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Geschrieben

warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu. kabelbaum selbstgehäkelt mit blinkern und allem schnickschnack aber alles funktioniert nur das licht brennt dauernd durch. ideen ? 

Geschrieben

Ist der Scheinwerfer hier original...wie kann man das erkennen?

Mein NOS DL Scheinwerfer hat den Innocenti Schrifzug un darunter das CEV Signet. Scheint nicht original!

Geschrieben

warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu. kabelbaum selbstgehäkelt mit blinkern und allem schnickschnack aber alles funktioniert nur das licht brennt dauernd durch. ideen ?

Masseproblem....

Geschrieben

Masseproblem....

inwiefern bitte? masse ist ja da, sonst würd´s ja nicht leuchten. kurzfristig zumindest...  meinst du nen kurzschluss ? oder was kann bei der masse schiefgehen?

Geschrieben

warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu.

Du gibts uns leider sehr wenig an Info´s. Hast Du den passenden Spannungsregler (6V) zu passenden Lampen (6V) ?

Geschrieben (bearbeitet)

Originaler 150er LIS Zylinder mit Auslass und Einlass bearbeitet, orig. Kolben, was soll ich die Zündung einstellen? 19°?!

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Sieh selbst nach den Farbpunkten (blau links, rot rechts) ...

 

post-287-0-73955900-1378883095_thumb.jpg

 

Das Ba20d Leuchtmittel kann man(n) nicht falsch einsetzen. Ich tippe darauf, daß es damit auf blau => Fernlicht und rot => Fahrlicht hinausläuft.

 

Bei der Inder-GP hängt die Fernlichtkontrolle auch auf blau. ;-)

 

 

 

Geschrieben

Welches Schild kommt bei meinem neuen Moped unter die Sitzbank? Es handelt sich um eine Li125 (Blue) Special. EZ 1966. Meine Internetrecherche findet zwei Varianten:

 

1. Lambretta(Innocenti) und 2. SPECIAL.

 

Ich tippe sehr stark auf Variante 1.

 

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

Vielen Dank vorab.

 

post-46421-0-39834800-1378884719_thumb.j

Geschrieben

Hat irgendein Fachmann mal eine oder mehrere dieser (nicht mehr ganz  neuen) PM Gabeln in der Hand gehabt und beäugt?

 

 

Oder fährt sogar seit vielen 1000 km wild damit umher?

 

Habe nun bereits die 2te hier, weil bei der ersten unterm Strich zuviel mal gar nicht ging, das schlimmste war, dass die Forklinkbolzenlöcher ziemlich gar nicht fluchteten.

Sitz f. Lagerring ist mit 1- 2/100  `Übermaß` okay?

 

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die nicht doch wieder umtausche ( diesmal lediglich nur minimal vorhandene Unflucht :sigh: der Löcher im Gabelschuh),

evtl. (!)  schief abgelängte Federanschläge, Lagerringsitz noch nicht gemessen.

 

 

Oder ist bekannt, dass PM da massiv nachbessern wollen?

( In der Scootering stand ja auch was von Nut f. Lenkerschraube nicht so toll...)

 

wäre ein Grund zu warten.

 

 

P.S: suche Gabel S 2 spät in grade. Danke. 

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    • Mir fällt noch ein, pass auf, dass der Pilz aber nicht permanent auf Druck ist…..
    • Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch  grüße
    • Hallo Welt,   ich möchte das Thema Blech-Vespa nach über 25 schönen Jahren erstmal beenden und mich entsprechend von meiner PX trennen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so tief im Thema stecke, und nicht wild rumstochern will, würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung vom Schwarmwissen freuen. Wie schon öfters hier gelesen, scheinen die Kleinanzeigen und Ähnliches ja kein realistisches Marktbarometer zu sein.   Zum Roller:   - PX 80 alt, EZ 1989, Standort: Mannheim - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu   Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert.    Ich bin vor Jahren einmal auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern.   Was kann man da so ansetzen?   Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende, Reen  
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