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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich: was für ein Motor?

 

Unterbrecherzündung? Elektronische Zündung?

 

Motor wie (physisch) alt? Wellendichtringe wie (physisch) alt?

 

WeDis ausgehärtet?

 

Serienmäßig oder getunt?

 

Vergaserabstimmung?

 

Versteckter Kabelbruch innerhalb der Isolierung z.B.? Düsen nach langer Standzeit einfach mal endgültig dichtgerotzt?

 

Alles einfach mal wieder angeschmissen nach 20/30/40 Jahren mit halbwegs frischer Brühe oder vorher überholt und alles frisch?

 

Wäre ja unabhängig vom Fabrikat und der Herkunft des Fahrzeugs.

Geschrieben

Sooo habe mal bilder ausm WWW gemopst da weil zuhause

die halte schrauben der ZGP

rot eingekreist

Stoßen am Lüra an roter Kreis

 

kann ich den innen Kranz abdrehen lassen vom Lüra

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Stoßen am Lüra an roter Kreis

 Hast Du dir ori. Schrauben verwendet? Die haben einen flacheren Kopf!

 

Du kannst eine Sechskanntschraubenkopf runterfeilen

oder ud nimmst sowas

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Ein einige tausend km gelaufener Motor stirbt nach einer Fehlzündung ab und ist nicht zu reanimieren.

Wa isses wohl diesmal?

 

Diggerisches Wurzelchi der 13ten Ordnung?

Geschrieben

Und ein bisschen länger viel Leistung dran, dann ist die obere Schraube irgendwann komplett hinter der Kette,

 Na und? Das macht doch nix. Du kannst den Spanner in der korrekten Lage vorher festziehen und die Kette hinterher montieren. ;-) 

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

 

hab mir ein Scheinwerferrevisionskit gekauft, darin so eine Feder.

Die soll ja mit der Schraube auf 18:00 Uhr für die Einstellbarkeit

des Scheinwerfers sorgen aber wo und wierum wird die eingehängt?

 

 

Besten Dank und schöne Grüße

 

:cheers:

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Geschrieben

Eher nicht.

Bei 58/107 Welle ist bei "normalem" Gehäuse (73,7mmm KuWe-Mitte bis Zylinderfuß-Dichtfläche) und Kolben mit Kompresiionshöhe 39mm eher ein geringer Kolbenunterstand statt Kolbenüberstand.

+1 mm mehr Hub (60 vs. 58)) +3mm Pleuel (110 vs. 107) -2mm FuDi summiert sich zu +2mm Kolbenüberstand.

Der Feuersteg am RaceTour ist locker 3mm => der obere Kolbenring ist noch locker in der Bohrung.

 

Die angesagte 1,5mm KoDi ist unbedingt zu überprüfen - QS mit Lötzinn messen!

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich gerade die ÜS am Motorblock an mein TS! anpasse, stellt sich die Frage ob es Sinn macht die markierten Stege auch gleich mit zu bearbeiten.

Oder soll man die so belassen und höchstens entgraten?

 

Gruß

Sascha

 

post-11893-0-88125900-1374077127_thumb.j

Bearbeitet von rasascha
Geschrieben

Also brauch man nicht bearbeiten?

 

 

Die Teile scheinen zur Minimierung des Totraums im Kurbelgehäuse gedacht zu sein, so das stimmt, sollten sie der Theorie nach drin bleiben.

Vielleicht liege ich damit auch falsch, dann sollte sich da wer anders zu äußern.

 

 - 

Geschrieben

THX Rainer,

sollte dann passen. QS wird natürlich gemessen.

Lege Lőtzinn so ein (Kopf de-,montieren) das ich einen Abdruck von 2 gegenüberliegenden Punkten habe,keine Kippelkolben Fehlmessung.

Hatte mit 60/107 keine Fudi und 0,8er Kodi eine QS von 1,6 mm.

Komme theoretisch dann auf eine QS von 1.3 kommen.

Mal messen...

Geschrieben

Da ich gerade die ÜS am Motorblock an mein TS! anpasse, stellt sich die Frage ob es Sinn macht die markierten Stege auch gleich mit zu bearbeiten.

Oder soll man die so belassen und höchstens entgraten?

ist HIER abgehandelt. :whistling:

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