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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du meinst den frischölanschluß? Der ist dev. zu.

choke sicher geschlossen?

hatte ich auch gerade, dass der zug  an der hülse am hebel  rausgehüpft ist und auf dauerzug war.

Geschrieben

Wär jemand so freundlch und könnte mir bei einem Benzinhahn mit elektrischer Reserveleuchte die Höhe messen? Von Anfang Gewinde bis zum Ende der Schwimmerstange.

Danke! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Fahre mit Vario vorne die 35/35. Merke wohl im Dunkeln wenn ich Bremse und die Drehzahl runter geht das es vorne recht dunkel wird. LED hinten bringt da Abhilfe. Hatte ich schon mal verbaut. Aber nicht die BGM Version, da Carrello Rüli. Es war so eine LED Birne die aber die bei Tag nicht gut zu erkenne war.

Also ist 25/25 wenn verfügbar bestimmt ein Versuch wert.

Geschrieben (bearbeitet)

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt..

z.Z. TMX35, 22ND, 58er Nadel, 260HD, 6er Schieber...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich habe da auch mal eine Frage...die DL fuhr die letzten Wochen super, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment ein total schwammiges Fahrverhalten, der Lenker wackelt ziemlich, das war sonst nie, es fühlt sich an, als wäre der Reifen hinten platt, ist er aber nicht, könnte es am Stoßdämpfer hinter und/oder den Silentblöcken liegen (die kamen vor ca. 2500 km neu...links ist ein 3 Loch und rechts ein Casa ohne Löcher verbaut, auf Tipp vom Jockey)...

Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt..

z.Z. TMX35, 22ND, 58er Nadel, 260HD, 6er Schieber...

260 HD ? Dann aber mit Airbox ?

Geschrieben

Hallo,

ich haette folgende Frage: ich hatte festgestellt, dass der Motor meiner 200ter Jet am Schaltarm recht stark oelt (da die Schaltstange sich nach oben ziehen laesst/Spiel).

Nun wollte ich dies in Ordnung bringen - also Motor auf - Getriebe raus und alte Schaltwelle mit neuem O-Ring verbauen. Jedoch laesst sich dies ( trotz Justierung der Schaltgabel) nicht ohne Spiel umsetzen. Nun meine Frage: wie kommen da in welcher Reihenfolge Beilagscheiben und O-Ringe drauf. Ich bin aus Sticky nicht schlau geworden, verbaut wars bei mir so: Schaltgabel-Scheibe-Motorblock/Huelse-ORing-Scheibe-Scheibe-Seegerring-Schaltarm.

Evtl ist auch einfach die Schaltwelle Mist

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer den Link - so hab ichs verbaut, dennoch laesst sich die Schaltwelle nach oben ziehen, soll ich einfach mehr Beilagscheiben drunter geben (dann kommt der untere Gabelteil aber etwas nah an die Schaltklaue)

Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben

 Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

 

Kann man(n) - aber ich würd's lassen und lieber mit weiteren Scheiben zwischen Gabel und Gehäuse ausdistanzieren.

Die erste, geeignete Scheibe kannst Du von oben nach unten verfrachten. Da hast Du nämlich eine zuviel. :-D

Geschrieben

Sollte passen, alternativ an den Ansauger ne Flanschplatte schweißen und Mikuni-Gummi verwenden. Baut kurz und Vergaser mit Knie geht unter die Haube.

Geschrieben (bearbeitet)

Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt...... :gsf_tumbleweed:

 

 

hat das schon jemand ?

 

und kann einen Tip angeben....
 

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

weis jemand ob man umbedüsen MUSS, wenn man von JL4-Race auf Franspeed-RACE umsteigt...... :gsf_tumbleweed:

 

 

hat das schon jemand ?

 

und kann einen Tip angeben....

 

ist dein AFR immer noch kaputt?

Geschrieben

Der normale Imolastutzen passt für einen 30er Vergaser wie der A.... auf den Deckel.

 

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

Geschrieben

 Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Mit Conversiongummi AW 35mm => 40mm ist das grundätzlich schon möglich, aber dahin zielte genau meine Frage, ob man(n) solche Ansauger heute noch fährt.

CNC Stutzen für Mikuni-Gummis (wahlweise AW 35mm o. 40mm) machen das Leben leichter, bauen auch kürzer und sparen somit Platz zur Seitenbacke.

Geschrieben

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Wenn beide 36 aussen haben würd ich ein HT Rohr anstelle des Gummi verbauen

Geschrieben

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

nimm das

  • Like 1
Geschrieben

Mein diagnostiziertes Durchrutschen des vorderen Ritzels bei der JET war tatsächlich genau das. Die Schraube war fest, jedoch hab ich Anfänger den Teller ganz oben nicht passend auf die Ausnehmungen hineingedrückt, somit war das Klumpat auch nicht weit genug nach unten gedrückt um nicht überzurutschen. Hat sich nach der Erkenntnis dann immer noch mit Rundungen und Zähnen gewehrt, aber nach einer halben Stunde hab ich doch noch gewonnen. Jetzt passts wieder. Tztztz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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