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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Früher wurde Fett auch noch mit u geschrieben...

Hier wurd´ das früher mit "o" geschrieben! :-D

Die Stehbolzen sind alle gleich, nur die frühen Li1 (Framebreather, mit Bronze-small-end-bearing) haben kürzere, da der Zylinder kürzer ist.

Bearbeitet von Innocenti-71
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dein lüfterrad induziert durch rotation über die permanentmagneten einen strom in den Ankern die statisch im Maghousing liegen. die kabeln stellen die verbindung zu den Verbrauchern dar. Damit da genug elektronen durchpassen muss ein mindestquerschnitt festgelegt werden hier 1mm².

Verständlich? dabei ist es nicht entscheident hier mehr querschnitt als nötig einzubauen. Lass das Lüra aufmagnetisieren und gut.

Bearbeitet von zochen
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Und bezogen auf diese Frage:

kann ich meine 6v ori-zündung n bischen aufpimpen, dass sie mehr als 27w rausschmeisst?!

würde es z.b. helfen das lüfterrad aufmagnetisieren zu lassen?!

helfen dickere Kabel ganz bestimmt nicht!

- :-D

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Helfen kann es schon, das Polrad magnetisieren zu lassen, neue Kabel zu verwenden (vermeidet Kabelbruch bei +40 Jahre alten Komponenten und bessert evtl. morsche Verbindungen/Lötstellen), neuen Kabelbaum zu verlegen, die Schalter zu säubern und die Kontakte in der Junction Box und am Frontlicht aufzufrischen. Meistens bringt aber erst eine elektronische 12V Zündung das gewünschte :-D

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Helfen kann es schon, das Polrad magnetisieren zu lassen, neue Kabel zu verwenden (vermeidet Kabelbruch bei +40 Jahre alten Komponenten und bessert evtl. morsche Verbindungen/Lötstellen), neuen Kabelbaum zu verlegen, die Schalter zu säubern und die Kontakte in der Junction Box und am Frontlicht aufzufrischen. Meistens bringt aber erst eine elektronische 12V Zündung das gewünschte :-D

danke für die antworten!! :-D

12v is geplant, nur jetzt noch nicht... :-D

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Eignet sich die fehlende Kühlrippe am Zylinderkopf zum Problemeverursachen? Soll in nen 193 GT.

Ansaugstutzen: Ecke abgebrochen/ Gussfehler(?), beim Radius (Radius im Bild nicht erkennbar) Rüsselseitig ( siehe Lichtpunkt Bild) ist ein kl. Durchbruch

post-23484-1201625414_thumb.jpg

Wer hat die passende Frage mit Antwort dazu?

Danke

ersma

Thies

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Über das Loch würd ich mir keinen Kopf machen... Ist ja zur Dichtfläche hin, da wirste ja eh Dichtmasse verwenden, oder? Mein TS1 ist auch zwischen Fußdichtfläche und Membrankasten leicht durchgefräst, macht keine Probleme...

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Kopf-Kühlrippen weiß ich nicht... grundsätzlich is halt der Kopf schon mit am höchsten termisch belastet...

Und der Ausbruch... mhh... wird ein paar Verwirbelungen verursachen... obs tragisch is... gibt so viele Membranstutzen, wo solche "Führungen" garnicht dran sind... die funktionieren auch...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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