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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Will so`n TÜV bei einem (alleinigen) Seitenständer eine Zündunterbrechung sehen?

 

wenns so sein sollte, welche Zündung soll das verarbeiten können.. :wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Bei deiner alten Kiste lieber thies darf der auch ausgeklappt bleiben ohne irgendwas mit Unterbrechung oder rückklappautomatismus.

echt?

 

würde das aber trotzdem so nicht fahren...es soll ja schon öfter ein paar jungs in der kurve aufgestellt haben.

wenns so sein sollte, welche Zündung soll das verarbeiten können.. :wacko:

einfach mit einem schalter das grüne kill kabel auf masse?

Geschrieben (bearbeitet)

wie sollte der Kupplungshebel am Block bei unbetätigter Kupplung stehen ?

 

kurz vor 90° zur Fahrtrichtung.... ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Wenns um Optimierung der Handkraft geht, theoretisch 90° zum Kupplungszug bei halb gezogenem Hebel. :wacko:

 

dann ist das so eher subotimpal...?

 

 

sorry für Querverweiss, habe gerade kein andres Bild zu hand...  sieht bei mir aber ähnlich aus... an der Serveta..

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

:-D

der lag mir auch auf der Zunge. Wir müssen uns doch echt mal zum Erbsenzählen und Haarespalten treffen.

 

unritalinisierte Kleinscheisser United S.C. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)


ich wollte nur wissen, ob's eine grundsätzlich Richtige Einstellung des Kupplungshebel gibt...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l180/m/mRtV0G-3WhgCB7Le2zGMIiw.jpg

 

 

Das hier wäre so ein Deckel wie er da original drauf geschnallt ist, richtig?

 

Jetzt ist da was Modernes (von Gravedigger?) drauf. Zylinder hat überall minimum 20° mehr als original. Ich würd' glaub ich 24-17 machen. Und ganz eigentlich würde ich das nicht als erstes auf dem Nürburgring testen wollen. Hilft aber ja alles nix, klar. 24-17 für'n Anfang und dann mal 'ne Runde auf dem Parkplatz, und wenn's da schon scheiße fährt Zündung wieder früher. Wenn das mit 24 gehalten hat geht's mit 17 bei Drehzahl ganz sicher nicht an den Arsch, die Frage ist halt, wie's läuft.

um gotteswill nein, habe doch ein 133er pollini bearbeitet für den Kolben mit eine quetch Kante fon 1 mm. ausgelitert auf: 1:9 wir getestet am samstag.

Geschrieben

Wenn du da jetzt bei 1:9 bist könntest du auch mal über mehr Verdichtung nachdenken. Wird aber wohl nur mit Zuschweißen am Kopf gehen.

Richtig, bin der meinung das die D ein zilynderkopf bekommen sollte vom außenbild wie das original, mit eine bessere verdichtung und mit zentrale kerze, da ich jetzt nicht mehr das problem habe mit dem tank wäre es machbar. Bleibt nun die frage wer kann sowas fertigen? 4stück?

Ich habe jetzt die zündung auf 27° gestellt, am ring teste ich es....

 

Geschrieben

wenn jemandem bereit ist sowas zu machen habe ich hier genügen köpfe, bis jetzt habe ich mich mit der sache nicht konfrontiert aud den grund das für die modelle zuwenig interesse besteht. Vielleich kommt es noch;-)

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich habe jetzt die zündung auf 27° gestellt,

 

 

sorry, falls ich lästig falle ... :satisfied:

Bei Vario mußt Du zum ZZP (hier 27°) immer dazu sagen, bei welcher Drehzahl dieser ZZP gilt.

Wenn der genannte ZZP 27° bei ca. 2000 - 4000 U/Min gilt und bis 8000 U/Min wieder auf ca. 19° sinkt, ist es OK.

Wenn aber der ZZP 27° irgendwo nahe Standgas eingestellt wurde, kann das schiefgehen! :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Passt eine Serie 3 Airbox plug and play in eine Frühe Serie 2?

 

Durch intensive Benutzung der SuFu habe ich die Antwort selbst gefunden.

Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben (bearbeitet)

Stage4, etwas bearbeitet am Ausslass und ca. 145' Einlass... AF-Brotdose...

Vergaser PHBH 28 FD mit Kraftstoffanreicherung...

hat jemand ne Startbedüsung?

jetzt mal nur ND, HD, Nadel, Zerstäuber, Schieber....

habe ich das bisher richtig hier rausgelesen das nur AV/AQ oder AS Zerstäuber für uns geeignet sind...?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

So, mal`n büsch`n Butter bei die Fische...

 

auf Stage 4 bearbeitet? oder was? 

was war die Basis?

 

Welche Form der Luftfilterung wird verwendet?

 

sooo geht das nicht. 

 

Starterdüsengröße ist ja ab nem gewissen Rahmen mehr was für Nerds, ne.

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Herr Thies....

SIL Stage4...

mit Lufi... nicht über Airbox und auch nicht über originalen Luftfiltergehäuse...

so ist es geplant ...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du jetzt für ein Mischrohr da drin?

jenes, welches rein gehört, für R4149

warum fragst du?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Die erste Antwort vor dem Editierexcess war schon ok. Also ein 268er. Konntest du mal eruieren was die Buchstabenkennung meint? Der Unterschied zwischen AV und AQ war doch irgendwas mit einem in die Venturi stehenden Teil oder so, wie ist das denn bei deinem? Hast du mal versucht, die Karre damit anzuschmeißen? Am Ende taugt die Nadel/Mischrohr Kombi ja einfach so was. Was ich, von dem Spenderfahrzeug ausgehend, jetzt nicht abwegig finde.

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand ne Startbedüsung?

jetzt mal nur ND, HD, Nadel, Zerstäuber, Schieber....

 

Ich würde den Gaser auch zuerst einmal mit einer Standard-Bedüsung (hier für die kleine Honda NSR) probieren.

Dein AFR-meter wird Dir dann schon sagen, wo Optimierungsbedarf für Dein Setup besteht. ;-)

 

Warum hast Du denn das 268EB wieder wegeditiert?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das Ding ist, wenn ich ihn an anderer Stelle richtig verstanden habe, von genau der NSR. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass das so wie's ist schon mal laufen wird.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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