Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w?

Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED.

Danke :-)

Fahre mit Vario vorne die 35/35. Merke wohl im Dunkeln wenn ich Bremse und die Drehzahl runter geht das es vorne recht dunkel wird. LED hinten bringt da Abhilfe. Hatte ich schon mal verbaut. Aber nicht die BGM Version, da Carrello Rüli. Es war so eine LED Birne die aber die bei Tag nicht gut zu erkenne war.

Also ist 25/25 wenn verfügbar bestimmt ein Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch mal eine Frage...die DL fuhr die letzten Wochen super, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment ein total schwammiges Fahrverhalten, der Lenker wackelt ziemlich, das war sonst nie, es fühlt sich an, als wäre der Reifen hinten platt, ist er aber nicht, könnte es am Stoßdämpfer hinter und/oder den Silentblöcken liegen (die kamen vor ca. 2500 km neu...links ist ein 3 Loch und rechts ein Casa ohne Löcher verbaut, auf Tipp vom Jockey)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich haette folgende Frage: ich hatte festgestellt, dass der Motor meiner 200ter Jet am Schaltarm recht stark oelt (da die Schaltstange sich nach oben ziehen laesst/Spiel).

Nun wollte ich dies in Ordnung bringen - also Motor auf - Getriebe raus und alte Schaltwelle mit neuem O-Ring verbauen. Jedoch laesst sich dies ( trotz Justierung der Schaltgabel) nicht ohne Spiel umsetzen. Nun meine Frage: wie kommen da in welcher Reihenfolge Beilagscheiben und O-Ringe drauf. Ich bin aus Sticky nicht schlau geworden, verbaut wars bei mir so: Schaltgabel-Scheibe-Motorblock/Huelse-ORing-Scheibe-Scheibe-Seegerring-Schaltarm.

Evtl ist auch einfach die Schaltwelle Mist

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Link - so hab ichs verbaut, dennoch laesst sich die Schaltwelle nach oben ziehen, soll ich einfach mehr Beilagscheiben drunter geben (dann kommt der untere Gabelteil aber etwas nah an die Schaltklaue)

Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

Bearbeitet von scoot150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Lt. Sticky kann man die Gabel etwas aufbiegen?

 

Kann man(n) - aber ich würd's lassen und lieber mit weiteren Scheiben zwischen Gabel und Gehäuse ausdistanzieren.

Die erste, geeignete Scheibe kannst Du von oben nach unten verfrachten. Da hast Du nämlich eine zuviel. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Mit Conversiongummi AW 35mm => 40mm ist das grundätzlich schon möglich, aber dahin zielte genau meine Frage, ob man(n) solche Ansauger heute noch fährt.

CNC Stutzen für Mikuni-Gummis (wahlweise AW 35mm o. 40mm) machen das Leben leichter, bauen auch kürzer und sparen somit Platz zur Seitenbacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Gewebegummi vom Imola Ansauger gerade aus der Garage geholt. Passt sehr stramm auf den 30er TMX. Der ist 36 mm Außenmass angegeben. Der Gummi hat 33 mm. Der 35 TMX scheidet somit erstmal aus. 

 

Wenn beide 36 aussen haben würd ich ein HT Rohr anstelle des Gummi verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein diagnostiziertes Durchrutschen des vorderen Ritzels bei der JET war tatsächlich genau das. Die Schraube war fest, jedoch hab ich Anfänger den Teller ganz oben nicht passend auf die Ausnehmungen hineingedrückt, somit war das Klumpat auch nicht weit genug nach unten gedrückt um nicht überzurutschen. Hat sich nach der Erkenntnis dann immer noch mit Rundungen und Zähnen gewehrt, aber nach einer halben Stunde hab ich doch noch gewonnen. Jetzt passts wieder. Tztztz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information