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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, die mit Führung lassen sich leichter ziehen.

ich würde die Welle hohl bohren, .....

Hat das wer schon mal gemacht?

Ist doch gehärtet die Welle bzw. ist die Bohrung dann ja nicht mehr gehärtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

Was passt besser und was nicht? War das schon mal Thema?

Möchte ein ordentliches Inneres, vergleichbaren mit allen anderen S2 bzw. 3 mit sauberen verschraubbaren Messingrädchen und gezahnten Stangen etc.

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Der Anorak liegt mit Altkleidercontainer.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

 

 

 

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Friese.

Ea geht um die Frage, wie man von dem DL-Geschisse wegkommt.

Zur Horizonterweiterung: die Rollen sind aus Plaste und sitzen nur schaise gestiftet auf einer gelochten Welle. Man braucht nicht viel Vorstellungsvermögen, um die smarte Li3-Variante zu vermissen, wo alles sauber vorgegeben und stabil in Metall, gezahnt und geschraubt ausgeführt ist. Deren Aufbau samt Stückliste ist geläufig.

Frage daher: wie modifizieren für den Anwendungsfall "DL"?

Habe aber per PM bereits ein top Hilfeangebot gesandt bekommen. :-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wenn Du die Plastik-Gas- und Schaltrolle statt der Spannstifte mit Schrauben+Nylock-Muttis auf den Wellen befestigst, ist alles tacko.

Umrüstung auf gezahnte Wellen und Messingrollen bringt m.E. "technisch" keinen Vorteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kunststoff ist halt im Vergleich verhältnismäßig weicher. ;-)

Direkt nach der ersten Probefahrt hatte ich auf Schrauben m. selbstsichernden Muttern umgestellt. Das verbleibende Kunststoffspiel aber missfiel all die Jahre gegenüber den gefühlt präziseren Varianten weiterhin.

Rainer, zu welcher Qualität bzw. welchem Hersteller rätst Du bei den Rollen?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hm, an meiner Lince sind's die orig. spanischen Plastikrollen, anna DL sind halt Italienische. Bei beiden gibt's m.E. nix zu meckern. :satisfied:

Geschrieben

Wenn du kein Plastik willst, bohr die Messingrollen auf, dreh kleine Hülsen ein, und stell wie Rainer auf Schrauben um.

Klar is das Aufriss, aber den willst du doch immer.

Ich fahr Plastik, umgestrickt auf Schrauben, das hat kein Spiel.

Geschrieben

Äd ÄM: So ne Gasrolle muss ich noch rumfliegen haben, wenns nicht arg eilt, schick ich Dir die Nachbauschaise die Tage ggn. Adresse. ( So Du die denn aufbohren willst. Die Verzahnung passt, oh Wonder, nimmich nich`auf Originalwelle.)

Geschrieben

Hallo!

 

Ich suche Seitenhauben für meine LI 3 125 in grau 8068, gern O-Lack, muss aber nicht.

 

Kann mir jemand Händler oder GSF User nennen, die sowas für mich haben könnten?

Oder hat gar jemand von euch was liegen? Auch GP, SX, Spezial oder DL Hauben wären ok solange die Farbe die richtige ist...

 

LG, Stefan

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