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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

ok rapido war schon schmied warf den RT in die Runde dann kann ich ja den Mugello bringen

 

der hätte den kann man auch mit verlängerter Laufbahn bestellen für z.B 62mm Hub.

 

das gibt nen Traktor

 

aber warum dann so ne kleine membran da reinfrimmeln?

ich würd das schlitzgesteuert fahren oder halt gleich oansar

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Männer, ein guter Freund möchte sich einen Traktor auf Lambretta Basis bauen, so stark wie möglich, soviel Dampf ausm Keller wies nur irgendwie geht.

könnt ihr dafür eine Zylinder Auspuff Kurbelwellen Vergaser Kombination vorschlagen? er hat einen 200er Motorblock da liegen..

danke!!

Ein Traktor hat aber meist ein schmales Band so von 1400 bis 2200 u-1, und ein Getriebe mit Untersetzungen mindestens 16 Gänge in jede Richtung hat (also vorwärts und Rückwärts). Bei neuer Modellen und Ü130Ps wäre dann sowieso Automatik standard.

Was du vermutlich meinst ist Elatizität. Da Kann auch ohne Membran Funktionieren nur hast du ohne Membran beim anfahren etwas nachteile.

Interesant wäre halt auch Das Budget, ob da 500 nur für den Zylinder ein Problem sind oder ob 250 für an Steige 4 samt gutem Kolben schon zu viel sind, mit dem sich das ev auch realisieren läßt. Schachtelauspuff wäre meiner Meinung nach Pflicht.

Ich hab heuer einen 230 Monza Motor gebaut der trotz 120/180 also 30°VA, Angie und 4,8 übersetzung das teil  aus allen lebenslagen zieht....mich hat das auch gewundert und der Besitzer ist äusserst erfreut darüber wie es läuft.

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ich wollte ev an meiner TV3 nen Beinschildcut machen... gibts da ev Tipps/Erfahrungswerte wo ich am besten schneide ?! ist O - Lack und deswegen eh nicht mehr soo gut...

Würde ich nicht machen bei ner 175er TV. Was soll das? Midlifecrisis? Dann geh einen schön alten Baum fällen. Irgend ne Eiche oder so. Das beruhigt.

 

Wieso flexen irgendwelche Spacken am Beinschild rum und lassen den Rahmen im Stück? Völlig inkonsequenter Unsinn. 

Verkauf den Haufen und besorg Dir ne 200er TV zum cutten. :thumbsup:

 

pm mal Adresse, ich spendier ne 125er Scheibe :satisfdied:

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Würde ich nicht machen bei ner 175er TV. Was soll das? Midlifecrisis? Dann geh einen schön alten Baum fällen. Irgend ne Eiche oder so. Das beruhigt.

 

Wieso flexen irgendwelche Spacken am Beinschild rum und lassen den Rahmen im Stück? Völlig inkonsequenter Unsinn. 

Verkauf den Haufen und besorg Dir ne 200er TV zum cutten. :thumbsup:

 

pm mal Adresse, ich spendier ne 125er Scheibe :satisfdied:

wieso inkonsequent ? Rahmen ist hinten schon gekürtzt... !?

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Rainer hat ja hier schon geantwortet, aber trotzdem. Geht NU 205 mit Distanzring und GP Welle immer noch oder voll uncool? Habe falsch bestellt und natürlich schon verbaut. :thumbsdown::repuke:

http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?view=findpost&p=1065760224

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mein Freund bastelt sich eine 190cc conversion zusammen, sind diese 1,7mm Spiel am oberen pleuel-Lager ok?

danke!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk 21382048372.276375.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk 21382048405.144068.jpg

Das passt da schonmal rein, das ist gut :-) - der Rest ist halt auch vom Pleuel und der Kurbelwelle abhängig.

Bearbeitet von Blue Baron
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geht schon, aber ist halt downsizing beim Lager. Ich mach das immer andersrum und verbau das große Lager ohne Distanzring bei allen Wellen.

Geht das downsizing so weit, dass man das NU 205 nur in Originalmotoren fahren sollte oder reicht das für nen 22 Pferd-Imola? Wenns muss dann mach ich das andere rein, hab nur 0 Bock den Ring von der Welle zu flexen.

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Ich hätte NULL Bedenken, das etwas schmalere Lager drinnen zu lassen. Die Tragzahl vom NU205ECP liegt nur 16% niedriger, als die Tragzahl vom NU2205ECP. Wenn das breite NU2205 locker 30PS und mehr wegsteckt, kann das schmale NU205 die 22PS allemal vertragen.

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    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
    • Ich fang dann mal an… hab mich sehr sehr lange gegen Facebook und Insta gewehrt, aber die Info ist enorm über neuen Kram usw. Natürlich ist die Menge an Müll auch krass viel 😅😅😅 ludy1980_11     Liebe Grüße Ludy
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