Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Der Race ist und bleibt ein Krachmacher, da kannste auch mit aufwendigen Daempfervarianten nix aendern, das Material ist einfach zu duenn. Im Belly scheppert und knallt es wie in einer leeren Dose, leider leider.... Eine Version mit der gleichen Verarbeitung wie beim Road waere mir ein Neukauf wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mich schon länger beschäftigt:

Mein Halter fürs R-Rad (in Fahrtrichtung) hat an der Fixierschraube auf der einen Seite eine grosse Flügelmutter und am anderen Ende einen kleinen Haken.

Wozu dient denn dieser Haken? Für ne Damenhandtasche?

Foto hab ich leider grad kein besseres:

post-3232-1202655895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Race ist und bleibt ein Krachmacher, da kannste auch mit aufwendigen Daempfervarianten nix aendern, das Material ist einfach zu duenn. Im Belly scheppert und knallt es wie in einer leeren Dose, leider leider.... Eine Version mit der gleichen Verarbeitung wie beim Road waere mir ein Neukauf wert.

ist den ein devtour oder pm leiser ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PM is der absolute Leisetreter was die ueblichen Anlagen fuer die Lambretta angeht.

Auch nicht schlecht und immer noch unterschaetzt is der Scorpion, leise dank VA und gutem Daempfer

Was wohl beim PM auch daran liegt,daß er den kleinsten Durchmesser im Stingerrohr und auch Dämpferrohr hat.

Ich würde gerne mal eine Hitzemessung am Krümmer durchführen.

Ich denke mir,daß es mit einem PM Grundsätzlich wärmer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das der JL Road im Vergleich zum PM noch ne Spur angenehmer ist, gerade wenn s um die mittleren Drehzahlen geht. Das natürlich abhängig vom Zustand der Dämmwolle!

Im Stand tun die sich allerdings nix, sind beide deutlich leiser als der Race oder ne original Anlage.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaargh! Ich habe gerade festgestellt, daß die Fixierschraube für das Lenkradschloss mit Kaltmetall in den Lenkkopf eingeklebt worden ist da das Gewinde völlig platt ist! Für die anstehende Vollabnahme kleb ich das wohl wieder so ein... aber auf Dauer bin ich an einer besseren Lösung interessiert? Was Tun? Schweißen,bohren,neues Gewinde oder gar einen Gewinde Einsatz organisieren???

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..stimmt! Ich bin ein bisschen in Panik nicht rechtzeitig zu Saisonstart fertig zu werden... Danke! :-D

Sollte man mit einer größeren Schraube am einfachsten beheben können, oder? Spitze einfach selber reinfeilen. Wenn das nicht funzt, kannst das immernoch als Basis für den Gewindeeinsatz nehmen, oder im Extremfall immer noch schweißen.
Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs den JL KRP3 in unterschiedlichen Varianten?

Habe einen, der steht, wenn man ihn nicht zusätzlich zu den Teflondingern unterlegt, mit dem Korpus an der Zylinderhaube an (ca. auf Höhe der Schraube am Kopf).

Habe jetzt einen geliehenen, der da sehr viel Platz hat...

Oder ist gar einer von beiden kein KRP3??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin bei der Suche im Forum auf das "Unofficial Workshop manual" (Was ist das für ein Manual?) gestossen. Da soll eine Schraubenliste drin sein. Gibt es diese Liste (oder eine andere) noch irgendwo anders? Ich bräuchte die Maße für die Kotflügel/Beinschild- und Kotflügel/Kaskade-Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin bei der Suche im Forum auf das "Unofficial Workshop manual" (Was ist das für ein Manual?) gestossen. Da soll eine Schraubenliste drin sein. Gibt es diese Liste (oder eine andere) noch irgendwo anders? Ich bräuchte die Maße für die Kotflügel/Beinschild- und Kotflügel/Kaskade-Schrauben.

Ich guck heut abend mal, ob ich s finde, dann geht das klar.

ersma

Ediths Rückkehr

Ne, nix da! Versuch es doch mal im Schraubenset Topic.

Schlucke hatte da Daten eingestellt, (nicht mehr sichtbar) vielleicht hat der auch passende Infos für Dein Problem.

ersma

Thies

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder eine schnelle Frage:

Bei meiner DL ist die hintere Bremstrommel übel gepimpt worden. Das Bild muss ich mal bei den übel zugerichteten Teilen einstellen :-D

Ich brauche also eine Neue. Gibt es nur noch Indertrommeln oder existiert eine Alternative? Und wie ist die Qualität der Indertrommeln? Kann man die einbauen und fahren oder müssen die direkt zum Ausdrehen? Eiern die, reisst da irgendwas ab, wenn der TS1 daran zerrt, usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun doch den BGM-Dämpfer für die S1 gegönnt, paßt echt gut rein (Fotos folgen).

Was mich verwundert ist die "Anleitung" zur Voreinstellung...

Kurz zusammengefaßt:

Roller auf die Räder stellen, höhe von Straße zu Rahmenheck messen.

Dämpfer komplett ausfedern, wieder Höhe messen.

so einstellen, daß Differenz 5mm

Soweit ist klar.

Für Zuladungen über 150kg (incl. Fahrer) soll diese Differenz (wenn ich das richtig verstehe wieder bei leerem Roller gemessen) auf 12,5mm erhöht werden.

Das Würde aber doch heißen, daß ich die Federvorspannung reduziere.

Ist das nicht kontraproduktiv? oder steh ich aufm Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist das nicht kontraproduktiv? oder steh ich aufm Schlauch?

Das kann funktionieren, wenn die Charakteristik der Feder dies hergibt, würde aber heissen, dass sie in verschiedenen Bereichen

verschiedene Härtegrade haben müsste... Therorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..einmal von dem toften Namen abgesehen:

Kann der Auspuff irgendetwas?

Ich Suche gerade eine Unterbodenauspuffvariante.....

marmitta_ZIRRI.jpg

das kann am besten ein prüfstand beurteilen. ich würde aber denken dass der recht kurz ist. das und auch der recht kurz wirkende, eher steile gegenkonus könnten ein hinweis auf eine eher italienische auslegung, also eher drehzahllastige charakteristik sein. steht ja auch zirri drauf. von daher wär's vielleicht auch nicht überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information