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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

 

 keiner retour welcher erste und zweite Serie zu Hause hat?

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und somit geht die suche weiter :thumbsdown:

 

trotzdem danke!!

ford tourneo connect in lang.

beim kurzen geht nur eine berta mittig rein, wenn der koti  zwischen den vorderen sitzen ist.

robustes, günstiges und technisch unauffälliges auto, aber etwas rostanfällig. hab inzwischen den zweiten und bin zufrieden damit.

vaters doblo zickt viel rum mit agr etc. und wäre nicht mein auto.

sieht auch alles viel windiger aus als beim ford.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=41&makeModelVariant1.modelDescription=connect%20lang&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&negativeFeatures=EXPORT〈=de&isSearchRequest=true

Bearbeitet von gravedigger
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danke für die vorschläge. das ist ein büssl das problem das ich ja das ganze jahr damit fahren will und somit auch die riesen karre immer an der backe habe. der anhänger ist schon da, aber die 80km/h nerven.

ich bin unentschlossen.

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Moinmoin,

 

mit was für Schellen werden gemeinhin die Gabelverkleidungen oben befestigt? Kabelbinder funzen als Provisorium ja prima, aber ich habe Angst vor der Anorakpolizei ;-)

würde so Alukabelbinder nehmen, wie sie originalauch am Rahmen sind
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Top! Ich glaube Auslassdichtung oder Kopf ist nicht dicht...

 

Mein Vorschlag:

Empfehle Dir die Fußdichtung durch den Einsatz von Dichtungsmasse zu ersetzen (sofern Du nicht auf eine Fußdichtung angewiesen bist..).

Wenn Du den Kopf schon runter nimmst, solltest Du beim Zusammenbau die MB Kopfschrauben verwenden. Dadurch erhältst Du ein ideales Zugmoment...

Guckst Du hier.

 

http://www.scooter-center.com/product/MRB0015/Zylinderkopfmuttern+Set+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?cat=C_L_3LIS125&catmatch=C_L_3LIS125

Bearbeitet von Motown1971
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:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

ich fahre schon ewig normale M8 mutter mit 8er festigkeit, den bösen  federring DIN127 und mainstream DIN 125 scheibe.

alles ohne probleme und so..

 

was sollen die superduperweltraumschrauben von MB bringen?

ist da überhaupt eine festigkeit angegeben?

Bearbeitet von gravedigger
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:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

 

 

ich fahre schon ewig normale M8 mutter mit 8er festigkeit, den bösen  federring DIN127 und mainstream DIN 125 scheibe.

alles ohne probleme und so..

 

was sollen die superduperweltraumschrauben von MB bringen?

ist da überhaupt eine festigkeit angegeben?

 

Es ist ja nur meine Empfehlung.... Ich habe keine Angabe zur Festigkeit von den MB Schrauben gefunden.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit normalen "Baumarkt" M8 Mutter nicht weit kommt...

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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