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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein TV175-Cylander mit 64,5mm Kolben bekommt auch 1:33-Mische. Wie gesagt ... nicht wegen der Zyl./Kol.-Kombo, sondern wegen der (in meinem Fallq) orig. span. KuWe.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Was für Bronzebuchsen nimmt man jetzt so? Meine ist wohl Fratze. Inder oder Sacchi?

Achso, für in die Kulu rein wärs.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Hallo,

 

die Kupplung am Stage4 geht tatsächlich durch. Nun würde ich beim Belagwechsel auch gleich die Federn gegen etwas sportlicheres tauschen wollen. Was nimmt man da so her ohne das jetzt unnötig hart und zu gestalten?

 

Danke.

Geschrieben

kurze Frage: neu aufgebaute JET 200 (Rapido mit Asso TS1 Kolben, LTH-Mumu, MEC-Welle mit 110er Yamaha Pleuel, Casa-Clubman, 25er Dellorto, 5 Scheiben Kulu auf original Übersetzung): bis 80kmh läuft sie fein; zwischen 80 und 100 macht sie unter Vollgas lustige Sprünge (mit Halbgas nicht). So als würde die Kupplung kurz durchrutschen. Nachdem das aber echt nur ein kurzer Stoß ist und nicht anhält tippe ich eher auf den Ruckdämpfer. Eventuell rutscht im Drehmomentpeak immer wieder mal über. Irgendwer noch einen anderen Tipp? Um die Öffnung des Kettendeckels komm ich ja eh nicht herum.

Geschrieben

Was für U-Scheiben kommen von aussen an die Forklinks? Gibt es da eine DIN-Bezeichnung für? 

Habe leider keine mehr zur Hand und die Achszentrierscheiben sind vom Durchmesser etwas zu groß...

Danke!

Geschrieben

 zwischen 80 und 100 macht sie unter Vollgas lustige Sprünge (mit Halbgas nicht). So als würde die Kupplung kurz durchrutschen. Nachdem das aber echt nur ein kurzer Stoß ist und nicht anhält tippe ich eher auf den Ruckdämpfer.

 

eine verschlissene Schaltklaue => Gangspringer?

Geschrieben

Muss nicht sein. Ich hatte mal wochenlang mit einer durchgehenden Kupplung gekämpft bis ich festgestellt hatte, daß es eigentlich die Feder des Ruckdämpfers war. Die war nämlich zu schwach auf der Brust.

Geschrieben

 Ich hatte mal wochenlang mit einer durchgehenden Kupplung gekämpft bis ich festgestellt hatte, daß es eigentlich die Feder des Ruckdämpfers war. Die war nämlich zu schwach auf der Brust.

Und nur wegen einer zu schwachen Feder ist Dir der Rucki komplett durchgerutscht? Wie konnte das sein?

Geschrieben

Muss nicht sein. Ich hatte mal wochenlang mit einer durchgehenden Kupplung gekämpft bis ich festgestellt hatte, daß es eigentlich die Feder des Ruckdämpfers war. Die war nämlich zu schwach auf der Brust.

die feder kann schwach sein wie sie will....der ruckdämpfer kann nicht kpl. durchgehen.

Geschrieben

stimmt eigentlich, wobei: es gibt da niedrigere Teller (also das Teil das ganz oben drauf ist), damit hängt die Feder dann lose drinnen. Auch kürzere Federn hab ich schon in der Hand gehabt. Wobei an sowas glaub ich eigentlich nicht, das hab ich mir beim Zusammenbau ja eigentlich angeschaut. Bin gespannt wie das da drunter ausschaut.

 

die lose Schraube in der Welle hab ich von der EL 2005 heimwärts ab Bad Ischl gehabt. Durch den Deckel ist die aber noch nicht gegangen. War aber nur noch Standgas möglich - durchrutschen tut das dann nämlich konstant dauerhaft ab ein bisserl Kraft. So fühlt sich das bei mir nicht an. Ist echt immer nur ruckweise und dann passts wieder für ein paar Sekunden. Ab 100kmh gehts auch wieder (aber da hat die Kiste keine Kraft mehr).

Geschrieben

Und nur wegen einer zu schwachen Feder ist Dir der Rucki komplett durchgerutscht? Wie konnte das sein?

 

 

die feder kann schwach sein wie sie will....der ruckdämpfer kann nicht kpl. durchgehen.

 

Als ich irgendwann zu der Erkenntnis gekommen war, daß die Kupplung einfach iO sein muss, habe ich mir den ganzen Schmarrn rund um das vordere Ritzel vorgenommen und die Einzelteile Sliding Dog, Feder usw. mit Teilen aus anderen Motoren verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die eingebaute Feder deutlich kürzer* war als die anderen Federn, die ich hatte. Als ich eine neue Feder verbaut hatte, funktionierte auf einmal alles wie es sollte.

 

 

* kürzer im Sinne von kleiner als die andere, nicht im Sinne von weniger Windungen

Geschrieben

zumindest S1 hatte da mal`n Kurzen.

 

 

Aber was anderes:

 

Lenker S 2-  Maße von d. Schrauben f. Lampenzierring und Lenkkopfabdeckung bräuchte ich bitte mal.

 

Gerne auch nen Bezugsort f. die (wie originalen) dickeren Bowdenzüge f. orig. Scheibenbremse.

 

Bedankt :inlove:

Geschrieben

Hast Du den Link zum Ruckdämpfertopic geöffnet und da mal gelesen?

 

Rainer, ich weiß worauf du hinauswillst. Deiner Meinung nach kann das gar nicht sein. Es war aber so, wie ich es beschrieben habe. Nach dem Austauschen der Feder ging wieder alles. Ok, Mitnehmer, Teller, usw. sahen auch mitgenommen (sic) aus. Deshalb habe ich sie auch kurze später ebenfalls ausgetauscht. Aber zumindest das Phänomen der rutschenden Kulu war nach Federtausch erst mal weg.

Die ganze Sache ist leider schon 15 Jahre her. Die kaputten Teile schon längst entsorgt. Sonst hätte ich sie Dir gerne gezeigt.

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