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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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hab ich mir auch schon überlegt und eigentlich wollte "klingelkasper" ja auch schon mal längst nen schaltplan hier reingestellt haben, aber der hat wohl tierisch viel zu tun... :-D

hast du nen schaltplan?!

ää Schaltplan? hab das LED Ding was Klingelkaser für Vespas verkauft (macht er das noch?), also was man anstatt einer Sofitte montieren kann, hab mir dafür eine Fassung gebaut, eine Sofitte für's Bremslicht und gut

@Chris: R1 :-D

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ää Schaltplan? hab das LED Ding was Klingelkaser für Vespas verkauft (macht er das noch?), also was man anstatt einer Sofitte montieren kann, hab mir dafür eine Fassung gebaut, eine Sofitte für's Bremslicht und gut

naja, würde er vielleicht machen, enn er nicht so viel zu arbeiten hätte... :-D

davon wollte er nen schaltplan hier reinstellen...

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bgm müsste man ausprobieren. wäre sicher die feinste alternative. längentechnisch zwischen S1/2 und S3 angesiedelt. bitubo würd ich vergessen. taffspeed muß man halt noch bissel was basteln damit der vernünftig passt.

readspeed hat um GBP 125,-- einen eigenen verstellbaren dämpfer im programm. leider nicht ersichtlich ob S3 oder länger?

Bearbeitet von madmaex08
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Forklinks sind gängerweise aus

a) Grauguß (spröde) oder

b) Stahlguß (elastischer)?

Dass Maxi aus VA fertigt, weiß ich.

Ließen sich an die Links Dämpferaufnahmen schweißen, wenn sie aus Grauguß wären?

Kollege inna_halle hat das ja schon desöfteren gemacht...

Kann ich mein verbogens Gabel Gelenk unter T und p also wieder geradebiegen?

Bearbeitet von M210
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Das ist Stahlguss Hase, Stahlguss. Und ja, das kann man schweißen (macht z.B auch Stoffis Garage), mach ich ja auch hin und wieder für den ein oder anderen, schön mit Schweißlehre und so, hält bei mir z.B. schon seit 5 Jahren.

Und ja, die kann man, ausreichend erwärmt, verbiegen/grade biegen. Nur wäre mir ein biegen nach Augenmaß nicht genau genug.

-

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bgm müsste man ausprobieren. wäre sicher die feinste alternative. längentechnisch zwischen S1/2 und S3 angesiedelt. bitubo würd ich vergessen. taffspeed muß man halt noch bissel was basteln damit der vernünftig passt.

readspeed hat um GBP 125,-- einen eigenen verstellbaren dämpfer im programm. leider nicht ersichtlich ob S3 oder länger?

was muß man denn am Taffspeed basteln? Bzw. was paßt nicht?

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Und ja, die kann man, ausreichend erwärmt, verbiegen/grade biegen. Nur wäre mir ein biegen nach Augenmaß nicht genau genug.

Danke Dir. Arbeite nach einem MB Muster. Beziehungsweise gebe ich das Dingen aus der Hand raus zu einem, der sein Brot mit Metallen verdient. :-D

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oh... das is natürlich übel... dann fällt der aus der Auswahl! :-D

Ich glaub, ich fahr einfach zum Center und halt mal son BGM Dingen dran...

sehr gut - bitte dann um bericht. am besten mit fotovergleich. hätte mir den für die S2 ja auch überlegt.

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wenn ich mich richtig erinnere dann hattest du dieses fahrzeug für schweden mit auf der liste. also ist das für mich mehr als schnell genug. meine S2 liegt zwar lackiert aber zerlegt rum. der motor ist noch verstreuter. also kein stress.

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Casa Lambretta Katalog-/onlineshop Page auf englisch?

Habe ich auch oft gesucht, nie gefunden. Hm, am Ende gibt es sowas gar nicht offiziell, damit man sich schön an die Händler wenden muss.

Was anderes:

Habe heute bemerkt, nachdem ich endlich die Inderin einige Kilometer bis Gasanschlag auf der Bahn geritten habe :-D , dass ein klackendes Geräusch beim Rollen aus dem Bereich Bremstrommel kommt. Evtl. ist da irgendwas in der Trommel los(e), klang beim Ausrollen vor der Ampel immer so, als ob der Motor viertaktet. Mit zwei Händen an der Bremstrommel kam mir das Spiel etwas komisch vor; wieviel Spiel hat man dort maximal, vorausgesetzt, es ist alles top angezogen? Muss mir das morgen anschauen … :-D

Bearbeitet von sähkö
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Hm, axial würde ich sagen.

Du bist aber auch leichtsinnig ...

Du kennst mich doch. Besser, wenn sie sagt mir noch innerhalb des normalen ADAC-Tarif Umkreis, ob bei der Geburt gepfuscht wurde, als 5km vor deiner Hütte (wie letztes Jahr). Nach 500km darf ich ja wohl endlich mal die Hamstertränke aufdrehen, oder? :-D

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Brauche dringend das Beinschild Badge unter dem Lambretta-Schriftzug. Hätte gern einen

Grand Prix

1 8 5

bzw. 186. Wer liefert sowas? Weiß das wer?

69d1ebb4.jpg

Und gleich noch ´was. Geht das Sternchen auf die DTC Lackbutze zurück, oder auf einen bestimmten Tuner (vermutlich Taffspeed)?

262cd755.jpg

Bearbeitet von M210
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Brauche dringend das Beinschild Badge unter dem Lambretta-Schriftzug. Hätte gern einen

Grand Prix

1 8 5

bzw. 186. Wer liefert sowas? Weiß das wer?

gp185.jpg

Reicht das? :-D(drauf klicken und den Preis bestaunen!!)

Zum Sternchen weiß ich nix, aber wenn man sich mal die DTC Werbung ansieht:

dann fallen rechts und links neben dem "Lambretta Agent" auch kleine Sterne auf, is wohlmöglich einfach ne modische Erscheinung aus der Zeit?

-

Bearbeitet von gonzo
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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