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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich bekomm den Bremssattel nicht von der Scheibe runter. Müssen da erst die beiden obigen Imbusschrauben raus?

Danke!

 ...die zwei M8 Schrauben am Adapter lösen und die felge muss ab/gelöst werden. Dann sollte sich der Sattel abziehen lassen. Bei monierter Felge gehts nicht ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Knaggen / Bolzen für Drehmomentstütze am Forklink = 12,0mm

Aufnahmeschlitz in der Ankerplatte = 12,5mm

 

Der Schrumpfschlauch wird vermutlich genau eine Bremsung halten. Ein eingelegter Blechstreifen bzw. eine Buchse über den Bolzen könnte es u.U. länger schaffen.

Ungeachtet dessen, würde ich die verschlissene Ankerplatte aus Sicherheitsgründen wohl ersetzen. :satisfied:

...wer es schick haben will, der kann auch neu verkupfern und Verchromen lassen, dann passt auch wieder

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

...wer es schick haben will, der kann auch neu verkupfern und Vercromen lassen, dann passt auch wieder

 

Sorry, das halte ich für völlig am Thema vorbei. :thumbsdown:

Safety first!

Geschrieben

Okay, prima, vielen Dank für die schnelle Info.

 

Die Aufnahme in der Ankerplatte sieht nicht verschlissen aus. ich nehme auch an, daß Verschleiß nur an der Stelle auftreten wird, an dem der Forklinkbolzen anliegt und nicht gleichmäßig auf der gesamten Länge der Aufnahme, wie es bei mir nun mal ist. Strange.

 

Es gab auch nicht später (spanisch, indisch) mal andere Maße? Vielleicht hat da mal jemand unpassendes zusammengebaut *wasn'tme*

 

@Rainer: das Topic habe ich nicht gefunden, trotz mehrstündiger Suche :sly: . Danke

Geschrieben

Moin, ich bekomm den Bremssattel nicht von der Scheibe runter. Müssen da erst die beiden obigen Imbusschrauben raus?

Danke!

 

Bremssystem-LTH-ScootRS-Bremse_b2.png

 

Die Inbusschrauben halten den zweiteiligen Bremssattl zusammen. Diese Schrauben nicht lösen, weil der Sattel sich dann zerlegt und ohne neue Abdichtung nicht wieder dicht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, das halte ich für völlig am Thema vorbei. :thumbsdown:

Safety first!

...naja ich so garnicht. Hatte auch leichtes Spiel an den Forklinks (Aufnahme in der Platte war aber OK).

nach dem die verrosteten Links dann aus dem Bad kamen, konnte ich diese nicht mehr montieren.

Ich musste dann mit der Feile ordentlich Kupfer abfeilen. Jetzt passt es super gut.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

ersetzen??

post-29329-0-12138700-1375528149_thumb.j

sind noch die ersten 3-Loch SIL... 6000km...

habe jetzt aber nicht irgendwie das Gefühl das der Stuhl eiert....

sehen irgendwie porös aus....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Mikuni TMX 32, TS1, MBGM, 60er VWWelle. Vergaser läuft eigentlich in jeder Lage gut, außer im Standgas. Fahre jetzt eine 15er ND, kurz zum testen auch mal eine 12,5 - die war aber schon merkbar zu mager. Trotzdem ist die Standgasstellschraube fast ganz drinnen. Etwas weiter rein und ich klemme damit den Schieber. Hört sich auch röchelnd dumpf an, einfach zu fett. Wenn ich inciht ab und an kurz Gas gebe stirbt sie auch gerne mal ab im Stand, dreht aber immer sauber und willig hoch. Schwimmer ist auf 20 mm eingestellt. Choke macht auch auf und zu. Noch Ideen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist die sonstige Bestückung (HD, Nadel, Clip, Schieber) des 32TMX? Gemisch-bzw. Luftschraube ist wieviele Umdrehungen raus? Welcher Luftfilter ist verbaut?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Sorry, ist ein TM 32 (ohne Powerjet) und hab grad nochmal die 18 mm Schwimmerstand kontrolliert. 

HD 250

Nadel  6FJ6

Clip ganz oben

5er Schieber

 

Gemischeinstellschraube reagiert nicht wirklich, ist jetzt ca. 2 Umdrehungen raus. 

Aprilia Airbox mit zweitem Schnorchel. 

Geschrieben

Dann aber Soll-Schwimmerstand doch 20mm.

 

Die ND erscheint mit zu klein. Evtl. auch ab HIER brauchbare Info zur Bedüsung / Benadelung.

  • Like 1
Geschrieben

ersetzen??

sind noch die ersten 3-Loch SIL... 6000km...

habe jetzt aber nicht irgendwie das Gefühl das der Stuhl eiert....

sehen irgendwie porös aus....

Heul nicht rum raus mit den Dingern!

Geschrieben

Mikuni TMX 32, TS1, MBGM, 60er VWWelle. Vergaser läuft eigentlich in jeder Lage gut, außer im Standgas. Fahre jetzt eine 15er ND, kurz zum testen auch mal eine 12,5 - die war aber schon merkbar zu mager. Trotzdem ist die Standgasstellschraube fast ganz drinnen. Etwas weiter rein und ich klemme damit den Schieber. Hört sich auch röchelnd dumpf an, einfach zu fett. Wenn ich inciht ab und an kurz Gas gebe stirbt sie auch gerne mal ab im Stand, dreht aber immer sauber und willig hoch. Schwimmer ist auf 20 mm eingestellt. Choke macht auch auf und zu. Noch Ideen? 

 

Dann aber Soll-Schwimmerstand doch 20mm.

 

Die ND erscheint mit zu klein. Evtl. auch ab HIER brauchbare Info zur Bedüsung / Benadelung.

 

 

Möglicherweise deutlich zu magere ND.

Mit Nadel 6EN11-55 im TM32 finde ich eine ND 20 bei mir (auf Imola, JL Road) noch einen Tick zu fett, das aber bei einem oberen Nadeldurchmesser von 2,55mm anstatt 2.60mm bei einer 6FJ6.

 

Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht, damit stabiles Standgas und sauberes Abtouren bei geschlossenem Schieber.

 

Mit Airbox gibts hier in meinem Umkreis keine Erfahrung, mit einer 56er oder 57er Nadel wird man's aber probieren können. Vielleicht kann die Blauweiße0 hierzu berichten?

Geschrieben

Heul nicht rum raus mit den Dingern!

würde ich nicht machen wenn es sich noch gut fährt.

 

keiner kann sagen ob die neuen nicht schon nach 1000 km fertig sind bei der aktuellen qualität der dinger.

Geschrieben

Also grad die 30er ND probiert, Schwimmer auf 20 mm und zum Schluss eine 22,5er ND. Ergebnis: nix. Reagiert nicht wirklich auf Änderungen, Schieber wieder kurz vorm festklemmen mit der stellschraube.

Ich fahr ja schon eine weile so, ist nur nervig kein zuverlässiges standgas zu haben.

Geschrieben

Evtl. benötigt der Vergaser eine komplette Demontage, Reinigung im Ultraschallbad und einen Check, ob da nicht irgendeine Bohrung im Leerlaufsystem verstopft ist.

Geschrieben

ich würde die nd nur in 2.5er schritten erhöhen und immer an der gemischschraube testen wie sich der motor verhält.

wenn man die richtige nd größe hat kann man i.d.r an den TMX vergasern mit der gemischraube die drehzahl einstellen.

Geschrieben

Beim letzten punkt muss ich passen.

 

Das ist kein Hexenwerk mit Zwang zum Outsourcing. Ein Stückchen Silikonschlauch und dicke Backen zum Durchpusten und hören/spüren, wo's wieder rausbläst, reichen dazu aus.

Geschrieben

ich würde die nd nur in 2.5er schritten erhöhen und immer an der gemischschraube testen wie sich der motor verhält.

wenn man die richtige nd größe hat kann man i.d.r an den TMX vergasern mit der gemischraube die drehzahl einstellen.

Hab natürlich vorher schon diverse probiert, aber von 22, 5 runter bis 12,5 in kleinen schritten und in die andere richtung 30 sind die alle meilenweit davon entfernt den schieber auch nur ein wenig tiefer stellen zu können.

  

Das ist kein Hexenwerk mit Zwang zum Outsourcing. Ein Stückchen Silikonschlauch und dicke Backen zum Durchpusten und hören/spüren, wo's wieder rausbläst, reichen dazu aus.

Hm, da wäre zumindest ein vergleichsvergaser nett um die "blasstärke" beurteilen zu können.

Geschrieben

@ athanasius:

Ich wage es kaum zu fragen ......

Ist das dünne Messingrohr, das hinter dem Schieber seitlich von rechts in den Venturi hineinragt, sauber abgedichtet?

Geschrieben

würde ich nicht machen wenn es sich noch gut fährt.

keiner kann sagen ob die neuen nicht schon nach 1000 km fertig sind bei der aktuellen qualität der dinger.

eben, das denke ich auch... wenn dann BGMs...

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