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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Habe hier noch solch Flotten Koso DZM liegen und da der keine Integrierte Batterie zum speichern der Daten hat. muss ich den über Batterie laufen lassen. Jedenfall den speicher krams. hat wer erfahrung wie lang es dauert bis die Batterie leer gelutscht ist bei standzeit. SIP Tacho kommt nicht in Frage da weil S2 

 

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Ich glaube bei Scooter Restorations haben die das alles. BS7 ist der mit dem hebelbetätigtem Ventil, oder?

 

Jupp, der ist das. Habe gerade bei beedspeed einen Dichtungssatz gefunden, nur bestell ich da bestimmt nicht für 2,25 britische.  :wacko:

Gibts den Käse nicht irgendwo auf dem Kontinent?

 

Andere Möglichkeit wäre wohl gleich n 22er Jetex drauf zu werfen. Is für ne 150er, müsste ja irgendwie gehen.

 

Noch was, wie war das noch mal mit der schwatten und roten Schwimmernadelspitze?

 

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Hat hier einer mal die Möglichkeit, die Position vom "Lambretta"-Schriftzug und dem darunter liegendem "Li150" einer `63er S3 einzumessen?

Am besten wäre das Einmessen der Pins an der Rückseite gegen Referenzpunkte wie Beinschildkante, Kaskadenschraube etc.

Soll ja alles seine Ordnung haben. :-D

 

Alternativ gerne auch gemessen wie ihr es umsetzen könnt.

 

DL gab es hier schon mal, Li hatte ich nicht gefunden.

Wenn ich zu blind bitte bescheid.

 

Danke Jungs

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    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
    • Ich fang dann mal an… hab mich sehr sehr lange gegen Facebook und Insta gewehrt, aber die Info ist enorm über neuen Kram usw. Natürlich ist die Menge an Müll auch krass viel 😅😅😅 ludy1980_11     Liebe Grüße Ludy
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