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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, mittlerweile folgendes probiert:
-anderes Vergasergrundgehäuse getestet - keine Änderung
-6er Schieber - etwas besser mit leicht erhöhtem Standgas
-die originale Nadel vom 32er verbaut (irgendwas mit 61 zum Schluss, magerste Stellung) - keine Änderung
- ND zuerst 22,5; dann 20, jetzt 17,5 - keine Änderung
Jetzt fahr ich noch das beste von allen: 6FJ6, 6er Schieber, 17,5 ND - Härtetest in Graz an den Ampel - durchgefallen, ich muss noch immer das Standgas ständig nachregeln. Und man hörts direkt, dass der Schieber schon recht weit auf muss (dumpfes Röcheln) trotz Airbox.
Was ich noch gern testen würde: 
-Klappchoke (obwohl der Zugchoke garantiert zumacht - vielleicht ist die Tonne zu dünn, oder zu kurz, dass von oben wieder Luft dazwischen kommt...
-Nadel mit dickerem Schaft, mal irgendwas mit 63 im Standgas testen wenn ich mal zu einer komme.
 
Was mir noch auffällt: nach rechts gelehnt wird das Standgas etwas höher, auf der anderen Seite etwas niedriger. Schwimmerstand 20 mm  und Vergaser hab ich schon schrägere gesehen (fahre MRB-Ansauger + 5° Keilplatte).
 
Any other ideas?

Möglicherweise deutlich zu magere ND.

Mit Nadel 6EN11-55 im TM32 finde ich eine ND 20 bei mir (auf Imola, JL Road) noch einen Tick zu fett, das aber bei einem oberen Nadeldurchmesser von 2,55mm anstatt 2.60mm bei einer 6FJ6.

 

Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht, damit stabiles Standgas und sauberes Abtouren bei geschlossenem Schieber.

 

Mit Airbox gibts hier in meinem Umkreis keine Erfahrung, mit einer 56er oder 57er Nadel wird man's aber probieren können. Vielleicht kann die Blauweiße0 hierzu berichten?

Geschrieben (bearbeitet)

und wie funzt das ganze ohne airbox?

welche airbox?

 

ist am gummiknie vorm vergaser ein kleines sickerloch vorhanden?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Heute durch Zufall bemerkt. Der Zug der Hinterbremse geht am Mikuni-Gummi an. Bis jetzt ist das noch nicht wirklich tragisch. Aber natürlich nicht schön.

 Würde das gerne beheben, nur fällt mir keine andere Möglichkeit ein, den Zug so zu verlegen, daß er nicht mehr angeht. Irgendwelche Ideen?

 

Noch mal kurz mich selbst zitiert. Hat jemand das gleiche Problem? Als kurzfristige Lösung hab ich mir überlegt, einfach was zwischen Zug und Gummi zu klemmen. Damit da keine unmittelbare Reibung mehr entsteht und den Druck des Zugs auf den Gummi a bisserl zu reduzieren. Aber ist natürlich nicht wahres. gibt's irgendeine Möglichkeit den Zug weiter nach draußen zu legen? Vielleicht mit einer entsprechend gebogenen Metallhülse über den Zug?

Geschrieben

schneide einen benzinschlauch oder ähnliches auf und lege ihn um die bowde des bremszuges. damit sollte das Problem gegessen sein.

ich sehe da nicht so den sinn für größere Konstruktionen.

Geschrieben

Hat wer ne Geile lösung wie ich die Bremsleitung Voll Hydraulisch verlegen kann ohne in Lenkkopf oder Abdeckung Löcher zu schnitzen......

Fotos in Farbe und Bund sind erwünschenswehrt

Geschrieben

Geht m.E. nicht. Irgendwo muß die Hydraulikleitung ja von der außen liegenden Bremspumpe nach innen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :blink:

Geschrieben

Sooo habe mal bilder ausm WWW gemopst da weil zuhause

die halte schrauben der ZGP

rot eingekreist

attachicon.gifZGP.jpg

Stoßen am Lüra an roter Kreis

attachicon.gifLÜRA.JPG

 

kann ich den innen Kranz abdrehen lassen vom Lüra

 

inbus linsenkopf nehmen ?

gaynau, die inbus linsenkopf passen bei mir auch ohne zu schleifen... ;-)

Geschrieben

Hat wer ne Geile lösung wie ich die Bremsleitung Voll Hydraulisch verlegen kann ohne in Lenkkopf oder Abdeckung Löcher zu schnitzen......

Fotos in Farbe und Bund sind erwünschenswehrt

 

....wenn du einen Serie 2 oder 1-Lenker hast, kannst du bei dem Loch wo die Lenkerschraube ist mit der Bremsleitung reinfahren....

Geschrieben (bearbeitet)

ich mich auch.....evll hat wer ja ne extrem geile lösung für mich

 

 

wie wäre es mit der Einführung der Bremsleitung seitlich in die Kaskade... ?

 

ist jetzt zwar nicht extrem geil, aber einfach... :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

wie wäre es mit der Einführung der Bremsleitung seitlich in die Kaskade... ?

 

 

Da müßte ein eklig langer, freier Bogen bleiben, weil Lenker dreht, Kaskade steht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

....ich bin auch bei der Öffnung der Schraube durch. Der Imbuskopf muss aber dann abgedreht werden sonst kann man diese nicht mehr heraus drehen. Oder eben doch etwas mehr Platz schaffen an der Bohrung.  Aber das will er ja nicht. hab leider kein besseres Foto

post-4029-0-43997200-1376982070_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

evtl. würde es auch sinn machen, wenn man das stück vom geber in den lenker aus normalen stahlleitungen bwz. kunifer biegt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

....ich bin auch bei der Öffnung der Schraube durch. Der Imbuskopf muss aber dann abgedreht werden sonst kann man diese nicht mehr heraus drehen. Oder eben doch etwas mehr Platz schaffen an der Bohrung.  Aber das will er ja nicht. hab leider kein besseres Foto

attachicon.gifLeitungsführung2.JPG

finde ich schon mal recht Sexy.......

Geschrieben

stimmt so werde ichs machen....

 

....ich bin auch bei der Öffnung der Schraube durch. Der Imbuskopf muss aber dann abgedreht werden sonst kann man diese nicht mehr heraus drehen. Oder eben doch etwas mehr Platz schaffen an der Bohrung.  Aber das will er ja nicht. hab leider kein besseres Foto

attachicon.gifLeitungsführung2.JPG

habe eben geschaut geht auch ohne Imbustüdellüd weg machen

Geschrieben

stimmt so werde ichs machen....

 

habe eben geschaut geht auch ohne Imbustüdellüd weg machen

..bei der Serie 2 müsst Ihr nur die Imbuschraube durch ne Serie 3 tauschen und einen langen Schlüssel nehmen. Geht super.

 

post-36951-0-65964800-1377033979_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke mal das soll den O-Ring darstellen der auf die Hauptwelle kommt oder gibts da ne Legende in der was anderes steht.

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