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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine kurze Technikfrage, da ich keinen Sticky auffer Arbeit habe:

Federn wechseln vorne, Forklinks müssen zwingend raus? Oder geht das evtl. seitlich vorbei, wenn der untere Anschlag draussen ist?

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Mein Kickstarter bei ner Serveta Jet 200 (wie SX200) geht der Kickstarter meistens durch. wenn ich dann länger nicht getreten habe, greift er wieder.

Woran kann das liegen?

Ich habe was von Kupplung gelesen, das das Spiel des Bowdenzuges zu wenig wäre, und deshalb der Kickstarter durchgeht.

Ist das soweit richtig?

Kann leider erst wieder am Montag dran schrauben, aber das Problem wird mich das Wochenende über nicht in Ruhe lassen.

 

Danke für eure Hilfe

 

Wuif

Geschrieben

Häng mal das Kupplungsseil aus und schau ob sich dann etwas ändert. Ansonsten wird die Kupplung durch sein, sprich, neue Beläge sind fällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Frage in die Gemeinde Da meine Serie 2 aus dem Abraucheropic wieder läuft bin ich am Bedüsen und hab folgendes Problem:

 

Mit folgender 30er PWK Kombi läuft die Kiste Top

ND: 42

HD: 150

Nadel JJL

aber! Das Kerzengesicht ist minimalst braun eher weiß

 

Mit einer 160 Hauptdüse ist die Kerze schön braun

Aber: Die Kiste ist nicht fahrbar. Kurz vorm Reso kommt die ins 4-takten das Sie nicht in den Reso geht.

 

Was kann man gegen das 4 takten tun?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Hi,

 

bräuchte eure Hilfe.

Wenn ich bei meiner LIS mit Kontaktzündung hupe und gleichzeitig das Licht eingeschaltet habe, geht das Licht aus und die Schnarre macht keinen Mucks.

Ohne Licht funzt sie einwandfrei. Übrigen Lamperl leuchten. Zündschloss hab ich gecheckt und durchgemessen :thumbsup: .

Bitte um Tipps :cheers:

Geschrieben

Evtl. Polrad entmagnetisiert?

Dies aber nur, wenn kein anderer elektrischer Fehler (Übergangswiderstand, etc...) vorliegt. Die lampen haben alle die korrekte Wattzahl?

 

Zieh probehaöber mal das weiße Kabel, dass im Lenkerkopf runter zur Hupe geht, aus dem Kontaktblock raus und halte es - bei eingeschaltetem Licht - direkt an Masse.

Wenn dnn wieder alles ausgeht scheint wirklich die Stromversorgung zu schwach zu sein, s.o.

Geschrieben

Frage zum Kolbenbolzen:

 

Kolbenbolzen vom Li 150 Kolben hat einen kleineren Durchmesser als beim 125er Kolben. Folglich passt das Standard-KoBo-Lager nicht. 

 

Hat jemand einen Tipp, welches Lager ich benötige?

Geschrieben

Kolbenbolzen vom Li 150 Kolben hat einen kleineren Durchmesser als beim 125er Kolben.

 

Nanu - das ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaube, das stimmt auch nicht. :satisfied:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wieviel Laufspiel ein TS1 Kolben braucht? Aufm Zylinder ist keine Kennzeichnung zu finden, wurde am Fuß abgedreht. Evtl war die mal da. Kolben hat die Kennzeichnung B. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich wieder einen B Kolben benötige oder wegen weiterem Verschleiß vielleicht schon einen C Kolben. Wie sind da die Normen, Toleranzen, Erfahrungen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Einbauspiel ist üblicherweise ca. 6/100mm. Ich an Deiner Stelle würde nicht von deutlichem Verschleiß der Nikasil-Lauffläche ausgehen und wieder einen B-Kolben einbauen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Lambretta Lenkkopflager oben:

 

Habe eine obere Lenkkopflagerschale von Casa und den angeblich passende Kugelkorb dazu.

Wie Mann auf dem Bild sehen kann, passen die leider nicht zusammen (egal wierum Mann den den Kugelkorb in die Schale legt)

 

Hat jemand einen Tipp (am besten mit Bestellnr.) welcher Kugelkorb in die Casa Schale passt.

 

PS: beim unteren Lager passt der von SC gelieferte Kugelkorb perfekt.

 

post-48680-0-00677300-1373290702_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

warum reklamierst du nicht da wo du die teile gekauft hast? tatsächlich sind die lager vor 1965 anders.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

...weil ich nicht nur das Geld zurückhaben möchte, sondern auch die beste Lösung suche.

Hätte ja sein können, dass dies ein bekanntest Problem ist, bei dem ein "Trick" oder "Tipp" hilfreich wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

nur Kugeln nehmen... mit Fett einlegen... ;-)

besonders unteres Lager, sind um einiges mehr Kugeln... trägt besser...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

...weil ich nicht nur das Geld zurückhaben möchte, sondern auch die beste Lösung suche.

Hätte ja sein können, dass dies ein bekanntest Problem ist, bei dem ein "Trick" oder "Tipp" hilfreich wäre.

 

hast du denn alles beim sck gekauft ? wenn ja, dann wende dich an philippätscootercenterdotcom der kann dir wirklich weiterhelfen.

Geschrieben

Bilder sagen mehr als Worte:

Klar passt der nicht... ist ja auch ein Sprint/PX150-Kolben mit 15er Kolbenbolzen. Erkennbar am Boostportfenster...

Geschrieben

Klar passt der nicht... ist ja auch ein Sprint/PX150-Kolben mit 15er Kolbenbolzen. Erkennbar am Boostportfenster...

 

oh Mann, wie dämlich wäre das denn.... :repuke:

Geschrieben

Häng mal das Kupplungsseil aus und schau ob sich dann etwas ändert. Ansonsten wird die Kupplung durch sein, sprich, neue Beläge sind fällig.

Beläge sind neu. Das war definitv der zu stramm eingestellte Kupplungszug.

Jetzt kann ich kicken. Aber leider zickt die Zündung und die Kiste springt nur an, wenn der Motor kalt ist.

Unterbrecher und Kondensator sind auch neu. Werd mal den Unterbrecher nochmal neu einstellen und dann gehts hoffentlich. Was kann noch diesen Effekt haben, das der Motor kalt beim ersten Tritt kommt und warm gar nicht mehr?

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