Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Nicht drehfreudiger, sondern kürzer = höhere Drehzahlen und in Kombination andere / niedrigere Geschwindigkeit.

 

Lad dir mal den Getrieberechner runter:

 

http://avantone.wordpress.com/

 

Da sieht man gut visualisiert, was bei verschiedenen Übersetzungen passiert.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zochen:

das war nurn Hinweis darauf, das deine Aussage bzgl. 180' Umlenkung... völliger Unsinn ist.

du hast deinen lebtag noch keine stunde strömungstechnik genossen, oder? sonst würdest du das nicht schreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....würde mal so sagen: Da der 180° Bogen beim Curly hinter dem Konus/Gegenkonus kommt,

hat es auf die Leistung (Ladungswechsel) kein nennenswerten Einfluß mehr;  mit Sicherheit aber auf

das Strömungsverhalten/Abgasdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel mit ca. 200+ Nm angezogen und die Bohrungen f.d. Sicherungsring verpasst.

Abzieher gibt s keinen...passenden.

hab das losgeschraubt und wieder von unten angefangen, sollte in der Nähe sein, Chance besteht aber, dass der aktuelle Wert unter dem alten liegt.

Schön finde ich das nicht, aber liegt da eine echte Gefährdung vor?

Drehmoschlüssel ist so`n Lügenstab von Louise.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe da nie. Halt so weit es geht mit einem Fuß auf der HiRa-Bremse und Gewicht auf dem HiRa. Hat bisher noch immer gelangt, um dann mit Schmackes ein paar Grad bis zum nächsten Sicherungsbolzengewinde weiterzudrehen. Würde da (ausnahmsweise) keine Wissenschaft, sondern eine Turnübung draus machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast deinen lebtag noch keine stunde strömungstechnik genossen, oder? sonst würdest du das nicht schreiben.

doch sicher, aber deine Anwort auf die Frage war völlig unsinnig...

und deswegen sind ALLE Automatikauspüffer um 180' gedreht am Dämpfer, gell?

Ne, stop, gibt sogarn PM, der ist genau 360' gedreht....

Mann!!!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab da ne Technikfrage und bitte um hilfe; Hab nen 200er Motor reviediert und dabei noch ne alte Lth v2 Mumu gefunden und hab die jetzt mal übergangsweise auf dem 200er GG verbaut, als Vergaser hab ich nen 28 Dellorto Phbh verbaut( gerade drauf;Mischrohr av 264, Nadel x3, ND48, HD 125), die Kiste geht immer aus, überhaupt kein Standgas und springt auch total scheiße an, hatte dann nen Keihin 28 Nachbau drauf, das gleiche Spiel. Meine Frage; wieso läuft die Kiste so scheiße, kann es sein, dass ich nen passenden Kolben für Membranansauger brauche, oder in den Asso ein Fenster reinbasteln muss? Auf der Lth Seite steht über die v3 sinngemäß, dass das so p&p gehen würde, man aber Leistung verlieren würde. Bei mir geht nichts...    :shit:

 

Edith; hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht, läuft das Dingen bei einem auf nem 200er GG???

Bearbeitet von 1.agm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe da nie. Halt so weit es geht mit einem Fuß auf der HiRa-Bremse und Gewicht auf dem HiRa. Hat bisher noch immer gelangt, um dann mit Schmackes ein paar Grad bis zum nächsten Sicherungsbolzengewinde weiterzudrehen. Würde da (ausnahmsweise) keine Wissenschaft, sondern eine Turnübung draus machen

Von wem stammt nochmal der Teminus Büroarme? :-D 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab da ne Technikfrage und bitte um hilfe; Hab nen 200er Motor reviediert und dabei noch ne alte Lth v2 Mumu gefunden und hab die jetzt mal übergangsweise auf dem 200er GG verbaut, als Vergaser hab ich nen 28 Dellorto Phbh verbaut( gerade drauf;Mischrohr av 264, Nadel x3, ND48, HD 125), die Kiste geht immer aus, überhaupt kein Standgas und springt auch total scheiße an, hatte dann nen Keihin 28 Nachbau drauf, das gleiche Spiel. Meine Frage; wieso läuft die Kiste so scheiße, kann es sein, dass ich nen passenden Kolben für Membranansauger brauche, oder in den Asso ein Fenster reinbasteln muss? Auf der Lth Seite steht über die v3 sinngemäß, dass das so p&p gehen würde, man aber Leistung verlieren würde. Bei mir geht nichts... :shit:

Edith; hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht, läuft das Dingen bei einem auf nem 200er GG???

48er ND "könnte" zu klein sein.

Teste mal ne 55er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48er ND "könnte" zu klein sein.

Teste mal ne 55er.

 

Es braucht mit LTH-Mumu keine Löcher im Kolbenhemd.

Danke für die Antworten und ND hab ich von 46 bis 58 alles durch, immer mit dem Ergebnis, dass die Reuse nicht läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten und ND hab ich von 46 bis 58 alles durch, immer mit dem Ergebnis, dass die Reuse nicht läuft...

Haste evtl nen Phbh mit leerlaufzerstäuber?

Da ist im kanal über der nd noch ein kleiner zerstäuber..

Leerlaufgemischschraube ~1.5 Umdrehungen raus?

Standgasschraube ganz rein?

ZündZeitpunkt passt?

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste evtl nen Phbh mit leerlaufzerstäuber?

Da ist im kanal über der nd noch ein kleiner zerstäuber..

Leerlaufgemischschraube ~1.5 Umdrehungen raus?

Standgasschraube ganz rein?

ZündZeitpunkt passt?

Äh Leerlaufzerstäuber keine Ahnung: Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die Kiste springt schon an, wenn man den Gashahn aufdreht, sobald man den Hahn loslässt geht sie aus. Ich hab die Zündung auf 18-19Grad eingestellt, bin immer mit Standgasschraube ganz rein angefangen, als ich die ND gewechselt habe. Als Vergleich hatte ich zudem nen Keihin Nachbau drauf, der auf na 200er Vespa lief(gehe also davon aus, dass der bei na Berti wenigstens ein bisschen was sagt). Der Zylinder ist nen 200er Stage 4 mit der Seltenheit, dass die Quetschkante über 2mm liegt. Denke aber nicht, dass das nun dafür sorgt, dass da garnichts geht. Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Motor vor der Revision, also ohne Membran lief (wobei lief eher das falsche Wort ist, er ist mit Starterhilfe angesprungen und ist nicht ausgegeangen).

Bearbeitet von 1.agm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 1agm, liebe Gemeinde, das Problem wurde eingekreist und gefunden. Es hatte natürlich nix mit der Membran oder dem Vergaser zu tun, es war eine "neue" CDI. 

Ich hab die alte dran gesteckt und siehe da, die Kiste knattert in aller Ruhe und allen Lebenslagen vor sich hin.

Bei der "Neuen" handelt es sich um eine CGC-Tronic, made in spain, nur für die Akten.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal den Motor gespalten, hatte die Tage geraucht und Getriebeöl verbrannt. Fehlt schon die hälfte ! nach nur 50KM. Würde auch evtl die Minderleistung erklären. Als ich den Zyl. gezogen habe schock. Hat sich oberhalb vom Auslass ein wenig Nicasil gelöst und ein wenig meinem Kolben im mitleidenschaft gezogen. Sind nur Laufspuren aber am Kolbendach ist der Grat zu sehen. Frage, einfach mit schleifröllchen wieder glätten und hoffen das da nicht mehr abblatzt ? Hält so ein TS1 das aus ?

post-10363-0-23447300-1370460298_thumb.j

post-10363-0-51499500-1370460387_thumb.j

post-10363-0-73047500-1370460436_thumb.j

post-10363-0-66684000-1370460573_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 1agm, liebe Gemeinde, das Problem wurde eingekreist und gefunden. Es hatte natürlich nix mit der Membran oder dem Vergaser zu tun, es war eine "neue" CDI. 

Ich hab die alte dran gesteckt und siehe da, die Kiste knattert in aller Ruhe und allen Lebenslagen vor sich hin.

Bei der "Neuen" handelt es sich um eine CGC-Tronic, made in spain, nur für die Akten.

 

 - 

Lieber Gonzole, hatte ich dir nicht die klare Anweisung erteilt, dass du das Wetter gaynießen solltest??? Trotzdem Danke für die tatkräftige Unterstützung!!! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Lila-Laune-Lammy langsam Form annimmt mach ich mich gerade über den Auspuff. Es ist ein alter PM Resopuff. Bei der Demontage des Dämpfers hab ich gesehen, dass dieser nur durch zwei Schrauben gehalten wird, die sich gegenüber liegen. Da alle Anlagen mit geschraubtem Dämpfer die ich über die Jahre gesehen habe immer drei Schrauben hatten frag ich mich: Wie alt ist das Teil? Kennt jemand ähnliche Anlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Lila-Laune-Lammy langsam Form annimmt mach ich mich gerade über den Auspuff. Es ist ein alter PM Resopuff. Bei der Demontage des Dämpfers hab ich gesehen, dass dieser nur durch zwei Schrauben gehalten wird, die sich gegenüber liegen. Da alle Anlagen mit geschraubtem Dämpfer die ich über die Jahre gesehen habe immer drei Schrauben hatten frag ich mich: Wie alt ist das Teil? Kennt jemand ähnliche Anlagen?

Mach mal ein Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal den Motor gespalten, hatte die Tage geraucht und Getriebeöl verbrannt. Fehlt schon die hälfte ! nach nur 50KM. Würde auch evtl die Minderleistung erklären. Als ich den Zyl. gezogen habe schock. Hat sich oberhalb vom Auslass ein wenig Nicasil gelöst und ein wenig meinem Kolben im mitleidenschaft gezogen. Sind nur Laufspuren aber am Kolbendach ist der Grat zu sehen. Frage, einfach mit schleifröllchen wieder glätten und hoffen das da nicht mehr abblatzt ? Hält so ein TS1 das aus ?

 

Ursachenforschung wäre eher angesagt

Wenn die Riefen am Kolben gleich hoch wie der Auslass sind, der auch ordentlich Breit aussieht, würde ich mal an der Auslassunterkante ansetzten.

In Kombination mit dem Grat am Kopf ist halt die Überlegung ob der Kolben mit der Oberkannte schon leicht in den Auslass kippt und damit das ganze noch zusätzlich negativ beeinflußt hat.

Wie sieht der Kolben und die Laufbahn im Bereich des Einlasses aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information