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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

schön wärs. nur gibt es keine umrechnungstabellen für andere lackhersteller für die alten lacke.

eine lackanalyse setzt eine perfekt erhaltene oberfläche voraus und funktioniert auch nicht immer.

warum nicht einfach lechler bestellen?

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Das habe ich getan und eine dose von profiautolacke bekommen.

Anscheinend ist denen die Zusammensetzung bekannt.

 

 

hab mir 1 x fertig bestellt und mein Kollech (Lackierer) hat einmal selbst gemischt ( die haben Lechler in der Farbbank/Computer) - beide Male perfekt gepasst null(0) Abweichung zum O Lack bei mir 

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Möchte mir gerne die Airbox (http://www.scooter-center.com/product/TNT115040C/Schwarz+Rot?lang=de) kaufen.

Ist es damit möglich an einer LI Serie 3 mit normalen Tank, Seitenbacke  und Handschuhfach zu fahren?

Die Kombination ist Original 200er Zylinder, dem LTH Anaugstutzen V3, einen 28er PHB Vergaser und dann diese Airbox.

 

Oder gibt es bessere Lösungen als diese Airbox?

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Zylinder hat nen Honda Kolben und Auspuff ist ein PM 25 ... bis jetzt bin ich immer ohne Filter oder sonst etwas gefahren. Mir geht es darum, dass es vom Platz funktioniert. Das ich dadurch Leistungsverluste in Kauf nehmen muss ist mir leider klar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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Geht um die Bohrungen im inneren. Der ohne Rastpunkte ist der Fastflow.

 

Ist mir schon klar, daß es um den Innendurchmesser geht. Und der ist halt bei beiden 4,7mm.

 

 

Hm, normalerweise hat der orig. Hahn komplett Guß/Metall und der Falstflow hat ein Kunststoffteil, wo die Welle zur Knebelstange herauskommt.

 

8006599.jpg

 

 

Rainer, war das schon immer so, daß de FF Hähne das Kunststoffteil haben? Der Guß-Hahn, den ich hier liegen habe, wurde Ende der 90er gekauft.

 

 

Anhand des Innendurchmessers ist, glaub ich, ziemlich sicher, daß beides FF sind. Deshalb vielen Dank an alle für die Hilfe!

 

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Neue Frage, neues Glück:

 

Nach Umbau auf Scheibenbremse (mit neuem Tachonantrieb) flattert die Tachonadel sehr stark und geht auch nie über ca. 40 km/h raus. Tacho selbst ist wurde überprüft, funktioniert einwandfrei.

 

Sollte ich mir da die Welle noch mal näher anschauen oder liegt das Übel vielleicht direkt im Antrieb? Bei diesen Aussentemperaturen ist zielorientiertes und zeitsparendes Schrauben Trumpf.

 

Danke!

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Neue Frage, neues Glück:

 

Nach Umbau auf Scheibenbremse (mit neuem Tachonantrieb) flattert die Tachonadel sehr stark und geht auch nie über ca. 40 km/h raus. Tacho selbst ist wurde überprüft, funktioniert einwandfrei.

 

Sollte ich mir da die Welle noch mal näher anschauen oder liegt das Übel vielleicht direkt im Antrieb? Bei diesen Aussentemperaturen ist zielorientiertes und zeitsparendes Schrauben Trumpf.

 

Danke!

Was für´n Mopper, was für ne Bremse?

 

Du kannst mal den Durchmesser Deiner Tachowelle und den Durchmesser des Loches in der Tachoschnecke messen (jeweils oben und unten).

Inderteile passen nicht so zu ital. Teilen. Oder dein Tachoritzel ist lose/leichtgängig.

Bearbeitet von Friseur
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