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Geschrieben

M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.

  • Like 1
Geschrieben

Macht Euch keine Sorgen um die Verkabelung meiner Lince. Das Foto zeigt einen (nicht von mir verursachten) Verhau, der längst überarbeitet ist. Dank weiterer Wago-Klemmen Typ 222 sieht es jetzt schon viel aufgeräumter unter dem Ufo-Lenkkopf aus. :-P

  • Like 1
Geschrieben

wenn ich strom wär, dann würde ich da nicht wollen. aber das ist ja des stromes sache und nicht meine.

Geschrieben

M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.

 

MB Kopfschraubn Ottos mit Nordlock Scheiben für nen einser Zylinder....oder normale Federringe ???

Geschrieben

@Rainer: hast Du da nen Splint durch das Gasrohr gefummelt?

noch ne Frage: was mach ich, wenn auf der Schaltrohrseite der Schlitz ausgeschlagen ist?

Geschrieben

Splint durch die Welle zum Einhängen der Gas-Rückholfeder ist original. Die Feder gibt's beim Jockey.

 

Man(n) achte auf die Schaftschrauben mit Nyloc-Mutter zur Verbindung der Gas- bzw. Schaltrolle mit der Welle. Die orignal verbauten Spannhülsen können sich lösen. Ich habe schhon mal eine auf der Autobahn verloren und mich gewundert, warum ich beim Einrollen in die Tanke nicht mehr schalten konnte. :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachtschicht brachte den Erfolg: Der Gaszug schnellt nun zurück (wie ein Kurzgasgriff) - Marke Eigenbau.

 

Danke Rainer :thumbsup:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

War eben mit meiner 200er stage4, 30er dello, lufibox unterwegs. Nach 30km kam ich den Berg nicht mehr rauf, musste bis in den 1.gang runter da ich keine Leistung mehr hatte, danach ist sie abgesoffen...

Könnte das der simmerring sein??

(null)

Geschrieben

Mein Lenker vibriert neuerdings ab ca. 80 km/h merklich, wenn ich die Hände vom Lenker nehme.

 

Ich habe eine Felgenhälfte getauscht und bei meiner orig. Scheibenbremse die drei Bohrungen in der Scheibe leicht vergrößert, da die Scheibe etwas zu fest, d.h. nicht mehr schwimmend, auf den Bolzen der Trommel saß. Die Scheibe hat auch nicht den Anti-rattle-clip, den Ring der die Scheibe etwas auf den Bolzen hält.

 

Kann es sein dass die Scheibe, die sich jetzt freier beim Bremsen auf den Bolzen zentrieren kann, dies beim Fahren nicht tut und das Vibieren hervorruft? HAT JEMAND ERFAHRUNG mit der orig. Scheibenbremse ohne Anti-rattle-clip?

 

Das es die Radlager sind schließe ich mal aus, gucke aber jetzt dennoch einmal nach.

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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