüsungsdaten für einen 30 TMX in Verbindung mit einem leicht geporteten TS1 und einem JL Race, Schnorcchel und Luftfilter 58 Kurbelwelle nennen.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es z.b. im Scooter Center oder bei den anderen Lambretta Shops.

 

Na, da hatte ich ja schon geschaut, sonst würde ich hier doch nicht nerven.

 

Zur Verständigung, ich meine die kleinen Bleche/Klammern (sind 2 Stück, an jeder Seite einer) die den Scheinwerfer an der Lampenfassung festklemmen. Die sind am Scheinwerfer eingehängt und werden dann über das Klemmbrett gezogen. Nicht die Sicherungsfeder die den Scheinwerfer im Chromring hält.

 

Die gab's bei meinem Casa Ersatzscheinwerfer dazu, allerdings finde ich die nicht einzeln. Jockeys, LTH und SCK hab ich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nu auchmal: hab ne TV serie 3 - mit dem carello Rüli - der Vorbesitzer hat das Rüli Gehäuse verfrickelt und den ori Reflektor rausgetrennt - dann det schicke sck LED Teil rein... leider DC Teil an AC - also ist das nu hin... was kann man machen um das Rüli zu ´retten´ ? nen ori Reflektor habe ich mir besorgt - leider steht bei dem die Birne zu weit raus und stößt ans Rüliglas - läßt sich ergo nicht montieren... tipps ? Tricks ? Anregungen... ausser komplettes Rüli tauschen ?

 

danke

da wir grade bei Beleuchtung sind...keine Tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eine gelängte 80er Kette für 16-46 Übersetzung. Die 80er Iwis, die ich liegen habe, ist noch nicht ausgenudelt genug. Ich hab jetzt noch eine 80er aus einem Servetta Motor, Hersteller "Joresa", hier liegen, die passt. Hat jemand negative Erfahrungen, die gegen einen Einbau sprechen?

Ich könnte natürlich auch eine neue 81er Iwis verbauen, allerdings hat es mir genau so eine zerbröselt. Die Rolle klebte glücklicherweise dreigeteilt am Magneten.

 

Motor TS1 200, Tourer mit ca. 20-25 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber ne ungelänge 81er Kette mit Variochain-SpannHerr verbauen, als eine gelängte 80er Kette.

Sehr gern verkaufe ich Dir aber auch eine gelängte 80er Kette (ich meine, es ist eine Regina).

Bei Interesse bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variochain hab ich drin. Da mir aber eine 81er IWIS gerade übern Jordan gegangen ist fehlt mir irgendwie das Verständnis 59€ für eine neue rauszublasen. Dein Angebot lehne ich dankend ab, eine gelängte gebrauchte habe ich ja, wie beschrieben, selbst griffbereit. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich trau inzwischen dem gebrauchten Kram im Getriebebereich/Antriebsstrang (solange Verschleiss im vetretbaren Rahmen) mehr als jedem Nachbaumist in "Originalausrüsterqualität", der aus vernudelten Guß- oder Pressformen gefallen ist, oder von der Zubehörprodukt-Mafia auf "Marke" gestempelt wurde (und noch keine 5km gesehen/überlebt hat). Meine gelängte 80er musste ich bislang nie groß nachspannen. Das Ding hat schon einge Kilometer lang bewiesen, dass es läuft. Was soll da im Ölbad noch groß passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber nicht bei einer Normkette vo der jeden Tag ein paar 100 km verkauft werden. Ich würde eine 81er von iwis (Deutschland), oder Wipperman nehmen. Eine deutlich gelängte Kette lässt die neuen Kettenräder schnell verschleißen, weil die Teilungen nicht mehr zusammenpassen.

Den aufgetretenden Schaden mit der gebochenen Rolle hatte ich auch schonmal mit einer Regina-Kette in einem originalen Motor. Da würde ich also nich pauschal auf die 81er Iwis schieben. Sowas kann halt vorkommen und findet sich eigendlich auch in jeder Dokumentaion nahmhafter Kettenhersteller. Die Kette ist jetzt auch trotz Ölbad nicht gerade gering belastet, die Drehzahl macht der schon zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information