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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tu drauf was du meinst, geht beides. fett pappt schön, da hat der rainer recht. am schluß dichtet das papier.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Mein TS1 hat gerade mal wieder ne Zündkerze verdaut (Guten!). Ich fahre ja fast nur Stadt und hab das Gefühl das die Selbstreinigung der Zündkerze aufgrund er kurzen Fahrten (3 Km) nicht so richtig klappt.

 

Kann man beim CNC Kopf statt der NGK C9E auch eine C8E nehmen? Die sollte ja wärmer sein? 

Geschrieben

Du nun wieder  :-D Ich versuch mal die 8. und geh mit der HD von 280 auf 200 runter beim 35iger. ;-)

 

Zur Zeit: HD 280, ND 22,5, Nadel 7 auf Mitte. Das sollte eigentlich passen.

Geschrieben

Ich versuche gerade an einen AF Clubman einen Dämpfer anzubringen.

 

 

Verändert es die Auspuffcharakteristik drastisch wenn ich die Endrohrlänge verändere?

 

Die neue Endrohrlänge ab Auspuffkorpus wäre mit Rohrbögen usw. circa 50mm kürzer.

 

Ab da würde dann der Dämpfer beginnen.

 

 

 

 

Bitte um Rätschläge.

 

Hab´die Säge schon im Anschlag.... :-D

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Geschrieben

eine 180 grad umlenkung ist sicher hinderlicher fürs abgas wie eine "geradlinige" verlegung nach hinten.

 

dämpfer nach hinten raus hat bei mir nicht gedrosselt.

Geschrieben

Danke, aber die Frage war eigentlich ob die Endrohrlänge nach Korpus für die Charakteristik des Auspuffs entscheidend ist.

 

 

@Zochen:

 

Was für einen Dämpfer hast Du denn verwendet?

 

Meiner stammt von einem Smallframeauspuff, Proma oder so.

 

Ich hab den bei laufendem Motor mal aufs Endrohr gedrückt und war begeistert, wie leise das Geballer wurde.

Geschrieben

mpq:

keine ahnung.

 

schmando:

hatte einen eigenbau mit ca 23cm länge und 10cm mehr rohr ab ende bgm. wurde dadurch viel leiser. leider verloren und wird jetzt durch einen cagiva mito endrüssel ersetzt.

 

aber ersma!!!! FRANKREICH!!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

... Schieber ist der Originale. ND mal auf 22,5 anpassen?

 

Was ist denn der "originale"?

Das hängt ziemlich davon ab wo der Gaser herkommt, Zubehör/Serienmoped...

Da steht aber ne Nummer drauf, 4,5,6? Je kleiner die Zahl umso fetter.

Bei mir geht das zB mit 4er garnicht.

Geschrieben

Bremstrommel Tino Sacchi- dir Stehbolzen lassen sich nicht bis zum Kopf reindrehen/ der Kopf liegt nicht an der Trommel an.

 

Eben bei der Reifendemontage haben sich die Bolzen mit rausgedreht ( waren nicht verklebt)

 

Kenne ich weder von SIL , Serveta noch Innocenti so.

 

reicht hochfest verkleben? Oder sind O- Bolzen zwingend erforderlich ( da hätte ich ein zeitliches Beschaffungsproblem?

 

thx.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stehbolzen in der Bremstrommel haben sich beim Mutter lösen rausgedreht?

In originalen Bremstrommeln haben die linksgewinde, da geht das gar nicht.

Doch, beim Lösen der Radmutter dreht sich (u.U.) das Linksgewinde raus.

Ein Rechtsgewinde würde sich reindrehen.

 

@ Thies:

Ich würde die Gewinde in der Trommel etwas ansenken. Evtl. gehen die Stehbolzen dann ganz bis zur Schulter rein. Stehbolzen mit Loctite einsetzen kann kein Fehler sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzungsempfehlung für einen plug&play 225er Monza mit dicker FuDi und innenzentriertem Kopf auf 58/107er Welle mit Membran, 34er Mikuni, JL-Resopuff und ital. LI 150-Getriebe?

 

In der Suche fällt immer wieder 19/46 mit 82er Kette ins Auge. Passt das?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

das fahren nur österreicher mit 50 kg lebendgewicht.

 

16/46 bzw. 15/46 bzw. 16/47 wäre cool.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke. 15/46 ist ggw. verbaut. Dann bleib ich dabei. Gibts irgendwo eine Seite wo man in dieses ganze Übersetzungsgeheimnis eingeweiht wird?

 

Mit 15/46 hätte ich ja dann 5,21 im 4ten; 16/46 ist 4,89 und 16/47 ergibt 4,99.

 

Bei 19/46 spuckt der Rechner auf Scooterhelp 4,12 aus.

 

Je kleiner das Verhältnis desto schwerer tut sich der Zylinder?

 

5,21 deutet somit wohl auf Drehzahl hin?

 

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Stimmt, ich habe bei der Berechnung übersehen dass ein anderes Getriebe gefahren wird. Aber trotzdem, je höher das Verhältnis desto drehfreudiger?

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    • Müsste ein originaler 175er Satz nicht schon spürbare Mehrleistung bringen, ohne die Peripherie über Gebühr zu belasten? Aber wahrscheinlich gibt's davon kaum noch welche. 
    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
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