Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab das Pleuel jetzt mal oben gemessen. Sind 20mm Breite und der Kolben hat eben die 22mm.

Und da es die Wiseco Lager nicht in 21mm Breite gibt, wird es wohl das mit 19,5mm werden müssen. Oder ist das schlecht, wenn das Lager minimal schmaler als das Pleuel ist?

Keiner ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals im Kolben oben etwas platz gemacht mit dem Dremel. Damit das breitere Lager passt. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr.

 

 

Habe gerade nachgesehen. Oberes Lager muss wohl 22mm haben.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh kloar, is ja bloß a Zwoadaggda. :-D

Gracias - dann nehme ich einfach das schmalere Lager.

Und heute direkt das nächste Problem. Irgendwie scheint das Gewinde im AF Polrad im einer zu sein. Ich bekomme den Abzieher nur 2 Gewindegänge rein, und das sich nur schwer. Und selbstverständlich hat das nicht gereicht und den Abzieher geschrottet. Wie soll ich so das Polrad runter bekommen um das Gewinde reparieren zu können?

Und was für ein Gewinde ist das? M27x 1,25?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für ein Gewinde ist das? M27x 1,25?

 

korrekt.

 

"Normal"  ist das im LüRa ca. 11mm entspr. 9 Umdrehungen tief. Versuch mal das Gewinde so weit zu "putzen", daß der Abzieher die verbliebenen ca. 7 Gänge reingeht. Das reicht locker zum Abziehen.

Wenn Du das nicht schaffst, sehe ich schwarz für's Polrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Problem. Nagelneues Polrad, aber der Abzieher lässt sich nicht reindrehen. Der Abzieher passt bei allen anderen LI-Polrädern ohne Probleme. Andere Abzieher von anderen Modellen funktionieren ebenfalls nicht. Erst die Krake konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

 

Evtl. mit ner Gewindefeile. Gib mir deine Adresse ich leih dir meine. Prinzipiell sollte die passende Steigung dabei sein. Sag aber bitte einer nochmal zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragestellung war:

Ich weiß nur nicht, wie ich das Gewinde im Polrad im montierten Zustand so repariert bekommen soll, dass ich den reparierten oder auch einen neuen Abzieher da reingedreht bekommen soll. Wäre scheisse, wenn das Polrad hin wäre...hat addiert ca 250km gelaufen.

:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information