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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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ein klares nein!

 

 

Klingt nach zu wenig Luftzuführung oder zu fett eingestellt (so war's bei mir jedenfalls).

 

Das beruhigt mich ja erstmals schon ein bisschen. Zu fett glaub ich nicht, Kerze ist rehbraun. Dann werd ich als nächstes mal mehr Luft organisieren...

Hat mich halt gewundert, dass ich 30km problemlos fahren konnte und dann plötzlich nichts mehr geht.

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JET neu aufgebaut, aus dem Keller rausgetragen, etwas Startpilot rein und aufs 5. mal kicken angesprungen. Nach dem Abstellen dann aber nix mehr. Nachdem der Kicker aber soo schwer geht und nur jedes 2. mal den Kolben im Zylinder bewegt erstmal Öl kontrolliert (ist ja doch schon länger her dass der Motor offen war). Natürlich nicht wirklich viel drinnen. Also 0,5 nachgeleert bis es gepasst hat. Keine Veränderung.

 

Also nochmal schnell den Auspuff ab und den Kettendeckel runter. Kulubeläge auseinandergepfriemelt und eingelegt in frischem Öl. 3 Stunden später wieder eingebaut und alles zusammengeschraubt. Tritt sich immer noch bescheiden. 1x wie mit gezogener Kupplung nur mit massig Wiederstand, dann drehts wieder mit. Aber etwas schneller reingestiegen um den Motor auch anzuwerfen funzt nicht.

 

Sind das echt nur die zusammenklebenden Kulubeläge? Wieso dann anfänglich gelaufen? Bin gedanklich gerade mehr beim V8, kann mir daher noch nicht mehr Reim daraus machen. Bitte um input, danke.

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Wie ist das jetzt, trennt die Kupplung? Dann schieb den Bock doch einfach mal an und schau was passiert. Wenn's am Kicker liegt, müsste es doch so klappen.

 

Weil du sagst "neu aufgebaut": ist der Kulu-Zug eigentlich schon eingehängt?

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ja, der Zug ist eingehängt. Sie trennt auch wunderfein wenn man den Hebel zieht. Auch die Gänge lassen sich durchschalten. von daher glaub ich ja auch nicht an die Kupplung als Ursache.

 

Anschieben alleine ist allerdings nicht, da dreht das Rad kaum bis gar nicht mit. Ich habs schon in der 4. probiert, schaff ich alleine aber auch nicht.

 

Kicker an der Kulu schleifen: Gute Idee, kann ich aber so natürlich nicht sagen. Hiesse dann aber nochmal auf den Deckel. grrrr

 

Kann es sein daß ich einfach viel zu viel Kompression hab und dadurch kaum was mitdreht? Sprich beim anschieben das Hinterrad blockiert und beim Kicken der Ruckdämpfer durchdreht? Bin das allerdings von meinen Oansan gewohnt daß ich am Kicker obenstehen kann also fällt mir das nicht so auf wenns schwerer geht.

 

Mal schauen ob ich heute abend Zeit finde da nochmal nachzuschauen.

Bearbeitet von madmaex08
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wenn i die Kupplung zieh dann fall i mit dem Kicker ins Leere (so solls ja auch sein).

 

der Kicker bewirkt aber bei jedem 2. Treten irgendwie keine Kraftübertragung trotz heftigem Wiederstand

klar ist das hier die kupplung rutscht. die frage ist jetzt warum.

1. kein spiel zwischen ausrückhebel und druckplatte (warum auch immer)

2. kickerwelle drückt auf kupplung

3. beläge sind verhakt und lassen keinen druck der federn zu.

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also von einer verbogenen Kickerwelle wäre mir noch nichts aufgefallen. Ausserdem wenn dann doch ab, oder?

 

Sind 5 Scheiben in einem tiefen Korb. Ist in dieser Kombi so schon mal auf einem Motor gelaufen. Aber vielleicht doch falsch bzw. verhakt eingebaut? Könnte natürlich auch versuchen nur 4 Scheiben zu verbauen (wenn ich Lust hätte da ständig aufzumachen)

 

aber reden wir jetzt eigentlich nicht aneinander vorbei? Die Kulu bewirkt ja einen Kraftschluss zwischen Kurbelwelle und Getriebe. Dh. wenn nicht gezogen dann Kraftübertragung. Wenn gezogen dann unterbrochen.

 

Wenn ich meine Kulu zieh dann passt das perfekt mit dem unterbrochenen Kraftschluss. Lass ich den Hebel unangetastet dann ist Kreftschluß im Überfluß vorhanden - soviel sogar dass eben die Kurbelwelle nur sporadisch mitdreht. Rutschende Kulu hab ich aber genau andersrum in Erinnerung ;)

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würde mal im bereich der rampe / des kickerausrückers suchen. so a la ausrücker schleift hinten im motor am gehäuse rum (daher schwergäng) und / oder rampe auf der getriebeendplatte / im kettenkastendeckel / ausrücker beschädigt, daher greift er nicht richtig / nicht zum richtigen zeitpunkt ein

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@LN: Das hätte der Markus aber bereits bei der Zylindermontage gemerkt, denk ich?. Ich mein, spätestens wenn der Zylinder montiert ist, dreht doch jeder mal an der Kurbelwelle und prüft kurz, ob alles frei geht.

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Hallo Zusammen,

gibt es Lambretta Gehäuse mit 200er Stehbolzenabständen aber mit kleiner Zylinderfußbohrung?

Habe hier ein Gehäuse bei dem ein 205er Honda montiert war, bei diesem aber die zweite Stufe am Fuß außen abgedreht wurde.. Ein normaler Zylinder passt deshalb nicht in das gehäuse..

 

Hat jemand die Erforderlichen Durchmesser parat?

 

Gruß & Danke

 

Markus

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Wenn ich meine Kulu zieh dann passt das perfekt mit dem unterbrochenen Kraftschluss. Lass ich den Hebel unangetastet dann ist Kreftschluß im Überfluß vorhanden - soviel sogar dass eben die Kurbelwelle nur sporadisch mitdreht. Rutschende Kulu hab ich aber genau andersrum in Erinnerung ;)

 

Nur, wenn die Kulu-Beläge sich verhaken dann hättest du genau das Problem. Du ziehst und sie trennt, du löst und die Beläge rutschen nicht mehr vernünftig zusammen und du hast zwar einen Wiederstand aber halt zu wenig um den Kraftschluß vernünftig zu halten. Wobei du dich anscheinend verschrieben hast. Wenn Kraftschluß im Überfluß vorhanden wäre dann würde sich die KuWe nicht nur sporadisch mitdrehen. Oder seh ich das falsch?

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Gibt es eigentlich eine Faustformel zur Bestimmung der Nebendüsengröße?

 

zum berechnen? eher nein.

zwischen einer halben und 2 umdrehungen (vom anschlag aus) sollte sich die, vorher erhöhte, leerlaufdrehzahl beim verstellen der luftregulierschraube ändern.

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